• Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger Zeit Minifiziert (Mein erstes Auto war ein Mini), fahre aber seit dem tragischen Ableben meines Minis nun fast 10 Jahre einen Allerweltswagen.

Nun habe ich langsam wieder das Bedürfnis einen Mini zu fahren. Diesmal allerdings als Zweitwagen. Diesmal möchte ich mich allerdings in technischer Hinsicht gerne etwas besser vorbereiten, um den Kleinen auch ordentlich hegen und pflegen zu können. ;)

Von Haus aus bin ich Elektroniker und kenne mich kaum mit der Mechanik eines Minis aus, geschweigedenn von Karosseriearbeiten. Daher dachte ich mir, ich könnte vielleicht bei einem erfahrenen Minifahrer in die Lehre gehen indem ich bei der Instandhaltung / Sanierung eines Minis helfe. Wenn ich mich dann etwas auskenne, würde ich mir zutrauen im nächsten Jahr einen eigenen Mini zu besitzen. Oder sollte man sich eher einen halbwegs ordentliches Exemplar zulegen und dann mit den Jahren zum Schrauber werden?

Was haltet Ihr davon?

LG

Sascha

• Oder sollte man sich eher einen halbwegs ordentliches Exemplar zulegen und dann mit den Jahren zum Schrauber werden?

Moin.
    Ich würde diesen Weg wählen. Die Motivation, die eigene Keksdose am Laufen zu halten ist doch ungleich höher, als die eines anderen (mit der man womögich nicht mal fahren darf, was ja eher wahrscheinlich ist :D). Zumal - wenn Du schon Geld in einen eigenen Mini investierst, baust Du Dir selber etwas Druck auf, dass der auch fährt. Es sei denn, Du hältst Dir so einen Garagengefangenen zu Ewigbasteln. Soll's auch geben.

• "Garagengefangenen" hab ich so noch nicht gelesen !

SCHÖNE Wortschöpfung

Danke
    Thomas

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

• Folgender Weg wäre der beste.

Möglichst guten Mini, mit also möglichst guter Substanz finden/kaufen.
    Einer ideellen Interessengemeinschaft beitreten wso man von Gleichgesinnten Hilfe und Tips vor Ort bekommt.
    Da das lange Zeit eine Einbahnstraße des mehr Nehmens sein wird, kann man als Bewgünstigter der Gemeinschaft durch andere Leistungen (Transporte, Übersetzungen, oder, oder) zurückgeben.

Und Schritt für Schritt wächst das eigene Können.
    So haben in den '70oer / 80er Jahren im Mini Club Oldenburg viele das Schrauben gelernt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• MiniAIX - die Minifreunde in Aachen hatten gestern ihren Stammtisch. Aber das ist natürlich nicht der Letzte gewesen ;). Immer den ersten Donnerstag im Monat auf der Krefelder Str. im Hallo Pizza um 19Uhr ist Treff.

Hier triffst du erfahrene Schrauber, aber auch einfach 'nur' begeisterte Fahrer. Unter Umständen findet sich der ein oder andere Mini zum Kauf um eigene Erfahrungen zu sammeln.

Auch interessant (und bei den Minifreunden): http://www.miniwerkstatt-aachen.de

Halte den schon vorgeschlagenen Weg ebenfalls für den Besten. :thumpsup:

• Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten! :thumpsup:

Ich werde es dann so machen, dass ich mir erst mal eine Minigemeinschaft suche und dann wird sich sicher etwas ergeben.

Danke und Gruß

Sascha

P.S. Mitlerweile wohne ich seit 5 Jahren im Ruhrgebiet - habe meinem Profil mal ein Update gegönnt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!