Ich bringe ihn morgen zum Händler, ist zum Glück nicht weit von hier... Mit welchen kosten muss ich denn wohl rechnen?
Frag doch die einfach bevor du den Auftrag erteilst nach nem Kostenvoranschlag. Die werdens wohl am besten wissen
Ich bringe ihn morgen zum Händler, ist zum Glück nicht weit von hier... Mit welchen kosten muss ich denn wohl rechnen?
Frag doch die einfach bevor du den Auftrag erteilst nach nem Kostenvoranschlag. Die werdens wohl am besten wissen
naja ich weiß ja nicht ob das ding noch funzt denn cola lößt sogar rost .
PS. Kein scherz
du weisst so ziemlich garnichts und das zu Allem , wieso hälst du nicht einfach mal deine dumme Klappe?
Du hast immer mal irgendetwas gehört und oder gelesen oder ein Freund what ever hat es in der Glaskugel gesehen-DU BIST FÜR MICH HIER RAUS.
Halt dich doch einfach raus wenn du nichts zur Sache beitragen kannst und das ist bei ca.100% deiner Postings.
Gruss Ulf
du weisst so ziemlich garnichts und das zu Allem , wieso hälst du nicht einfach mal deine dumme Klappe?
Du hast immer mal irgendetwas gehört und oder gelesen oder ein Freund what ever hat es in der Glaskugel gesehen-DU BIST FÜR MICH HIER RAUS.
Halt dich doch einfach raus wenn du nichts zur Sache beitragen kannst und das ist bei ca.100% deiner Postings.
Gruss Ulf
:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
wenn du das reparieren lässt, kannst du dir auch gleich nen neuen kaufen. garantiert. sollte das logicboard hinüber sein, wars das.
die dinger kosten neu beim händler über 400,- euronen. tastaturen sind auch billiger zu bekommen. da du leider nicht geschrieben
hast, was für ein book du hast, verweise ich dich mal auf gut glück auf die seite von der -> apfelklinik.
anleitung zum tausch findest du auf den seiten von ifixit.com. die sind absolut super und sehr ausführlich. wenn du nicht grad zwei
linke hände hast, bekommst du das mit der tastatur auf alle fälle hin. an die platine würde ich mich nur mit erfahrung wagen.
das ist kein zuckerschlecken (ich muss es wissen, hab schon mal eine aus nem weissen in ein schwarzes book gebaut).
und lass dich vorwarnen: der händler wird eine reparatur ablehnen und dir gleich ein neues verkaufen wollen. (für den lohnt sich
das nicht mehr, da die kosten wahrscheinlich den zeitwert überschreiten). wenn du dir wirklich die mühe machen möchtest, wende
dich mal vertrauensvoll an frank vogelskamp von lots a bits in hahn (du kannst dich dabei gerne auf mich berufen).
bei weiteren fragen auch gerne ne pn an mich. bin gerne zur weiteren hilfe bereit, aber bei cola sieht's nicht sehr rosig aus.
und auch wenn du die anleitung von ifixit gelesen hast, mach das teil nicht auf, bevor du den rat von nem händler eingeholt hast!
ich drück die daumen, das du glück hast...
naja ich weiß ja nicht ob das ding noch funzt denn cola lößt sogar rost .
PS. Kein scherz
mmmhhh. lass mich raten: du hast noch kein macbook von innen gesehen bzw selber eine reparartur gemacht, oder?
ich bin seit '95 apple-user und schraub seit meinem ersten eigenen mac (2004) an macs rum, weiss also wovon ich rede.
du aber anscheinend nicht. also lieber mal bälle flach halten.
bitte...
wir versuchen hier, mini-max87 zu helfen und da kann er solche sprüche sicher NICHT gebrauchen.
Ich habe in der Neujahrsnacht mal Cola mit etwas Beschleuniger in mein MBA gekippt. Ich habe das auch nicht ausgeschaltet, die Party war ja nicht zu ende
Am nächsten Tag habe ich mich dann drum gekümmert. Am ende wurde eine neue Tastatur und Trackpad verbaut. Also alles halb so wild
Hey, danke für die guten Tipps
Auch bei mir handelt es sich um ein MacBook Air, Late 2008.
War nicht sehr viel Cola, ist auf die rechte Seite geflossen, also dort, wo der Lautsprecher unter der Tastatur ist...
Wäre schön, wenn man das noch reparieren könnte, brauche das Geld jetzt erstmal für die Mini Saison
bau das Keybord aus, und schau wieweit die Cola gekommen ist.
Ist nur das Keybord betroffen, hast du gute Chancen, nur das Keyboard zu tauschen-besser als den ganzen Laptop.
Ein Versuch währe auch, so das Keybord nicht zu doll versifft,alles mit ph-neutralem Wasser zu spülen, und Lufttrocknen.
gruss ulf
Was bin ich froh das ich ein Thinkpad habe, da läuft die Cola einfach unten wieder raus, fertig!
Aber zu dem angebissenen Apfel: Wenn du dich da nicht selber ran traust, ist immerhin ein Air, das dürfte SEHR kompakt gebaut sein, schick es ein und lass dir nen Kostenvoranschlag erstellen. Das kostet nicht die Welt und mit etwas Glück ist nur die Tastatur hin oder es reicht eine Reinigung!
Also ich habe heute einen Kostenvoranschlag bekommen, Reparatur soll 289€ kosten... Ich werde ihn denke bei eBay mitsamt Zubehör (Fernbedienung, cd Laufwerk) versteigern und mir dann einen neuen kaufen.
Danke hier an alle, liebe Grüße, Max
Also ich habe heute einen Kostenvoranschlag bekommen, Reparatur soll 289€ kosten
und was ist alles als defekt angegeben worden bzw soll repariert/getauscht werden?
Also es ist lediglich die Tastatur kaputt... Ich werde mir ein neues kaufen, die Tastatur selbst tauschen und dann das MacBook bei eBay versteigern.
Gruß Max
Das hat es bei meinem damals auch gekostet. So teuer ist es nun auch wieder nicht.
Ja, ich hab auch mit mehr gerechnet. Hast du das damals selbst repariert?
Nein, war eine Firma in HH. Das reparieren hat glaub ich nur 50€ gekostet, der Rest war Material. Für 50€ rege ich mich nicht ein Tag lang auf beim wechseln...
Kleiner Tip von mir, wenn man einen Laptop kaputt machen möchte, nimmt man nicht Cola, sondern Rotwein. Die Säure löst relativ schnell die Platine auf.
Gutes gelingen mit der Reparatur:thumpsup:
...die Tastatur selbst tauschen...
solltest du familie haben: alle für zwei std raus aus dem zimmer, dann
für jede sektion die du zerlegst eine eigene glasschale für die schrauben,
magnetische schraubendreher sind von vorteil, ne ruhige hand und zeit.
dann sollte das schon hinhauen. tastatur ist nicht wirklich schwierig...
viel spass noch dabei!
Wenn man am Mini Schrauben kann, sollte ein Laptop kein Problem sein gute Anleitungen wurden hier ja schon verlinkt
Wo bestellt man denn am besten die ersatzteile? Sollen aufjedenfall original Apple sein.
Schönen Abend, liebe Grüße, Max
Wo bestellt man denn am besten die ersatzteile? Sollen auf jedenfall original Apple sein.
das könnte schwierig werden. tante google listet zwar etliche händler mit
ersatzteilen auf, leider sind die aber meist für macs mit us- tastatur.
den einzigen habe ich ->hier gefunden oder du wendest dich halt doch mal an
frank vogelskamp von lots a bits (adresse steht in meinem ersten posting)
und fragst bei dem noch mal an, was der spass kostet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!