So sieht das übrigens in der Frontansicht aus:
Also Flex an und raus das alte Blech:
Da sieht man auch das zerfressene Stück vom Innenkotflügel:
Also habe ich das auch herzhaft rausgetrennt. Da das Blech ansonsten noch okay ist, bis auf das fehlende Stück an der Dämpferaufnahme, habe ich mich dazu entschlossen die Wasserrinne selbst nachzuformen und wieder auf zu schweißen. Beim entfernen und vorbereiten hat mich auch ein Loch in der Schnittstelle zwischen Kotflügel und Scheibenrahmen angelächelt:
Für den Scheibenrahmen hab ich dann ein Stück großzügig rausgetrennt und Ersatz eingepasst:
Nebenbei ist dann heute auch ein Teil des Fußraumes instand gesetzt worden. Leider ist mir dann bedingt durch das Schweißgerät die Sicherung geflogen und ich musste frühzeitig aufhören. Kommende Woche Donnerstag und Freitag ist frei, da wird dann Meter gemacht. Neue Frontmaske und Kotfllügel sind da und von innen bereits großzügig grundiert. Mit viel Glück kann ich nächsten Sonntag die neue Front präsentieren Aber mit meinem Optimismus bin ich bereits häufiger auf die Nase gefallen:
Nebenbei ist übrigens der Qek Junior das erste mal in diesem Jahr durch die Gegend gefahren und somit auch für fertig erklärt:
Fehlt nur noch das ursprünglich dafür vorgesehene Zugfahrzeug...