Sportler mit Allrad

• "ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung um zehn Millimeter"

Jawoll, da wird wieder alles sinnvolle vereint.

• Jede Nische will bei BMW gefüllt werden. Mein Vorschlag: es fehlen noch ein MINI Pickup und ein MINI VAN mehr geht eigentlich nicht. Ich fahr selber auch BMW aber das Ding is so überflüssig wie ein 5erGT oder eine Mercedes R-Klasse. Wäre mal interessant welche Autos bald aussterben, einfach weil sie hässlich sind

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Jede Nische will bei BMW gefüllt werden. Mein Vorschlag: es fehlen noch ein MINI Pickup und ein MINI VAN d

auch diese niesche in der ritze in der falte wurde schon gefüllt:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• überflüssig? der mini countryman geht so gut wie der x1, q3, etc.. das ist eine grooooosse nische. und die wollte jetzt nur mit Leistung gefüllt werden :o)

Signatur

• Zitat

überflüssig? der mini countryman geht so gut wie der x1, q3, etc.. das ist eine grooooosse nische. und die wollte jetzt nur mit Leistung gefüllt werden )

Ich selber kenne viele Leute die sich ernsthaft darüber gedanken machen sich den mini Countryman zu holen. Mein Arbeitskollege hat sich erst vor 2 Wochen einen bei dem Online-Autohaus gekauft. Er ist total begeistert. Ich will den auch mal probefahren. Dann kann ich mal aus erfahrung sprechen ...:cool:

• Grundsätzlich muß man anerkennen, daß BMW das Image des Minis bestens vermarktet. Besser als es die Engländer je getan haben und vermutlich je hätten können.

Und jede damals geschaffene Karosserieform, sei es in Serie , durch Manufakturen, oder private Bastler wird uns eher früher als später in neuer Form präsentiert werden. Es gibt seit neuestem den Shorty, es gibt Stretch, Stufenheck wird es evtl. geben. An Originalvorlagen mangelt es nicht.
    Mal kucken, wann die erste neue Outspankugel angerollt kommt ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...bei BMW ist alles ein bisschen wie "ein Unfall auf der Autobahn, ist schlimm, aber man muss hinschauen!"

Marketingfutzis... Die mit ihren Triebwerken lol

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Als Freidenker oute ich mich mal:
    ja mir gefallen Minis. Aber MINIs auch.

Muss ich mich jetzt sehr schämen?

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Nöö, denn über Geschmnack kann man nicht streiten. Ist ja im Prinzip ein ganz nettes Auto mit einem berühmten Vater, aber eben auch deshalb viel zu teuer. Nur brauche ich kein solches Spaßmobil, da ich, völlig unnötig übrigens, zwei Originale habe (und ein Vernunftauto).

• ...bei BMW ist alles ein bisschen wie "ein Unfall auf der Autobahn, ist schlimm, aber man muss hinschauen!"

:D:D:D
    Der Spruch gefällt mir!

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Auch wenn die Gußeisernen manchmal den Eindruck erwecken wollen-nö mußt Du nicht!!:D

Ich schäme mich auch nicht!

Warum auch??:cool:

Gruß,Bernie

• Ist ja im Prinzip ein ganz nettes Auto mit einem berühmten Vater, aber eben auch deshalb viel zu teuer.

Ich wage zu behaupten, daß Sir Alec Issigonis mit diesen "kleinen BMW´s" so verwand ist, wie ´ne Kuh mit ´nem Flugzeugträger .......... er starb 6 Jahre bevor BMW über Rover hergefallen ist ......

Der bayrische Vampir hat sich verschätzt und sich die Zähne abgebrochen, an dem "englisch" zubereiteten Steak ...... "blutig" bedeutet nicht automatisch "zart" ......

Am Ende wurde der feine Bratensud abgeschöpft und der zähe Rest ausgespuckt ...... "Markennamen und Markenrechte" werden seither mit Waffengewalt gehütet ....... mitte der 90er Jahren bekamen diverse Mini-Clubs Post von der BMW-Rechtsabteilung, wegen "illegaler Nutzung des Markennamens MINI" ....... mit Klageandrohung und so weiter ......

Hallo ???? geht es noch ????

Wären da nicht die vielen Clubs und all die bekloppten, die ihren Mini mehr lieben als vieles anderes ...... Leute wie Andreas Hohls, die aus ihrem Mini-Spleen einen Beruf / eine Berufung gemacht haben und ohne die in Sachen Mini schon lange das Licht aus währe .....

Ich möchte garnicht wissen, wie viele allein wegen Andreas und seinem bemühen noch Mini fahren und nicht auf was "vernünftiges" umgestiegen sind.

Die ganze Szene wurde damals "in die Fresse geschlagen" ...... um sich jetzt die Lobpreisungen auf den MINI aus bayrischer Zucht anzuhören .......

Wenn die Bazis den Ingenieur Sir Alec Issigonis loben, so ist das nur recht .... der Mann hatte Ideen ...... aber sich mit seinen Federn schmücken ???

Nun ja, sie müssen es ja, wenn sie mit "Mini" noch was werden wollen .....

Tradition .... ja, die hat man in München ..... schon das erste dort gebaute Auto war "geklaut" ..... der BMW-Dixi .... ein Lizenzbau des ..... na ??????

Ja !!!! Austin 7 (putzig nicht wahr ??) ......... erbeutet mit der Übername der Fahrzeugwerke Eisenach Ende der 20er Jahre ...... die Eisenacher hatten den Namen Dixi schon lange vorher etabliert, waren aber nach dem ersten Weltkrieg nicht wieder auf die Beine gekommen ...... und haben die Austin-Lizenz gehabt ......

Um sich auf Mr. Issigonis zu berufen:

Plan war die Entwicklung eines kompakten, sparsamen Pkw mit mindestens 4 Sitzplätzen ...... so gesehen hat sich ein "moderner Mini" mit Konkurrenz wie VW Lupo und dergleichen zu messen ..... um den Namen Mini zu rechtfertigen.

Aus einer überkandidelten Karre wird kein Mini, nur weil einer den Namen fünf oder sechsmal an die Kiste geklebt hat ...... und Sir Alec würde sicher im Grabe rotieren, wenn er wüsste was unter seinem Namen abgezogen wird.

Max

• was der welt fehlt ist ein moderner classic mini.
    geringes gewicht, en 1400 mit vier töpfen oder en 1300 16v umbau? (ich fahre im moment 3 im tdi und das ist horror)
    4 sitze und das wars.
    vw bringt hoffntlich den up gt das geht schonmal in die richtige richtung :cool: aber knap 980kg bei 110 ps glaube ich ist auch nicht besser als beim mini.
    ******* zusatzgewicht überall :mad:

warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!