Hallo, mir ist heute was ziemlich dummes passiert. Beim arbeiten habe ich versehentlich ein Glas Cola über mein MacBook verschüttet. Es lief noch, habe es dann sofort ausgeschaltet, vom Strom getrennt und mit Taschentüchern das meiste trocken bekommen.
Was ist jetzt zu tun? 1 Tag trocknen lassen, und noch versuchen ob es geht, oder muss ich in den "sauren Apfel" beisen und das Teil einschicken?
Liebe Grüße, Max
Cola vs. Laptop
-
-
Bei Wasser hat trocknen lassen immer gereicht (wies bei Cola ist? schweirig da klebrig). Lief danach immer top. Meine Tastatur fürn Pc hat insgesamt um die 10 Liter cola ausgehalten.
Wichtig ist auf jeden fall eins: NICHT auf die Heizung legen oder ähnliches sondern so im Raum trocknen lassen. -
Hallo, mir ist heute was ziemlich dummes passiert. Beim arbeiten habe ich versehentlich ein Glas Cola über mein MacBook verschüttet. Es lief noch, habe es dann sofort ausgeschaltet, vom Strom getrennt und mit Taschentüchern das meiste trocken bekommen.
Was ist jetzt zu tun? 1 Tag trocknen lassen, und noch versuchen ob es geht, oder muss ich in den "sauren Apfel" beisen und das Teil einschicken?
Liebe Grüße, MaxHi Max,
wie bereits geschrieben, bei Zimmertemperatur trocknen lassen.
Vorsicht mit Druckluft:
Man kann damit locker die Tasten abschießen (und bei meinem Lenovo bestand da jede Einzeltaste aus drei Teilen - kriegste nie mehr richtig hin - war zum Glück der BüroLapi :D) und der Ventilator funktioniert dann als Generator und erzeugt Strom und grillt im Worst Case den Prozessor -
Wie lange soll ich den trocknen lassen? Ich habe ihn jetzt offen hingestellt. Was spricht gegen die Heizung?
-
Hi Max einem Kumpel ist mal das gleiche passiert. das problem an limo ist nicht wie bei wasser, daß sie nach dem trocknen nicht rückstandslos weg ist, sondern nen klebrigen Film hinterläßt. Kannste einfach testen Paar tropfen auf einen Teller und auf die Heizung stellen. Wirst sehen wasser verdunstet und auf dem Teller mit Cola blebt ein klebriger Film... Mein Kumpel musste seinen einschicken und reparieren lassen da hatte sich was abgeschossen... Kopf hoch war reperabel...;)
-
Danke erstmal für eure Hilfe, mit welchen kosten muss ich denn rechnen, wenn ich den zum reinigen zu Apple bringe?
-
Danke erstmal für eure Hilfe, mit welchen kosten muss ich denn rechnen, wenn ich den zum reinigen zu Apple bringe?
Wenn du / ihr ne Hausrat habt kommt diese dafür auf!
-
Hey, danke für die Mut machungen eine Hausrat Versicherung haben wir, aber kommt die auch für solche Schäden auf? Es war ja eigene Blödheit :-/
Bringe den morgen mal zur reinigung..... -
Normalerweise schon dafür ist die ja da...
-
Normalerweise schon dafür ist die ja da...
Dann les mal deine Versicherungsbedingungen genau durch. Die zahlt da rein gar nix.
Außer die Cola ist z.B. durch den gebrochenen Abfluss des Nachbarn über dir auf deinen Laptop getropft.:p -
Dann sollte die Privathaftpflicht greifen ...
-
nee die greift nur, wenn Du jemandem einen Schaden zufügst-verursachst.
Familienmitglieder sind meist explizit ausgeschlossen, ebenso bei geborgten-verliehenen Sachen.
gruss Ulf -
Also bei meinem Kollegen griff die Privathaftpflicht seiner Freundin die das Glas umgestoßen hat, hab mich grad erkundigt.
-
versuche die Tastatur auszubauen, sollten genügen Anleitungen für dein Note book im Netz zu finden sein.
Denke du wirst um einen Tausch nicht herumkommen(abhängig wieviel cola du da reingetan hast).
Problematisch ist ja neben dem Zucker auch der Säuregehalt der Cola, also so schnell wie möglich ausbauen, trocknen ist hier meiner Meinung nach nur kontraproduktiv.
gruss Ulf -
ja da anderer FAMILIENNAME!!!!!!!
Hier selbsverursachter Schaden-nichts mit Privathaftpflicht-ausser dein kumpel hat die cola da reingeschüttet.
gruss Ulf -
Und das war Versicherungsbetrug, wenn er selbst es gewesen ist. Also nicht jammern wenn die Beiträge mal wieder steigen.
-
Ne das war echt seine freundin die ist so schusselig...
-
... und wenn Du das Ding einschickst, dann unbedingt ohne Festplatte ...
-
Auf der festplatte sind zum Glück nicht so wichtige Daten, habe alles auch gesichert... Ich bringe ihn morgen zum Händler, ist zum Glück nicht weit von hier... Mit welchen kosten muss ich denn wohl rechnen? Ich denke nicht, dass was zerstört wurde, weil ich sofort den Strom unterbrochen habe...
Ärgerlich alles.... :-/ -
Auf der festplatte sind zum Glück nicht so wichtige Daten, .... /
... OK, dann frag mal die Jungs nach der Reparatur ob sie Deine Daten auch nicht so wichtig fanden ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!