Ich gehe heute & morgen auf die Strasse...

  • ...um meine Stimme zu erheben!


    Gegen was? Gegen ACTA. Und Leute - es geht wirklich alle etwas an. Und langsam wird's auch mal Zeit, sich gegen solche Machenschaften zur Wehr zu setzen! Und sich mal aus dem warmen Wohnzimmer zu bequemen...


    Informiert euch, was ACTA, SOPA, PIPA usw. wirklich bedeuten können...


    http://www.stopp-acta.info


    Gruß,
    Jan

  • Och Jan, meinste wirklich das das Lohnt und Sinn hat?


    Was willst du denn da an demokratischen Prozessen fordern? Das ist doch albern. Die Länder, die bewusst internationale Gesetze ignorieren mit an den Tisch holen, um nötige Verbesserungen zu blockieren? So wie Russland und China Massnahmen gegen Syrien verhindern?


    Wach auf Jung!

  • Naja Ralf, das sowas in die Richtung von dir kommt, war mir irgendwie klar :) Meiner Meinung ist es die grundsätzlich falsche Haltung von vorne herein davon auszugehen dass sich eh nichts ändert und man nichts erreichen könne, sich sowieso nicht verändere und man gleich zuhause bleiben könne... Klar. Aber wird nicht genau darauf gesetzt? "Wird schon irgendwie nich so schlimm sein". Mit der Haltung hat man dann auch sein Recht verwirkt, sich über irgend etwas später zu beschweren. Ob man's nun verhindern kann, oder nicht. Der Punkt ist vielmehr, sich zu äussern, sich zu bekennen, zu zeigen "nicht mit mir!".


    Verhandlungen die im geheimen von Lobbyisten geführt werden, die aber direkt uns alle etwas angehen? Entschuldige, aber da platz mir die Hutschnur.


    Polen, Tschechien und Lettland haben bereits - nach Protesten aus der Bevölkerung - den Ausstieg aus ACTA verkündigt. Find Ich gut! Und zeigt, dass man sehr wohl etwas erreichen kann, wenn man es versucht. :)


    Gruß,
    Jan

  • Ba-Wü hat das Demonstrieren momentan für sich neu entdeckt.


    Und was daran verkehrt sein soll, geistiges Eigentum -speziell Software, auf die es keine echten Patente gibt, nur larifari Copyrights- besser zu schützen, weiß ich auch nicht.


    Ein Ziel für innovatives wirtschaftliches Handeln ist es, mit der eigenen Neuentwicklung, nennen wir es neumodisch Alleinstellungsmerkmal, einen Wettbewerbsvorteil und damit Gewinn zu erzielen.


    Einerseits den Copypasteminister verurteilen und gleichzeitig selber rippen und zippen wie ein Weltmeister. :thumpsup:


    Anders gesagt, wundert es nicht, wenn China beim ACTA nicht mitspielt.


    Die Welt funktioniert nunmal nicht, indem man händchenhaltend um Bäume rumtanzt oder alternativ die Füße ins Mittelmeer hängt und Ouzo trinkt.



    Und ausserdem...wozu gibt es das Darknet?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Du hast einfach zu viel Zeit. Die Zeit hätte ich gerne, würde sie aber nicht für solchen Humbug nutzen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...Beispiel:


    Komme gerade aus Indien zurück. Was war passiert?
    Ein ziemlich durchgeknallter indischer Wissenschaftler, der nebenbei sein Geld mit dem verhökern von blödsinnigen Bastelgeräten zum Anzeigen von elektromagnetischen Feldern verdient, hat ein paar andere indische Wissenschaftler mit noch weniger Ahnung gefunden, die zusammen einen Report an die indische Regierung verfasst haben, und vor den Gefahren von Handies und Basistationen warnen, und entsprechende Massnahmen fordern.


    Und weil es in der indischen Regierung niemanden mit Ahnung gibt, haben die das mal eben für bare Münze und in ein Gesetz übernommen.


    Positive Effekte? Null!
    Negative Effekte? ca. 900 Millionen Mobiltelefone in Indien (Die im Rest der Welt völlig okay sind) genügen ab 01.09. nicht mehr den indischen Anforderungen. Alle neuen Modelle müssen speziell für Indien konfiguriert werden und verteuern sich entsprechend. Sicher zur Freude der Inder, die sich eh nur das Einsteigermodell leisten können, und ansonsten auf die Billig-Grau-Importe aus China angewiesen sind, deren Batterien explodieren und deren Performance Sub-Standard ist. Garantie gibt es auf die Dinger eh nicht, weil es keinen Importeur gibt.


    Tja Jan .... ich geb's zu... ich bin Lobbyist. Und ich hab jetzt ne Woche lang versucht dem Minister freudlich zu erklären, das er verarscht worden ist und seinem Land ziemlichen Schaden zugefügt hat.


    Oder meinst du wir sollten das doch besser demokratisch mit allen Null-Checkern am runden Tisch mit Tee und Räucherstäbchen auspendeln?

  • ... Und ich hab jetzt ne Woche lang versucht dem Minister freudlich zu erklären, das er verarscht worden ist und seinem Land ziemlichen Schaden zugefügt hat.


    Oder meinst du wir sollten das doch besser demokratisch mit allen Null-Checkern am runden Tisch mit Tee und Räucherstäbchen auspendeln?


    Danke, dass du dich für das Wohlergehen der indischen Bevölkerung einsetzt.

  • Das Problem wird zukünftig sein, das sich für alles und jedes eine Gruppe finden wird, die "dagegen" ist.


    Atomkraft
    Bahnhöfe
    ACTA
    ...


    ...und weil die Allgemeinbevölkerung lieber Schlagzeilen in der Bild und Gerüchten im Internet, als ihren eigenen Experten glaubt, wird es zukünftig in Ländern wie dem unseren keinen Fortschritt mehr geben, und Länder wie China und Indien uns den Rang ablaufen.


    (Ja, ich weiss das ich das jetzt ziemlich überzogen dargestellt habe)

  • is klar ne wer dagegen ist das sein Datenverkehr via Internet komplett "abgehört" wird auch wenn gegen ihn nichts vorliegt, der Tanzt um Bäume Pendelt usw.


    Die ganzen Wissenschaftler die sich dagegen wehren und sich hauptberuflich mit sowas befassen sind auch einfach nur dagegen weil sie Raubkopierer sind.


    es gibt zwar bis jetzt keine Beweise das Handystrahlung schädlich ist also ist es unwahrscheinlich aber über die Langzeitwirkung kann man doch immer noch keine sichere Aussage treffen..

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Zitat von Piet007


    es gibt zwar bis jetzt keine Beweise das Handystrahlung schädlich ist also ist es unwahrscheinlich aber über die Langzeitwirkung kann man doch immer noch keine sichere Aussage treffen..


    Kannst du nie!
    Am Anfang hiess es "Ihr werdet schon sehen was nach 10 Jahren los ist!"
    Was war los? Nix!


    Dann hiess es "10 Jahre waren zu kurz, aber nach 15 Jahren wird man die Effekte nicht mehr übersehen können"
    Was war los? Nix.


    Heute? Immer noch nix. Die Wissenschaftler wissen nicht mehr wo sie noch suchen sollen, denn sie haben schon überall geguckt.


    Vielleicht sind die Empfehlungen der ICNIRP und Weltgesundheitsorganisation (= 1999/519/EC = 26. Bundesimmissionsschutzverordnung) am Ende vielleicht doch richtig und ausreichend? Man weiss es nicht .... *lacht*

  • Ich glaube, die "Handystrahlung" lassen wir hier besser raus, darum geht's nicht.


    Aber was ist denn der "Fortschritt", der in der EU nicht mehr passieren wird? Das Festhalten an Geschäftsmodellen aus dem 20. Jahrhundert mit aller Kraft?


    Vergleicht die Möglichkeiten des Internet mal mit der Erfindung der Druckerpresse. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr könntet auf eurem iPad o.ä. jedes Buch lesen, das auf der Welt in einer Bücherei steht. Kostenlos. Was würde das für die "Wissengesellschaft" bedeuten? Das keiner mehr Bücher schreibt, weil mit dem Kopieren von Büchern kein Geld mehr zu verdienen ist? Ich denke, nicht...


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht die Leute in Schutz nehmen, die Software kopieren. Wobei ich eh freie Software bevorzuge. Aber denkt mal etwas weiter. Wird haben hier nicht nennenswert Rohstoffe. Unser "Rohstoff" der Zukunft ist Wissen. Sollte man deshalb den Zugang zu Informationen möglichst schwierig und zum juristischen Minenfeld machen?


    Eine Frage noch: wieso sind diese Vertragswerke geheim? "Wer nichts zu verbergen hat..", den Spruch hört man heutzutage ja auch gerne.


    Hier geht es um den Aufbau einer Infrastruktur nur für die Interessen weniger einzelner, und ganz bestimmt nicht zum Wohle aller.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich hab noch ein paar Links:


    Zitat

    Auch die von Urheberrechtslobbyisten gerne verbreitete These, dass die fortlaufende Verschärfung des Urheberrechts zu Gunsten der Rechteinhaber wirtschaftlich notwendig und sinnvoll sei, erweist sich bei näherer Betrachtung als Trugschluss, sofern man gesamtwirtschaftliche Erwägungen im Blick hat und nicht die Singularinteressen einer einzelnen Branche.


    aus: http://www.internet-law.de/201…mung-versagen-sollte.html


    Zitat

    Dass die Menschen Geisteswerke seit Jahrhunderten oder gar seit Jahrtausenden für die Eigennutzung kopieren und untereinander tauschen wird dabei ebenso negiert wie der Umstand, dass eine Informations- und Wissensgesellschaft auf einen möglichst ungehinderten Zugriff auf und den Fluss von Information angewiesen ist. Das geltende Urheberrecht und seine Auslegung behindern Wissenschaft und Bildung spürbar.


    aus: http://www.internet-law.de/201…se-des-urheberrechts.html


    Zitat

    "Mit der Kulturwertmark wird gleichzeitig die gerechte Entlohnung von Kreativen gesichert, die sinnlose Verfolgung des privaten, nicht-kommerziellen Filesharing beendet und eine deutliche Vergrößerung der digitalen Allmende erreicht", faßte CCC-Sprecher Frank Rieger die Vorteile des Systems zusammen.


    aus: http://www.ccc.de/de/updates/2011/kulturwertmark


    Und noch was für Ohren:
    http://cre.fm/cre191


    Interessant zu hören, wie z.B. die Skandinavier den Ausbau der Dateninfrastruktur in die Hand nehmen, während hierzulande von "Breitbandoffensive" salbadert wird...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Ich bin in einem totalen Überwachungsstaat groß geworden.
    Und ich möchte so etwas nie wieder erleben müssen. :headshk:

  • [YOUTUBE]


    Ich bin in einem totalen Überwachungsstaat groß geworden.
    Und ich möchte so etwas nie wieder erleben müssen. :headshk:


    Und der böse "Überwachungsstaat" hat dich in deinem Leben total eingeschränkt, du warst totunglücklich?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Und der böse "Überwachungsstaat" hat dich in deinem Leben total eingeschränkt, du warst totunglücklich?


    Ja, zumindest als ich anfing, politisch denken zu können.


    Und das war nicht erst mit 23 Jahren und der Einführung der D-Mark.



    Aber das ist ein anderes Thema, wir können uns aber gern darüber unterhalten. Nur nicht hier. ;)

  • Buhuhuhuhaaaaaaa die Datenkrake.... bei der Unzahl von Daten, die Tag täglich im Netz ausgetauscht werden, halte ich eine Überwachung nur im strafrechtlichen Bereich für machbar. Und selbst das wird schwer genug. Was mir wirklich Angst macht:


    Deutschland hat 6x mehr Schulden als Griechenland und musste 2011 trotz Wirtschaftswunder und Mega Steuereinnahmen ca 20Mrd Euro neue Kredite aufnehmen. Was wenns uns mal schlecht geht???


    Wir leisten uns mehr als 150 Krankenkassen, reicht nicht auch eine???


    Die Kraftstoffpreise werden immer nur erhöht und das mehrmals täglich, warum??? Vielleicht müssen die großen 4 ja 10% Rendite abliefern???


    In Russland sind bald Wahlen und alle schimpfen auf Putin, aber meine Gasheizung war noch nie kalt, seit der Präsi ist. Was, wenn er das nicht mehr ist???

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford





  • Dann empfehle ich dir folgende Dokumentation: ZDFmediathek

  • ich habe auch Angst vor Acta!!!


    und außerdem finde ich diese aggressive Angriffe gegen eine Meinung hier mehr als bedenklich


    Seine Meinung vertreten ist in fast allen Richtungen legitim, nur muß man dabei keine Anderen angreifen oder gar niedermachen!!!!!!!!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!