Mini Grand Prix Original Selten

• Nun ist es so weit
    Mini Grand Prix Limit Edition 1988 nur 500 Stück
    Heute kommt mein im Oktober 2011 neu aufgebauter originaler Mini Grand Prix unter den Hammer, da ich mir ein neues Projekt angeschafft habe.
    Ich habe an dem Mini etliches erneuert, da er 10 Jahre in einer Garage stand.

Unter http://www.speedandcustom.de/Galerie.html könnt ihr den Verlauf der Restauration verfolgen.

Es sind sämtliche Verschleißteile erneuert worden bis auf Scheiben vorne. Stoßis neu, Bremse hinten neu, neue Lichtmaschine, Verteilerkappe Finger, Zündkerzen, Motorlager, eine neue Windschutzscheibe, Scheibenrahmen vorne und hinten inkl. Keder neu. usw.Rechnungen von Allbrit vorhanden.

Ersetzen musste ich beide Schweller links/ rechts oben und unten. Dreiecksbleche vorne, Bodengruppe hinten Abschlussblech und Halteblech für die Heckklappe.

Er wurde komplett in der Originalfarbe Uni Rot mit weißem Dach lackiert.

Die Innenausstattung ist dem alter entsprechend in einem guten Zustand. Ich habe lediglich ein original Wurzelholzarmaturenbrett und ein Wurzelholzlenkrad verbaut. Siehe Bilder

Der Motor mit ca. 70000tkm schnurrt wie eine Katze habe ihn gestern aus der Garage geholt und ihn mal nach 3 Monaten angeschmissen da er nur auf Saison läuft und er ist ohne zicken angesprungen. Er hat eine Geänderte Ansaugbrücke ,Fächerkrümmer und ein ESD aus England ( Laut ) : )
    Er hat noch TÜV bis 11.201
    3
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung .der Preis ist nicht verhandelbar und ich werde auch nicht mehr weiter runter gehen da das gerade mal meine Unkosten decken würde, ich bitte um Verständnis

MfG Chris

Baujahr:1988

Modell / Sondermodell: Grand Prix

Laufleistung km: ca. 70000

TÜV / AU:11.2013

Motor / PS: 1 liter verbleit ca. 45 ps

Farbe:Rot / Weiß

Beschreibung:Restauriert

Mängel / Rost: Keine Bekannt

Standort PLZ:15366 Hoppegarten bei Berlin

Preisvorstellung: 9999 €

Kontaktinfos: 01632608973

Bilder: http://www.speedandcustom.de/Galerie.html

• ... so für potentielle Kaufinteressenten:
    Gibt es nur Bilder von vorher / nachher oder auch von zwischendurch, sprich Restaurierung? :rolleyes::rolleyes:

Für 10 Mille wollte ich da schon was sehen .... ;)

• hi sind doch auf der webseite zu sehen wie ausgetrennte schweller dreieksblech und heckteil! einfach weiter unterscrollen.

mfg chris

• Ach so das Auto wurde komplett mit Hohlraumkonservierung verseucht ;) ( auch die Türen) und er hat eine alarmanlage mit zv

• die türen würden füher anscheind mal durch neue ersetzt und sie hatten keinerlei mängel habe es beim abschleifen gesehen da sie mit klarlack überzogen waren. habe sie dann nur aus sicherheit da ich ja die schwächen kenne mit hohlraum versiegelt.Die dreiecksbleche habe ich nur zur hälfte ersetzt da sie noch top waren um besser an den bekannten stellen ( Innenradhäuser/ Spritzwandseitig) ran zu kommen wo löcher waren und ich komplett mit neue stehbleche versehen habe. es ist auch möglich das auto von unten her zu betrachten da ich in einer kfz werkstatt arbeite mit hebebühnen und ich nichts zu verbergen habe.
    mfg chris

• Ich will ja kein Salz in irgendwelche Suppen streuen, dennoch empfinde ich 9999€ als ganz schöne Hausnummer für ein Supermarkt Sondermodell, auch wenn es nur 500Stk hiervon gab. Die Gleichung limitiert = teuer ist auf dieses Modell meines Erachtens nicht unbedingt anwendbar. Aber möglicherweise täusche ich mich und es findet sich schnell ein Liebhaber dieses ungewöhnlich proportionierten Minis. Immerhin steigen auch König Original Umbauten wieder im Wert. Viel Glück beim Verkauf :)

• Ich will ja kein Salz in irgendwelche Suppen streuen, dennoch empfinde ich 9999€ als ganz schöne Hausnummer für ein Supermarkt Sondermodell, auch wenn es nur 500Stk hiervon gab. Die Gleichung limitiert = teuer ist auf dieses Modell meines Erachtens nicht unbedingt anwendbar. Aber möglicherweise täusche ich mich und es findet sich schnell ein Liebhaber dieses ungewöhnlich proportionierten Minis. Immerhin steigen auch König Original Umbauten wieder im Wert. Viel Glück beim Verkauf :)

preis finde ich absolut in ordnung für die mühe die er sich gegeben hat.
    schöner mini nur leider find ich die grand prix verbreiterungen auch ziemlich :rolleyes:
    viel glück beim verkauf

warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

• Keiner Interessiert ?

Offensichtlich ist die Zeit noch nicht "reif" ...... der Zug fährt gerade in Richtung "Retro" und da passt der TupperMini von Massa irgendwie nicht in den Wagon.

Bei allem Respekt vor deiner Mühe, aber im Moment steht "der Markt" auf "Scheunenfund" ..... unrestaurierte Büchsen mit "ehrlichen Löchern".

Es wurde wohl in den letzten Jahren zu viel "schöngespachtelter Schrott" verkauft, sodass die Einkäufer jetzt lieber "echten Rost" kaufen und selbst renovieren (wollen) ..... ob das gelingt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Steck deinen TupperMini in einen Permabag und schließ ihn 10 Jahre weg ......

Max

• einfach zu teuer
    denke real wären so um 4000euro

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• einfach zu teuer
    denke real wären so um 4000euro

Ein gut gemachter Mini ist das Geld werd. Ich finde es ungerecht, den Wagen ungesehen kleinzureden. :headshk: Guck mal im Markt, was es für 4000€ für Gurken gibt :thumpsup:
    Aber diese Grand Prix Anbauten, auch wenn sie noch so selten sind, schmerzen in den Augen.
    Ich würd sie abbauen und gegen gescheite Verbreiterungen tauschen. Da muss man halt nochmal Geld in die Hand nehmen, aber dann geht er bestimmt weg. :thumpsup:

Viel Erfolg

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Immer noch zu haben .

Leistungsmessung hat am 21.04.2012 ergeben bei 4531 upm 47.1 ps
    und maximales drehmoment 81Nm bei 2630 upm :thumpsup: :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!