10 Zollfelgen auf 12Zoll Auto

  • Also, bei meinem Minispeed 10" Umbau sieht es So aus:


    4 Kolben Bremszangen für innenbelüftete Scheibe (Scheibe ist eine abgedrehte 12" innenbelüftetet)
    Die Bremsbelege sind die vom Turbo,
    ist auch so im Brief eingetragen.


    nun zu den Kosten
    1 Paar Minisport 4 Kolben Bremssättel
    innenbelüftet 1.250,00 DM
    1 Bremsklotzsatz für Turbo 85,00 DM
    1 Paar innenbelüftete Bremscheiben für 10" 300,00 DM
    1 Satz Stahlflexleitungssatz mit TÜV 190,00 DM


    Die Bremssättel werden direkt an dem originalen 12" Antriebswellenflansch monitiert.


    Einen Nachteil muß ich aber hier Kundtuen
    Die Schmiernippel kommen der Bremsscheibe recht nah,
    so das aus den Lagern quellendes Fett immer schön abgewischt werden muß.


    Und, ich glaube die Bremsanlage hat jetzt weder 7,5" oder 8,5
    sondern 7,9" denn leider müsst Ihr aufpassen, da jetzt immer noch nicht jede 10" Felge passt.
    Denn ich hätte am liebstem die (meiner Meinung nach) schönste Felge LP918 installiert, die leider nicht passt.


    Aber ein Tip!!! Bei Minispeed gibt es die 10" Minatorfelge
    als Satzpreis für 444,00 DM, hab ich jetzt drauf.


    Ich hoffe euch mit diesen infos eurem 10" Umbau etwas näher gebracht zu haben.


    Grüsse aus Düsseldorf


    Ralf:D

    92er SPI, BRG, 10 Zoll Umbau, MK1 Schnauze und Heck, Tiefer, Einstellbare Zugstreben, Spur/Stuz Kit hinten, K&N 57i und Eintopf RC40

  • Glückwunsch für die schöööne Felge
    versuch doch mal Michael Grund irgenwo im hohen Norden zu erwischen, der hat doch früher mit der 4 Kolbenanlage von KAD geworben, die gibt es ja auch als innenbelüftete Version.


    Nur musst Du dann auch die Antriebswellenflansche austauschen.


    Was sagt den Mini Mania dazu, können die Dir nicht weiterhelfen?


    Ich werde irgendwan, wenn ich mal eine LP918 irgendwie bekomme das ganze selber noch mal testen, ob Sie wirklich nicht passt.
    Falls sich Düsseldorf irgendmal in deinem Dunstkreis bewegt, kannst Du dich ja mal bei mir melden.
    Dann können wir das mit deinen LP.. mal testen.


    Ralf

    92er SPI, BRG, 10 Zoll Umbau, MK1 Schnauze und Heck, Tiefer, Einstellbare Zugstreben, Spur/Stuz Kit hinten, K&N 57i und Eintopf RC40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!