Brauche mal kurz einen Rat

• Habe einen Mini Baujahr 1990 mit 1000ccm angeboten bekommen. Er wurde komplett zerlegt vor ein paar Jahren (glaube vor 3 ) , alle rostenden Teile wurden raus geschnitten und neue Teile verbaut. Fahrzeug wurde neu lackiert, leider mit leichten mängeln. TÜV hat er noch bis 05.2012. Motor und Getriebe i.O. , wobei er schon 160.000 runter hat. Werde mir den die nächsten Tage mal genauer ansehen. Was meint ihr, ist für so einen 2600 Euro zu viel wenn er augenscheinlich in Ordnung ist? Restaurierung mit Bildern belegt.

Gruß, Harry

• Moin. Und willkommen im Club. :)

Sofern das Teil tatsächlich rostfrei ist (:rolleyes:), finde ich persönlich den Preis auch bei 160k Laufleistung nicht so verkehrt.

Wie immer: Bilder der neuralgischen Punkte (Schweller, Dreiecksbleche, A-Säulen unten, Hilfsrahmen vorn/hinten etc. etc.) wären der Glaskugel durchaus hilfreich.

Du hast eine Kaufberatung mit den Problemzonen griffbereit? Falls nicht, solltest Du Dir sowas besorgen (gibts hier im Forum via Suchfunktion).

• Hallo Harry,

macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
    Trotzdem solltest du dir die instandgesetzten sehr genau ansehen.

Falls du den Mini kaufst, so schnell wie möglich eine ordentliche Hohlraumkonservierung druchführen (lassen) und unbedingt Innenkotflügel in den vorderen Radhäusern nachrüsten! Dann hast du noch lange Freude an der restaurierten und neu lackierten Karosserie.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Wenn das Blech so gut ist wie auf den Fotos,auf denen man eigentlich nichts sieht, Motor und Getriebe keine großen Mängel haben ist der Preis meiner Meinung nach ok. Alleine eine Lackierung kostet schon über 1000, wenn ich einen suchen würde wäre ich heute hingefahren, steht nicht weit weg von mir. Ich kenne das Auto leider nicht, würde aber meinen eigenen Wagen (1000er bj83) selbst restauriert nicht für das Geld hergeben, da ich weiß wieviel arbeit es macht eine Rostlaube wieder aufzumöbeln.

mfg Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!