Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 91er Mini mit 999ccm und 41PS (Vergaser). Dazu habe auch schon Pläne. Ich will einen Leistungsstarken Mini bauen (quasi einen Porschekiller :D). Welche Möglichkeiten gibt es dabei? Ich will keinen Fremdmotor (von Honda o.ä.). Hier stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist aus dem "kleinen" Motor noch das Maximum herauszuholen (es gibt ja beispielsweise bei `Mini Sport´ diverse Kits mit Zylinderköpfen, Pleueln, usw.). Oder wäre es gleich sinnvoller, einen kompletten A-Serien-Motor zu kaufen, der beispielsweise 104 bhp hat (wie von `Mini Sport´). Mir stellt sich auch die Frage, ob das Getriebe und alles andere dabei so ohne Weiters mitmacht. Und, ganz wichtig: Wie sieht es dabei mit dem TÜV aus? Kann ich da ohne weiteres die Teile einbauen, bzw. einen anderen Motor? Wer hat Erfahrung damit? Ich will einen Mini mit ca. 100-150 PS. Ich denke das ist mehr als ausreichend für das geringe Gewicht. Zumal ich auch noch diverse Gewichtseinsparungen geplant habe (Glasfasermotorhaube,...). Auf konstruktive Vorschläge freue ich mich schon.