Ich könnt mir in den *piep* beissen!

  • Da hab ich von meinem Vater die Möglichkeit bekommen mir einen seiner 3 End-70er Minis zum wiederaufbau auszusuchen.... Und nehme einen 78er Special mit 10H Maschine (Hatte ich hier bereits mal gepostet...)

    Letzten Samstag: Schön die Garage aufgemacht, Motor aus dem Ding ausgebaut, um mir in Ruhe den Motorraum mal anzusehen... Entschluss gefasst das Auto rauszuschieben und in der (fast frühjährlichen Sonne) mal mit Flex und Drahtbürste die leichten (!!!!) Roststellen an der Dachkante zu entrosten und mit Fertan einzuschmieren....
    Flex angeworfen, am vordere Ende des Daches angesetzt.... UND........ etwa 2 cm tief in Spachtel versunken....

    Nach kurzer Stauberei sahs dann so aus, daß das Dach auf beiden Seiten über den A-Säulen auf etwa 10cm Länge und 4 cm Höhe offen war... Und etwa 500gr Spachtel drinsteckte...
    AAAAAHRG!!!
    Nach kurzen weiteren Flex-Versuchen versank sie dann auch im linken Seitenteil hinten etwa 2,5 cm tief.... War wirklich gut gespachtel, ich hab nix davon gesehen vorher...


    Neuer Entschluss gefasst: Mini schlachten, Karosse zum Schrott!
    DEN NÄCHSTEN VON MEINEM VATER HOLEN ;) !!!

    Er hat da noch einen 77er Special auch mit 10H, der ist nahezu rost- (und SPachtel!!) frei (Ich bin mit Hammer und Magnet 5 mal drumrum und drunterdurch und drüberweggerannt!)...

    Warum hab ich den nicht gleich genommen!?!?!?

    Danke fürs Zuhören!

    MfG,
    Chrischan

    Motto: "Was mich nicht umbringt, ist tot, wenn ich damit fertich bin!" ;)

  • tja mein Beileid....


    .... aber solang genug Nachschub da ist!!! :D


    Immer schön dranbleiben!

    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrischan
    ....mit 10H Maschine .....


    lasst mich bitte nicht dumm sterben: was heißt 10H ?:confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • 1100er Motor, gleiche Bohrung wie 1000er, aber höherer Hub, ideales Teil um Altöl zu entsorgen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke für eure Anteilnahme...

    Aber den Hinweis auf die Altölentsorgung versteh ich nich ganz...

    Dat hab ich damals mit meinen 1000ern auch immer gemacht, aber der 1100er hat doch deutlich mehr drehmoment... Und was braucht man sonst (Drehzahl is nich alles!!!!) ;)

    MfG,
    Chrischan

    Motto: "Was mich nicht umbringt, ist tot, wenn ich damit fertich bin!" ;)

  • Durch die höhere Kolbengeschwindigkeit sind 1100er Motoren viel anfälliger für Ölverbrauch, die meisten 1100er Motoren sind Ölfresser, es sei denn sie sind mit viel Sorgfalt neu aufgebaut

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • das ist ein klasse motor, wennn man nicht alles vertunen und verheizen will.war bis heute der mini mit dem geringsten verbrauch und ähnlichem drehmoment wie der 1275.verbrauch bei uns 5-6,5l. nein kein öl, benzin!ölverbrauch war mässig auch nach 150000km.

    grüsse p

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