iPod Touch 4G - Display kaputt

• Vorhin hat mein iPod nen Abflug auf die Fliesen gemacht. Das Glas ist jetzt schön gesplittert, das Display funktioniert aber noch. Dank Tesa bröselt aber nix mehr.:D

Im Inet werden Reparaturen von 70-120€ angeboten. Diese Preisspanne gibt zu denken. Es ist einer mit 32GB, da sind 120€ 50% vom Neupreis.
    Auf ifixit.com wird die Reparatur sehr schön beschrieben, ein Display kostet rund 70€, plus evtl. 'n neuen iPod wenn's schief geht.:rolleyes:

Was sagt ihr dazu, was ist empfehlenswert, wovon sollte man die Finger lassen?

Gruß, Simon

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ich habe bei meinem iPhone den Akku selber getauscht (dazu musste das Display auch raus) ob es identisch / ähnlich ist zum iPod Touch weiß ich nicht.
    Mit dem passenden Werkzeug (gibt es für ein paar €) und viel Feingefühl ist das auch selber machbar.
    Allerdings ist das Risiko das etwas kaputt geht gegeben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ist bei mir auch letztens passiert.
    Habe aber noch nix reparieren lassen
    Geht das nicht auf Kosten der Garantie ?

Fahr mal mitm Auto vor die Wand und sag Deinem Händler "Ey da is noch Garantie drauf!":D:D:D

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Fahr mal mitm Auto vor die Wand und sag Deinem Händler "Ey da is noch Garantie drauf!":D:D:D

Ja stimmt :D
    Warum bauen die dann die Dinger mit so leicht zerbrechlichem Glas.
    Muss das doch aushalten.

• Appleprodukte scheinen da besonders anfällig zu sein. Immer wenn man was von kaputten Displays im Freundeskreis hört, kann man sich sicher sein das es um einen Ipod oder Iphone geht.

Ich werfe mein Handy echt mindestens einmal in der Woche runter, oder es fliegt vom Tisch. Und das einzigste was passiert ist, ist das eine Kante Plastik eingedellt wurde. Und das bei einm Handy (LG P990) das nur die Hälfte kostet...aber gut okay.

• Ja stimmt :D
    Warum bauen die dann die Dinger mit so leicht zerbrechlichem Glas.
    Muss das doch aushalten.

War Glas schonmal nicht zerbrechlich. Ich kann mich grad nicht erinnern...:D

Henry Ford

• Appleprodukte scheinen da besonders anfällig zu sein. Immer wenn man was von kaputten Displays im Freundeskreis hört, kann man sich sicher sein das es um einen Ipod oder Iphone geht.

Ich werfe mein Handy echt mindestens einmal in der Woche runter, oder es fliegt vom Tisch. Und das einzigste was passiert ist, ist das eine Kante Plastik eingedellt wurde. Und das bei einm Handy (LG P990) das nur die Hälfte kostet...aber gut okay.

Das Händy ist erst gut genug wenn es bei einem 5m Fall eine tiefe Kerbe im Betonboden hinterlässt und nochnichtmal die Versicherungsdetektive glauben, daß es runtergefallen ist!:thumpsup:

Henry Ford

• Hallo, ich habe schon einmal das Glas bei einem Iphone Tauschen müssen. Die Preisunterschiede im Internet sind schon recht groß, liegt aber auch daran, das einige Hersteller keine Originalen Apple Ersatzteile verwenden... Ich habe lange bei Ebay gesucht, und dann für 50€ eine Originale mit Werkzeug gefunden.
    Gruß Max

:) läuft.:)

Das mit dem defekten Display kann Samsung auch ganz gut...:rolleyes: Sorry für´s OT.;)

• So lassen ist keine Alternative, oben und unten wird das Glas nur noch durch Tesa gehalten und in der Mitte bröseln ständig kleine Glassplitter.:rolleyes: So kann man ihn nichtmal in die Tasche stecken. Ich fahr auch nicht mit nem Reifen, der noch ein bissl Luft drin hat.;)

@ Mini-Max87: Woran erkenn ich ob es sich um ein originales Display handelt? Bei dem Preis würde ich mich da dran wagen.

burn-e: Hast du wieder einen originalen Akku verbaut? Hab den iPod jetzt gut ein Jahr und der Akku hat schon merklich nachgelassen. Wenn es da was mit mehr Kapazität gibt, könnte man das ja in einem Aufwasch mit erledigen.:D

• Ich hatte das Problem mit meinem iPhone ....

1.) Anleitung ifixit => TOP. Ich hab das iphone zerlegt zum trocknen ... und wieder zusammengebaut .. kein Problem. Leg Dir viele kleine Schalen bereit für die Schrauben

2.) Ersatzdisplays. Originalteile werden wohl NUR über Apple vertrieben, auch wenn in der Bucht Teile als Original verdickt werden. In der c't (Ausgabe 2011 / 25) wurde der Austausch mal getestet und auch die erhältlichen Ersatzdisplays beurteilt. Ergebnis: Die Ersatzdisplays waren ebenbürtig. Und anscheinend vom Originalhersteller ...

3.) Austausch beim Apple-Store: Hat beim iPhone 149€ gekostet (Garantie war schon abgelaufen!) und neben dem Display war auch der Homebutton problematisch. Hingehen ... austauschen (neues Display, neuer Akku + Garantie - ich glaube 6 Monate) .... fertig.

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• burn-e: Hast du wieder einen originalen Akku verbaut? Hab den iPod jetzt gut ein Jahr und der Akku hat schon merklich nachgelassen. Wenn es da was mit mehr Kapazität gibt, könnte man das ja in einem Aufwasch mit erledigen.:D

In der eBay Beschreibung stand zwar "original" drin aber ob der für, ich glaube, 10€ auch original ist kann ich nicht beurteilen. Aber er ist zumindest um einiges besser als der alte.

Wenn der Akku schon schwach ist und man sich die Mühe macht ist es bestimmt keine Falsche Investition den Akku mit zu tauschen.
    Ist aber nochmal um einiges aufwändiger da (bei einem iPhone 3G) z.b. Die ganze Hauptplatine auch raus muss.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• mit ein bischen fingerspitzengefühl ist das schon hinzubekommen.
    hab beim ipod 2g meiner tochter auch schon mal das glas gewechselt.
    das geht schon. ich würde mir an deiner stelle auch das komplette ober-
    teil (glas + rahmen) zulegen. den rahmen und das glas zu trennen ist nicht
    sehr einfach und da ist es sicherer die paar euro mehr auszugeben.

du kannst eigentlich jegliches teil nehmen, was du bekommst. such mal in
    der bucht nach "ipod touch 4g display". da kommt dann z.b. sowas raus.

trau dich. man muss nur mal damit anfangen...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• So ne eindeutige Empfehlung zeichnet sich noch immer nicht ab. Werde am Montag mal ein paar Firmen abtelefonieren, die eine Rep. für rund 70€ anbieten und mich da erkundigen. Wenn das nach sauberer Arbeit klingt, lass ichs machen.
    Wenn es nur für 120€ aufwärts sauber machbar ist, probier ichs wahrscheinlich mal selbst.

lüdder: Ich denke es gibt nicht viele Hersteller die diese Displays produzieren (können). Die kommen sich er alle von den 1-2 Apple-Lieferanten. Nur liest man ab und an von Angeboten wo z.B. ein Stecker zu kurz ausgeführt ist, da wird man dann wieder stutzig.

burn-e: Die 3G-Modelle sind noch deutlich dicker wie die 4G. Die Entscheidung ob ich den Akku wechsel, fäll ich wenn dann erst wenn ich das Gerät offen vor mir liegen habe und den Aufwand und das Risiko abschätzen kann. Aber interessant dass der Zubehörakku deutlich länger hält, das hat nen gewissen Reiz. :)

magicminidriver: beim 4G sind Display und Scheibe eine Einheit, da gilt: alles oder nix. :D

• Habe den ganzen Spaß auch schon hinter mir (Ipod 3G)... Umbau ist selber auf alle Fälle hinzukriegen aber echt fummelig und ein Risiko bleibt immer.

Meine Erfahrung ist aber das die Nachbauten Qualitativ erheblich schlechter sind. Optisch sieht man keinen sonderlichen Unterschied aber ich bin mittlerweile bei Nummer 4 und das ist auch wieder ko aber jetzt bleibts so (von noch emfindlicher als normal bis nicht mehr funktionierender Knopf alles dabei)

Wenns mein Teil wär:
    1) Entweder so wies ist möglichst gut verkaufen
    oder
    2) Bei Apple richten lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!