Wieviel Öl kriegt ein 1000er?

• Hallo zusammen,

wieviel Liter Öl kriegt den ein 1000er-Motor standardmäßig? Und was trinkt der so am liebsten? Normal, Super oder Super plus? Den billigen Diesel wird er ja wahrscheinlich verschmähen.;)
    Wieviel Reifendruck gibt´s für 145er 10-Zöller sinnvollerweise?

Fragen über Fragen, aber man will dem guten Stück ja schließlich nur Gutes zukommen lassen.

Greetings RHM

• Hallo RHM!

Meinst Du beim Öl den Verbrauch oder die Füllmenge (oder willst Du Zweitaktgemisch tanken?;) )?
    Also Ölverbrauch hatte ich schon bis zu knapp 1 L / 1000km, sogar ohne blaue Fahne! Aber im Schnitt so BIS zu 0,5L/1000km.

Der serienmäßige Motor bekommt bei mir Super.

Reifendruck wird (glaub´ ich) mit 2,0 bar angegeben, wobei ich mich immer 0,2 bis 0,3bar über der Werksangabe orientierte (bei uns gibt´s nur Kurven, und bei 2,0 bar fahren sich die Pneus nur aussen ab!), damit fahren sich meine Reifen schön gleichmäßig ab.

stay tuned

Christoph

• Tja, mal wieder nicht verständlich ausgedrückt.:D

Ich meinte die Füllmenge. Beim 1,3i waren das 4,8l. Aber ich weiß halt nicht, ob die Menge auch für´n 1000er stimmt. Außerdem ein Mini, der kein Öl verbraucht, ist ja wohl kein Mini, oder? Wie sagte schon der Opa von einem ehemaligen Arbeitskollegen: "Nicht sparsam mittem Öl sein." Und Recht hat er.

Bis dann
    RHM

• Zitat

Außerdem ein Mini, der kein Öl verbraucht, ist ja wohl kein Mini, oder?

doch! nämlich ein sehr gesunder MINI!:D
    ein mini muß kein öl verbrauchen oder es auf der straße verteilen! aber bei geringen mengen lohnt sich eben der aufwand nicht das "triebwerk" zu überholen oder ordentlich dicht zu machen. deswegen kommt es zu solchen vorurteilen!
    der vorteil ist natürlich des es selten probleme mit rost am vorderen hilfsrahmen gibt!:D und dafür "opfert" man doch gerne ein paar tropfen öl!;)

japp 4,8 liter ist die füllmenge(nicht vergessen neuen ölfilter vorm anbau befüllen)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Guten Morgen zusammen!

Verzeihung, hab´ne "dumme" Frage: warum den Ölfilter vorher befüllen? Ist das unbedingt erforderlich? Wenn d. Filter nicht vorher befüllt wird,was kann passieren?

Danke für die Antwort im voraus

lG. Karl :confused:

• Hi, Michael!

Danke für die rasche Antwort. Werd´mir das sicher merken, man lernt leider nie aus.

l.G. Karl :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!