Revos 5J12 mit165er

• Hai ihr !
    Ich habe meinem kleinen ein satz Revos 5Spoke in 5J*12 mit 165 er Bereifung gegönnt .
    Muss ich diese Kombination eintragen lassen ?
    Was für Reifen Kaufe ich am Besten(Fabrikat)
    Worann er kenne ich die Einpresstiefe?
    Danke Randy!

• ja mußt du eintragen lassen! sind ja andere felgen!
    reifen würde ich yokohama empfehlen, natürlich 165/60 R12.(gibt es bei jeden vernünftigen mini händler)

die einpresstiefe steht hinten auf einer der 5 speichen! ET....

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ja, hätte ich auch selber drauf kommen können!
    Gibt es bei der eintragung schwierigkeiten muss ich irgendwelche auflagen erfüllen(ausser freilauf)
    Ich kann Falken Reifen kriegen,was ist das für eine Firma?
    Wegen der ET habe ich schon hinten geschaut da stehen auch reichlich zahlen und buchstaben, aber nichts von ET:confused: :confused: :confused:

• freilauf sollte vorhanden sein! auch bei vollem lenkeinschlag!
    ausreichende abdeckung der reifen(hier kommt es auch auf den prüfer an!)

die felgen die du hast sind das die RFX vom original cabrio?(denk schon denn 5-spoke gab es glaub ich nur so)
    wenn es die sind und du hast kein gutachten, die bescheinigung gibts bei Rover direkt, da eigentlich originalfelge

die hab ich bei mir auch drauf! passen eigentlich nicht wirklich unter die schmale serienverbreiterung(vorne!), da sie eine recht kleine ET haben(weiß jetzt aber nicht wie viel), läßt sich aber mit negativ armen "legalisieren"! ich mußte bei mir die verbreiterung und den radausschnitt ändern, sprich ausschneiden. das liegt bei mir aber an der tieferlegung! eventuell klappt es bei dir ohne!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ich nehme an das ,das die von dir beschriebenen felgen sind sie stehen heftig weit raus und nach dem buchstaben kürzel sehe ich morgen nach!
    Was muss ich tun um dieses pamfleet von ROVER zu bekommen!:confused:

• anrufen und sagen was du willst!;)
    unbedenklichkeitsbescheinigung(gutachten) für 5x12 RFX Felgen des original cabrio's!
    tja! mit der tel. nummer kann ich dir leider jetzt nicht dienen, hab meine mini-unterlagen nicht in berlin!
    aber hier wird doch einer die nummer von rover(Neuss) haben!! hab sie hier auch schon mal gelesen! unter suche probieren:confused: , oder so mal im netz suchen!

damit sollte es denn eigentlich klappen! vorrausgesetzt der prüfer spielt wegen dem überstehen mit! was dir allerdings auch nicht hilft wenn die gute polizei der meinung ist das es trotz eintragung so nicht in ordnung ist. die können das anzweifeln und dich zu nem anderen prüfer schicken,....!(kommt aber recht selten vor)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ein vorheriger Besuch oder Anruf bei der prüfenden Stelle könnte lohnend sein, da die Felgen als Erstausrüstung im RAD- REIFENKATALOG aufgenommen sein müßten.
    Dann wäre ein weiteres Papier nicht notwendig, es sei denn der Prüfer ist faul.

Bei Falken Reifen sollte die Werbung bedacht werden: "Vom Motorsport auf die Straße" (vielleicht weil sie im Motorsport niemand haben möchte ?)
    Also zumindestens für den MINI lautete die Emfpehlung YOKOHAMA (BRIDGESTONE war auch sehr gut, wird aber nicht mehr angeboten).
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hai Andreas !
    Danke für die Auskunft!
    Ich habe mich an Rovert Deutschland gewandt,die sagen für die Reifen kein problem bekomme ich unbedenklichkeits....... aber die felgen kennen sie nicht lt. Hr. Erkens Rover Neuss E-mail:joachim.erkens@mgrover.de
    was meinst du soll ich tun ?
    Ach so, was hälst du von negativ kits oder wie die dinger heissen was kauft man da am besten !:confused: :confused: :confused:

• Man muß den Menschen bei MG/ROVER sehr dankbar sein, denn aus wirtschaftlicher Sicht ist das Genickschuß, was dort passiert.
    Die Relation Altwagenbestand zu Neuwagenverkauf paßt dort einfach nicht und somit kann in der Regel auch garnicht genug Personal vorgehalten werden, um diese vielen Fragen --wie z.B. diese hier-- zu beantworten.

Also, vielleicht nochmals ganz freundlich dem Herrn Erkens sagen, es handele sich um die Felge des ROVER CABRIOLETS = RFX REVOLUTION 5-Stern ROVER Art. Nr. RRC10479MNH.

Vielleicht hilft das und die MG/ROVER Kaffeekasse wird sich über eine Anerkennung freuen (denn noch viele MINI-Freunde werden in Zukunft die Kooperation der Kollegen dort brauchen. Und wie ginge es einem MINI-Kollegen in z.B. dieser Situation, wenn es kein MG/ROVER mehr gäbe)
    Viel Erfolg.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!