Hintere Schwinge

• Hallo
    Endlich habe ich angefangen meine neuste Erungenschaft, für einen Neuaufbau zu zerlegen.
    Ich habe eine Frage betreffend der hinteren Schwingen an meinem Austin Mini Kombi Mk2 Bj.1969. Sind die Schwingen im Laufe der Jahre baulich irgendwie verändert worden, oder sind alle Schwingen (Pickup, Limo,Van) bis zu den letzten Baujahren gleich. Denn ich bin aufgrund mangelnder Wartung/ Sorgfalt des Vorbesitzers gezwungen die Schwingen zu erneuern. Denn die "Schwingenachse" hat sich durch das Lager und Buchse bis in den Schwingenkörper durchgearbeitet.

Gruss Austin:confused:

• In Bezug auf diese Frage darf gesagt werden:
    "Alle Schwingen sind gleich"
    Zumindestens sind sie das in der Hinsicht, daß alle Gußschwingen gleiche Achsen und Lager haben.

Prinzipiell unterschiedlich sind:
    --Ganz frühe, geschweißte MKI Schwingen
    --Hydrolastikschwingen
    --Aussie-Moke Schwingen für große Stahlräder ohne Niederquerschnittsbereifung
    --Std.Gummischwingen.
    Andreas Hohls
    P.S. Der RepKit für 'die Gleichen' kommt unter 8G7134 oder GSV1125 oder GSV1125MS.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!