Seltsamer Anruf auf meine Autoscout24 Anzeige

• Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Ich möchte ja gerade einen SPI verkaufen und habe den bei mobile.de und autoscout24.de eingstellt. Gerade erhielt ich einen Anruf von einem Interessenten, der ein günstiges Auto für Fahrten zwischen Deutschland und Polen sucht. Es war ihm sehr wichtig, dass möglichst viele Personen in den Wagen passen. Irgendwann wurden die Zahlen aber derart unglaubwürdig, dass ich dachte ich werde von irgendeinem Radiosender angerufen oder sowas. Der Mann klang eigentlich ganz normal, etwas älter aber mehr auch nicht.

Morgen wolle er vorbeikommen und den Wagen testen, es müssten irgendwelche Asiaten ja wohl auch in den Kofferraum passen und die sollten ja auch zusammenrücken können. Es klang sehr ernst gemeint.

Warum ruft jemand auf einem Handy an und blubbert einen mit som Sch*** voll? Nach Verasche kam mir das irgendwie nicht vor. Habe dann einfach aufgelegt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Soll ich mich bei der Polizei informieren?

Was meint Ihr denn?

• Hallo!

Auch wenns ernst geklungen hat, würd ichs net für bare Münze nehmen. Asiaten im Kofferraum, also....*Kopf schüttel* Jeder kennt doch den Mini (ohne jetzt abwertend zu sein). Vielleicht wenn man sie als Chop-Suey transportiert würden da mehrere reingehen:D

Aber vielleicht sollen ja wirklich ein paar verzweifelte Nordkoreaner vor dem bösen Staatssystem gerettet werden und ins "gelobte" Land geschleust werden:rolleyes:

Wart erst mal ab, ob da wirklich jemand zur Besichtigung kommt, bevor du die Pferde scheu machst!

Gruß Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Für den Fall das doch jemand kommt; such dir'n zweiten oder dritten Mann der neben dir steht. Der muss nix tun, nur da sein. Das schreckt die gröbsten Schelme schon mal ab... Hat bisher immer Wirkung gezeigt.

Gruß,
    Jan

.

• Auffällig wird's wenn kuriose Zahlungen (Scheck, Überweisung ins Ausland und Rückzahlung, Anzahlung in irgendeiner Form online) angeboten werden.

Ich würde mich da beim Autoverkauf nie auf eine andere Zahlungsmethode außer Barzahlung einigen. Soviel Geld ist es ja nicht und außerdem verkaufst du nicht 100 Autos im Monat und nicht IRGENDEIN Auto. ;)

Cool bleiben und die Leute antreten lassen. Derjenige, der es kaufen möchte, gibt dir das Geld in bar und verkauft ist er ...meine Meinung.

• Hallo nschaeffer,

unser Nachbar hat ( Anfang der 90er ) einen VW Passat verkauft und dieser wurde dann zum Überfall verwendet..
    ( RC Laden ist überfallen und der Besitzer erschossen worden!)

Muss jetzt aber nicht sein das es auch so enden wird..

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden..

PBM

:shaka:

• Also heute ist erstmal keiner gekommen. Mal weiter abwarten. Dafür habe ich diese schöne Nachricht über mobile.de zugeschickt bekommen:

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

Telefonnummer: +34645751493
    eMail-Adresse: palvarezfuentes@gmail.com

Pablo Alvarez hat folgende Nachricht geschrieben:
    Hello, write you this email because im interested in your mini here in mobile.de Im from Gijón, northern Spain. Please give me your last price for the car in order to take a decision and maybe go and load it into a truck for bringing it here. If you be so kind of send me some more photos and tell me about documentation, if it works or not... whatever! Please, answer me to the address palvarezfuentes@gmail.com Im in love with these cars, and i think its time to get one, so lets make business! Thanks for your time! Regards. Pablo.

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Donnerstag, Februar 02, 2012.

Ist doch auch nichts seriöses, oder habe ich zu viele Vorurteile?

Viele Grüsse, Nils

• Pablo Alvarez ist n Fußballspieler bei Frankfurt. Mir wärs zu unseriös. Sieht so nach der Standardmasche "bring mir das Auto, ich überweis geld (machs aber wieder rückgängig)" aus.

Den Fußballspieler habe ich auch schon gegoogelt. Vor allem bring ich dem das Auto nach Spanien. Bei 1.350 € lohnt sich das auch richtig. Ach ja, und der letzte Preis ist das ja auch noch nicht...Abteilung Papierkorb würde ich sagen.

• Ist doch nix Neues. Was glaubst Du, was ich erlebt habe, als ich meinen Chevy vor x Jahren inseriert habe. Und immer wieder dieser Schwachsinn von wegen: "Verlad' das Teil mal und lass das zu mir kommen".

Interessant fand ich das andersrum. Ein inserierter Landrover Series III mit D-Kennzeichen, der urplötzlich in Griechenland stand. Den sollte ich dann mal eben (logisch: auf eigene Rechnung) nach D holen lassen. Nur zum Anschauen. Ja. Klar.
    Vielleicht als Email-Anhang. :D

Also, wer auf so einen Mist reinfällt, ist eher selbst Schuld.

• ja, echt alte masche... wobei, pablos alvarezes gibts ja au wie sand am meer ;) is ja echt müller - maier - schmidt, sorry

soll ich mal anrufen - hab europaflatrate
    allerdings scheint ne span. mobilnummer zu sein...

• Hallo nschaeffer,

unser Nachbar hat ( Anfang der 90er ) einen VW Passat verkauft und dieser wurde dann zum Überfall verwendet..
    ( RC Laden ist überfallen und der Besitzer erschossen worden!)

Muss jetzt aber nicht sein das es auch so enden wird..

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden..

PBM

... beruhigend... ;) :eek:

• Ach ja -und immer bedenken -auch Bargeld kann falsch sein :eek:
    Tschö MK Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Notfalls mit dem Interessenten zu einer Bank fahren und dort das Bargeld prüfen lassen.

Haben meine Eltern auch immer so gemacht, aber wenn`s am Wochenende klappt steht man da...

Erstmal muss sich jetzt auch ein ernsthafter Interessent finden/melden.

Gute Nacht.
    Nils

• Riecht schon ein bißchen komisch. Ich hab allerdings über das MG-Forum einen Engländer kennengelernt, der einen an seinem MGB interessierten Deutschen auch für einen Fake hielt ;)- den kannte ich aber zufällig, der suchte wirklich einen MG!:D
    Den Herrn Álvarez Fuentes gibt's laut Gockel wirklich in Gijón. Und er verkauft unter "Pablo" mit der angegebenen Händinummer auf einer spanischen Seite ein Motorrad und vermietet eine Wohnung in Gijón.
    D.h. Name, Wohnort und Telefonnummer passen zusammen. Insofern halte ich das nicht für einen mock-up.
    Gockel kennt auch die Anschrift und Festnetznummer (seiner Firma?:confused:):
    http://www.paginasamarillas.es/fichas/ig/pabl…_000000001.html
    Ich würde da mal anrufen.:)

You've been MINIed!

Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

• Riecht schon ein bißchen komisch. Ich hab allerdings über das MG-Forum einen Engländer kennengelernt, der einen an seinem MGB interessierten Deutschen auch für einen Fake hielt ;)- den kannte ich aber zufällig, der suchte wirklich einen MG!:D
    Den Herrn Álvarez Fuentes gibt's laut Gockel wirklich in Gijón. Und er verkauft unter "Pablo" mit der angegebenen Händinummer auf einer spanischen Seite ein Motorrad und vermietet eine Wohnung in Gijón.
    D.h. Name, Wohnort und Telefonnummer passen zusammen. Insofern halte ich das nicht für einen mock-up.
    Gockel kennt auch die Anschrift und Festnetznummer (seiner Firma?:confused:):
    http://www.paginasamarillas.es/fichas/ig/pabl…_000000001.html
    Ich würde da mal anrufen.:)

So, hab`s getan und Pablo angemailt. Er hat auch schon geantwortet und sich sehr über meine Nachricht gefreut. Ich habe ihm noch einen Link zugeschickt und erklärt, wie so eine Transaktion mit ihm ablaufen könnte. Mal sehen, was daraus wird. Ich werde berichten...

Gruss Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!