Nun ist es soweit, ich habe endlich angefangen, die Vergaser vom Mini zu überholen. Das Kit dazu hatte ich schon vor Monaten in England bei Burlen bestellt.
Heute war also Ausbauen angesagt, gefolgt vom Auseinandernehmen des ersten der beiden. Beim Kit lag eine Anleitung dabei, insofern sollte nichts schief gehen und ich habe ja immer noch den zweiten, der so lange zusammen bleibt, bis der erste fertig ist.
Abschrauben vom Motor war kein Thema, das habe ich schon mehrfach hinter mir. Schwierig war auch das Außereinandernehmen nicht, die Anleitung ist bebildert und recht ausführlich. Ganz ohne Fluchen ging es natürlich nicht, alte Schrauben wollen durchaus mal nicht so, wie ich. Insgesamt war es aber okay, da die ganze Geschichte mit einem Gemisch aus Öl und Benzin verschmiert war, was bei den Schrauben ja durchaus hilft. Nur in geschlossenen Räumen sollte man nicht unbedingt arbeiten.
Und das Säubern wird wohl doch etwas länger dauern, der Dreck von Jahrzehnten setzt sich halt doch in allen Ecken gut fest.