Wir starten in diesem Jahr bei der Allgäu-Orient-Rallye. Für unser minibaijan rallye team suchen wir noch ein passendes drittes Fahrzeug! Entscheidende Voraussetzung für eine Eignung als Rallye-Fahrzeug ist, dass 5000 Kilometer kein technisches Problem darstellen. Über optische Mängel blicken wir großzügig hinweg. Die Route führt in diesem Jahr von Oberstaufen nach Baku/Aserbaidschan - am Ziel angelangt, wollen wir unsere drei Minis dem örtlichen Mini-Club übergeben. Der Erlös aus dem Verkauf der anderen Rallye-Fahrzeuge dient einem guten Zweck. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen gebrauchten Mini (Baujahr 1992 oder älter) verkaufen möchte, meldet sich bitte direkt bei uns unter team [at] minibaijan.com
Mini gesucht - für einen guten Zweck!
-
-
Hatten wir doch schon mal! https://www.mini-forum.de/mini-gesucht-1…llye-69293.html
Dann wird sich halt einfach nochmal mit anderem Namen angemeldet...
Edit: Mein Mini erfüllt den guten Zweck nur bei mir! Ganz schön egoistisch, gell?
-
Falsch, Herr Rakentenjäger. Sie liegen falsch. Der Ärger war umsonst.
Wir hoffen derweil weiterhin auf freundliche Zuschriften!
-
Hi,
versteh zwar nicht warum man mit nen neuen Namen sich anmeldet
und warum http://www.allgaeu-orient.de/ nicht mit verlinkt wirdDann würde das ganze nicht so unseriös rüber kommen.
Grußle
-
Nur meine Meinung...
falsches Forum!!!!
ein Classic MINI ist für diese Rallye nicht geeignet...
es soll ja im Ziel den Einheimischen als Möglichkeit zur Existenzgründung geben...
Was sollen die mit nem classic MINI in der Wüste anfangen????Das ist ne Rallye mit Schrottfahrzeugen bzw. ne Rallye mit Fahrzeugen der Exportkategorie "Du wolle verkaufe Deine Auto?" Kartenstecker....
Was die Jungs da hinten brauchen ist ne zuverlässige Alltagskarre ala Golf 2 oder 3, die hier keiner mehr haben will...
und keinen Mini der in den letzten bzw. nächsten Jahren eine krasse Wertsteigerung hinter sich hat und noch haben wird...
da wird keiner so dämlich sein und den für sowas herzugeben...Inno-Uwe
wie gesagt nur meine Meinung -
scheint aber schon ernst gemeint zu sein! Gibt ja auch hierzu eine Seite:
-
scheint aber schon ernst gemeint zu sein! Gibt ja auch hierzu eine Seite:
Schon klar, aber danach gehen die Minis vom minibaijan-Team auf verschlungenen Wegen in das Mini-Taliban-Team über!;):D ...und dann gibts wieder drei weniger
-
Schon klar, aber danach gehen die Minis vom minibaijan-Team auf verschlungenen Wegen in das Mini-Taliban-Team über!;):D ...und dann gibts wieder drei weniger
Wetten, dass hier pro Jahr mehr in die Presse wandern
Gruß, Diddi
-
muß man denn alles zu tode diskutieren?
die jungs suchen einen mini, sie wollen ihn nicht geschenkt sondern möchten dafür bezahlen.
wer ihnen keinen mini verkaufen möchte sollte sich vielleicht einfach raushalten. -
muß man denn alles zu tode diskutieren?
die jungs suchen einen mini, sie wollen ihn nicht geschenkt sondern möchten dafür bezahlen.
wer ihnen keinen mini verkaufen möchte sollte sich vielleicht einfach raushalten.Sehe ich genauso.
Ich finde die Idee cool
Nur einen passenden Mini habe ich nicht anzubieten
Gruß, Diddi
-
Verehrte Diskutantinnen und Diskutanten, liebe Mini-Freunde!
Das entbrannte Wortgefecht zeigt, dass hier etwas Erklärungsbedarf (bzw. reges Interesse an unserem Abenteuer) besteht. Das ist doch schonmal positiv. Thanks a lot!
- Die Allgäu-Orient-Rallye (AOR) führt in diesem Jahr ausnahmsweise nicht nach Jordanien (Stichwort: Durchfahrt Syrien nicht möglich) sondern nach Baku in Aserbaidschan. Deshalb auch unser gewählter Teamname: minibaijan.
- Bei der AOR 2012 fahren in diesem Jahr rund 100 Teams (jeweils 3 Autos) mit, darunter sind sicher auch einige der von Inno-Uwe erwähnten "Schrottfahrzeuge". Unser Ansatz ist ein anderer: Wir wollen zeigen, dass der Ur-Mini ein langstreckentaugliches Auto ist und völlig zu Recht eine riesige Fan-Gemeinde hat. Bei der Wahl unserer Rallye-Fahrzeuge achten wir z.B. darauf, dass es sich um Exemplare handelt, die hierzulande von der Schrottpresse bedroht sind (kein Kat, keine Umweltplakette etc.).
- Mittlerweile haben wir zwar 3 Minis gefunden und erworben, allerdings suchen wir weiterhin. Der Grund ist einfach: Eines unserer Autos ist in einem sooo guten Zustand, dass wir es entweder gerne hier lassen würden oder aber wieder zurück aus Baku mitnehmen möchten. Der geneigte Leser erkennt an dieser Stelle: Das minibaijan rallye team besteht nicht aus herzlosen Kulturgutvernichtern.
- Wir suchen noch Kontakt zu ausländischen Mini-Clubs in ALLEN Ländern unserer Route: u.a. Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Aserbaidschan. Wer also einen Tipp hat: Immer gern!
- Ja, einen eigenen Webauftritt haben wir mittlerweile auch: http://minibaijan.com (und auch bei fb kann man unsere Vorbereitungen miterleben).
Vielen dank im Voraus und seriöse Grüße
minibaijan rallye team
-
Ich weiß ja nicht wie weit ihr fahren wollt m den Mini zu holen aber bei mir in der Nähe steht einer:
Klick mich bin ein Link
So wie du das jetzt beschreibst gefällt mir das und untersütze es -
Liebe Mini-SchrauberInnen,
in wenigen Tagen ist es tatsächlich so weit: Das verrückte minibaijan rallye team macht sich auf den Weg nach Baku/Aserbaidschan - mit drei gebrauchten Ur-Minis. Egal, ob ihr die Aktion moralisch unterstützt (die Autos kommen in gute Hände und werden sicher noch lange gepflegt und gefahren!), wird sie bestimmt euer Interesse wecken. Wir werden versuchen, so live wie möglich von den Abenteuern auf der 4500 Kilometer langen Strecke zu berichten ...
Danke an alle, die uns bisher tatkräftig geholfen haben!
Das minibaijan rallye team
-
"am Ziel angelangt, wollen wir unsere drei Minis dem örtlichen Mini-Club übergeben." Bitte bitte Liebe Gutmenschen, veröffentlicht nach der Übergabe doch bitte ein paar Fotos vom örtlichen Miniclub in Aserbaidschan!!!
Gemessen an dem zivilisatorischen Entwicklungsstatus haben die Organisatoren mit Aserbaidschan einen gleichwertigen Ersatz für den mittleren Osten gefunden :):)
-
Liebe Mini-SchrauberInnen,
in wenigen Tagen ist es tatsächlich so weit: Das verrückte minibaijan rallye team macht sich auf den Weg nach Baku/Aserbaidschan - mit drei gebrauchten Ur-Minis. Egal, ob ihr die Aktion moralisch unterstützt (die Autos kommen in gute Hände und werden sicher noch lange gepflegt und gefahren!), wird sie bestimmt euer Interesse wecken. Wir werden versuchen, so live wie möglich von den Abenteuern auf der 4500 Kilometer langen Strecke zu berichten ...
Danke an alle, die uns bisher tatkräftig geholfen haben!
Das minibaijan rallye team
Tolle Aktion!!!
Drücke Euch die Daumen!
Und das alles gesund und am Stück wieder nach Hause kommen
MÖP!
-
"am Ziel angelangt, wollen wir unsere drei Minis dem örtlichen Mini-Club übergeben." Bitte bitte Liebe Gutmenschen, veröffentlicht nach der Übergabe doch bitte ein paar Fotos vom örtlichen Miniclub in Aserbaidschan!!!
Ich hab das (woanders) so gelesen:ZitatAlle an der Allgäu-Orient-Rallye teilnehmenden Fahrzeuge haben eines gemeinsam: Sie werden am Zielort versteigert, der Erlös kommt humanitären Hilfsprojekten zugute.
Klingt nicht nach "Übergabe an örtlichen Miniclub" (wobei ich auch bezweifle, dass es dort einen solchen gibt).
"Guter Zweck" klingt aber erstmal gut.
-
oder auch hier...
https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de…item=node__2385
also ich bezweifel ja bei manchen Fahrzeugen den Wagenwert von 1111 Euronen -aber was soll's -viel Erfolg wünsche ich den kleinen Engländern und allen anderen Teams ebenso :thumpsup::thumpsup:
Tschö MkFünnef -
Jäha und einer der "Checker" fährt mit!
Zeigt der Welt was unsere kleinen so können :thumpsup:Aber zur Not wird halt auf dem Weg eine neue Karre "gechecked"
-
Die FAZ hat heute was:
http://www.faz.net/aktuell/techni…r-11805779.htmlGrüße,
Andreas -
Klasse Aktion. :thumpsup:
Im aktuellen Mini Mag gibt es ebenfalls einen tollen Bericht darüber.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!