• Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zwecks Ersatzbleche. Und zwar habe ich an den Hinteren Radkästen auf beiden Seiten jeweils ein Loch zur vorneren Kante hin. Also sprich genau in den Ablagetaschen im Inneren. Um es noch mal anders zu formulieren, an der Kante wo der Radkasten mit dem unterboden zusammen trifft.

    Welches Blech brauche ich hier, um dieses Loch zu zuschweißen? Aus diesen Explosionszeichnungen bei Minigarage.de werde ich nicht schlau. Ein link würde mir da sehr weiter helfen. Und Tipps und Tricks wie man das angehen könnte auch ;).

    Danke schonmal an Allen im Voraus

    Grüße

    Gehirnschwund

  • Bilder sind noch nicht freigeschaltet.

    Aber von der Beschreibung her vermute ich, es handelt sich um die Verschlussbleche zwischen hinteren Radlauf und Heelboard.

    Wäre hier...
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=boot19592000
    ...die #7

    oder hier...
    http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…&id=1&chapter=5
    ...die #47

    Links Teilenummer 14A6612

    Rechts Teilenummer 14A6611

    Das Blech kann man sich auch (2-Teilig) leicht selbst anfertigen, lohnt aber bei dem Preis nicht wirklich.
    Wenn der seitliche Teil, der an der Seitenwand angeschweißt ist, noch i.O. ist, reicht es evtl. auch, nur das rechteckige Stück zu erneuern.

    Das einzige Problem: Um da gescheit dran zu kommen muss der Hilfsrahmen raus, da man von oben kaum Platz zum Arbeiten hat :rolleyes:
    Von unten ist das mit Flex und Dremel etc. kein Problem.

    Gruß, Diddi

  • das wird aber nur die Spitze vom Eisberg sein was man dort sieht. Wenn's nur nochmal durch den TÜV gehen soll kann man einfach was drüberbraten, aber wenn es halten soll würde ich die Verbreiterungen mal abnehmen, die Ablagefächer hinten mal ausräumen, wenn dann der Hilfsrahmen eh raus ist, den U-Schutz in den benachbarten Bereichen entfernen und dann nochmal eine Bestandsaufnahme machen. Sonnst kann es sein dass du in zwei Jahren wieder anfängst alles auszubauen.

    Frank

  • Wenn der Name nicht Programm werden soll, dann ist Bapis Anleitung Folge zu leisten.
    Das wird eine relativ umfangreiche Operation.
    Hinzukommt, daß das auf der anderen Seite nicht besser sein wird.

    Es hätte gegenwärtig keinen Sinn irgendetwas zu bestellen, da der Gesamtumfang erst mit demontierem Rahmen, leeren Companion Boxes usw. sichtbar werden wird.

    Das Klopfen mit dem Hämmerchen wird weitere Bereiche zu Tage fördern, die nicht mehr ein spannkräftiges Geräusch produzieren lassen, sondern von weiterem Substanzverlust künden, dadurch daß sie 'pappig' klingen .
    (Geräusche sind leider schwer in Worte zu fassen. Wenn man aber klopft, weiß man sofort, was gesundes Blech und was 'pappiger' Rost ist)

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!