• Hi,
    Hoffentlich nehmt ihr mir es nicht übel, wenn ich mich hier in eure Diskussion einmische, aber:
    1)Habe ich versucht, ein K-Jetronic aus nem VW oder Audi an meinen Rennmini zu verbauen, brachte aber nicht die nötige Leistung.Aber mit euren Turbo's , müsste doch die von nem alten Turbo Audi oder so doch zu verbauen sein???
    2)Gab es in den 70igern ein Turbo-Kit von seven Enterprises, da wurde der Turbo HINTER einen Webervergaser verbaut, also nix mit druckfestem Vergaser.
    3)Hab ich mich dem Thema Turbo auch ne Zeit lang gewidmet und nach Wochenlangem hin und her hab ich dann doch eingesehen, dass ein sehr vernünftig aufgebauter Sauger mehr Leistung hat und wesentlich Standfester ist als ein Turbomotor.
    Habe am Wochenende einen meiner Rennmotoren von Swiftune zerlegt nach 2 kompletten Jahren,allerdings ohne Rundstrecke, also fast jedes Wochenende ein Rennen, habe ich gestaunt, dass meine Lagerschalen noch(fast) wie neu aus der Verpackung aussehen(wer auf Fotos besteht kann sie gerne bekommen)und was der Motor einmal ordentlich investiert gekostet hat, kommt nicht an das Geld ran, was bei einem Turboumbau (bis soviel Ps wie meine Motor sie hat) kosten würde.
    Aber trotzdem und nix für Ungut
    Viel Spass mit euren Turbos
    Gruss Chaoticmini

  • Die Behauptung, dass der blaue Turbomini Phase II 2 Getriebeschäden hatte, ist leider falsch. Seltsamerweise fährt er seit dem ersten Tag mit einem Pejo-Getriebe. Das einzige, was aus Sicherheitsgründen mal getauscht wurde, waren die Serienzwischenräder gegen einen Satz geradeverzahnte. Da das Fahrzeug ausschließlich bei uns gewartet wurde, kann ich die Aussage mit den Getriebeschäden als Schutzbehauptung bezeichnen. Natürlich ist man mit einem gerade verzahnten Getriebe immer auf der sichereren Seite. An Phase II sind bislang keinerlei Schäden aufgetreten.

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