gehört der Van einem von euch?

• Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dies wieder eine der beliebten Fake-Anzeigen bei mobile.de ist. Erstens Preis höchstens ein Drittel des realen Wertes, dann der gesamte Text in prima Deutsch geschrieben und die Mail-Antwort des "Anbieters" in gebrochenstem maschinenübersetztem Deutsch. Außerdem als Ort Stuttgart angegeben, aber der Van hat ein Ludwigshafener Kennzeichen....

Falls dies also das Auto eines Forumsmitglieds ist, vielleicht besser die Anzeige bei mobile.de löschen lassen, wegen möglichem Missbrauch.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…de&id=157506074

• ja, exakt das übliche. Habe gerade Antwort erhalten: Auto steht jetzt in Griechenland, nur Versand per Spedition des Vertrauens - natürlich nach Vorab-Bezahlung, dann fünf Tage Zeit zur Begutachtung, bla bla bla. Wo bekommt man einen top 1300 Van für 4.100,- EUR? Zu schön um wahr zu sein....

• Ach, brauchst nich anrufen.

Der war letztens schonmal im Netz, da noch für 5.600 oder so.
    Außerdem stand er in Gerolstein, dort war er gänzlich unbekannt und auch das leipziger Kennzeichen sagt nichts, denn auch hier und bei den Leipzigern ist er bissweilen unbekannt gewesen.
    (L=Leipzig, LU=Ludwigshafen)
    Hatte dort mal angerufen, als er zum letzten Mal drin stand:

Ran ging eine ältere Dame, die behauptete, kein Auto zu besitzen und dass man da wohl auf einen Scherz aufgelaufen sei.
    Ich schien nicht der erste Anrufer.

Kann allerdings die Nummer nicht mehr abgleichen, da ich die letzte schon löschte.
    Bilder sind auch die gleichen, sowie der Text auch vom letzten Ma ist.

• .....und überweisung via "Western Union"..........?

und nun:
    Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt. Lesen Sie vor Kontaktaufnahme mit dem Anbieter unbedingt unsere Sicherheitshinweise.

warum wohl??

• ja, wurde gelöscht weil ich's als Betrugsversuch gemeldet habe. Das geht dann offenbar ganz schnell.... bis die Anzeige wieder neu auftaucht. :mad:

• Wenn ein Van gesucht wird, Walter Grube aus ehemals Osnabrück, jetzt Hameln verkauft den seinen, da zuviele Autos.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!