Startprobleme

  • Mein Mini (1,3 SPI) springt nicht mehr an, wenn er länger als einen Tag gestanden hat (besonders bei niedrigen Temperaturen). Zündung ist in Ordnung, und wenn er tatsächlich anspringt, scheint er einige Zeit zu mager zu laufen. Ich tippe auf ein Problem mit der Gemischanreicherung. Bei warmem Motor oder nach einigen Stunden gibts keine Probleme. Kann irgendein Sensor oder sowas im Eimer sein? Wenn ja, wie festzustellen??? Danke für jeden Tip!

  • Hab ich geprüft, isses aber nicht. Hatte vorher nen K&N drauf, wo dasselbe Problem auftrat.

  • Hallole,


    bin zwar nicht gerade der Spezialist für die Einspritzer-Minis, aber laut deiner Fehlerbeschreibung könnte es am Kühlmittel-Temperatursensor liegen. Der sitzt unten im Ansaugkrümmer und gibt der ECU die Kühlwassertemperatur an. Wenn der defekt ist weiss die ECU nicht wie kalt/warm der Motor ist und der Motor läuft wahrscheinlich in einem Notlaufprogramm. Wenn der Motor dann warm ist macht sich das nicht mehr bemerkbar.


    Viel Glück


    Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Hast Du minimalen Kühlwasser Verlust ? Vielleicht saufen dir die Kerzen ab. Dann läuft das Ding manchmal beim Starten auch nur auf einem Pot. Wenn die Feuchtigkeit raus ist läuft er rund.
    Minimierer

  • So ein problem hatte ich mal bei meinem motorrad. Es braucht eigentlich normal benzin. dann wurde mir geraten super oder super plus zu tanken. ich hab das ein paar monate gemacht und bin danach wieder umgestiegen auf normal. Seitdem hab ich keine probleme mehr auch nicht wo es fast zwei monate gestanden hat. Ein versuch is es wert.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!