Moin,
Ich möchte meine alte Lucas C40 Lima wieder zur Stromproduktion überreden, hilfreich wären da intakte Feldspulen. Also suche ich eine anderweitig gestorbene C40. Angebote (ist für 'nen guten Zweck ... und ja, Versand für solche Eisenklumpen ist teuer... den will ich gerne zahlen) hier oder per PN.
Danke und tschüß!

Lucas C40
-
-
Hi,
bei mir ist vor kurzem die originale C40 gestorben - Ladekontrollleuchte brannte während der Fahrt. Ich hatte gehofft, dass es nur die Feldspulen sind oder die Kohlen. Kohlen sind aber in Ordnung und die Feldspulen haben normalen Widerstand, es muss wohl was anderes sein. Ich habe eine neue eingebaut.
Du kannst die Lima gern umsonst haben gegen Übernahme der Versandkosten. Sie ist in einem Bordnetz mit Plus an Masse betrieben wordne, müsste also einmal umgepolt werden (dauert 2 min.).
Allerdings kann man eine neue auch für knapp unter 100 Euro bekommen.... da lohnt sich das Basteln kaum.
Grüße,
OlliMK -
Na, ich weiß nicht ob es noch neue gibt.......normaler weise sind das AT Teile und schon einige male generiert worden :-)).
Daher kann die "eigene" Überholung durchaus sinnvoll sein. Hast Du schonmal mit Drieling (Autoeletrik) gesprochen, vielleicht können die Messen was defekt ist. Teile für die Lima gibt es noch.
Ciao
Torsten -
Im September 2011 habe ich eine Lima gekauft, die als neu deklariert war und es wurde auch ausdrücklich nicht um Rückgabe des Altteils gebeten. Und wenn ich jetzt überlege, dass z.B. ein neuer Rotor 85 oder 90 Euro kostet und die ganze Maschine 100 Euro, dann verbringe ich nicht eine Stunde in der Garage mit Basteln, das ist Zeitverschwendung. Da bleibe ich lieber eine Stunde länger beim Kunden und berechne das. Die neue Maschine erweckte übrigens vom Erscheinungsbild her nicht den Eindruck eines aufgearbeiteten Altteils. Und wenn es doch eines war, dann soll es mir auch recht sein - bei max. 5000 km im Jahr spielt das für mich keine Rolle.
Ist natürlich nur meine subjektive Sichtweise der Dinge.
Also wie gesagt, meine alte Lima liegt bereit, wenn sie jemand haben möchte.
Grüße,
OlliMK -
Ich hätte da noch eine gebrauchte, Funktion?
Bei Interesse melden...
Gruss
Henning -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!