Da hab ich von meinem Vater die Möglichkeit bekommen mir einen seiner 3 End-70er Minis zum wiederaufbau auszusuchen.... Und nehme einen 78er Special mit 10H Maschine (Hatte ich hier bereits mal gepostet...)
Letzten Samstag: Schön die Garage aufgemacht, Motor aus dem Ding ausgebaut, um mir in Ruhe den Motorraum mal anzusehen... Entschluss gefasst das Auto rauszuschieben und in der (fast frühjährlichen Sonne) mal mit Flex und Drahtbürste die leichten (!!!!) Roststellen an der Dachkante zu entrosten und mit Fertan einzuschmieren....
Flex angeworfen, am vordere Ende des Daches angesetzt.... UND........ etwa 2 cm tief in Spachtel versunken....
Nach kurzer Stauberei sahs dann so aus, daß das Dach auf beiden Seiten über den A-Säulen auf etwa 10cm Länge und 4 cm Höhe offen war... Und etwa 500gr Spachtel drinsteckte...
AAAAAHRG!!!
Nach kurzen weiteren Flex-Versuchen versank sie dann auch im linken Seitenteil hinten etwa 2,5 cm tief.... War wirklich gut gespachtel, ich hab nix davon gesehen vorher...
Neuer Entschluss gefasst: Mini schlachten, Karosse zum Schrott!
DEN NÄCHSTEN VON MEINEM VATER HOLEN !!!
Er hat da noch einen 77er Special auch mit 10H, der ist nahezu rost- (und SPachtel!!) frei (Ich bin mit Hammer und Magnet 5 mal drumrum und drunterdurch und drüberweggerannt!)...
Warum hab ich den nicht gleich genommen!?!?!?
Danke fürs Zuhören!