Gerade im engl Mini Forum gefunden

• Es geht voran. Da ich kein Daihatsu will und in einen Daihatsu kein Mini Motor rein passt

Honda-Motore passen auch nicht in Mini´s ...... und Daihatsu-Motore nicht in Nuova Innocenti´s .......

Stell fest ob ein MPI heute noch zulassungsfähig wäre (Chrashtest mal aussen vor) und wenn ja, lässt du so einen Karren ohne Motor und Getriebe rüberkommen ..... mit ein paar sauber gesetzten Schnitten lässt sich da ganz sicher der vordere Fahrschemel des Mini mit allen wichtigen Bauteilen reintüddeln.

Was du brauchst, ist ein TÜVler der den Container legalisiert.

Als "Einzelabnahme" und "Hersteller fpeine" sollte das leichter gehen, als das mancher erwartet .....

Max

• Auch nicht schlecht. Nur die Beschriftung ist etwas, naja lassen wir das.

Ich stelle mir eher vor einen alten Kombi Brief zunehmen. Da fallen wenigstens die Gurte und Abgasgutachen sowie ein paar andere Details weg. Das sollte deutlich einfacher zu realisieren sein, und auch mit weniger Schnick Schnack...

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Was du brauchst, ist ein TÜVler der den Container legalisiert.

Als "Einzelabnahme" und "Hersteller fpeine" sollte das leichter gehen, als das mancher erwartet .....

Max

... nach meiner Kenntnis grundsätzlich unmöglich:
    - zur Zeit für Neuzulassung mindestens Euro4 (oder sogar Euro 5 ?) maßgebend

Ausnahmen von der Regel:
    - Fahrzeug wird in GB erstmalig neu zugelassen und dann nach D importiert
    - anscheinend auch über Holland möglich (VW Bus Typ 2 aus Brasilien)
    - bei nie zugelassen Oldtimern spielt auch der eine oder andere TÜVler mit (aber bestimmt nicht für einen solchen verunglückten Umbau)

Also erst mal schlau machen ... :rolleyes::rolleyes:

• - bei nie zugelassen Oldtimern spielt auch der eine oder andere TÜVler mit (aber bestimmt nicht für einen solchen verunglückten Umbau)

Nanana, nicht so abfällig hier. Ich steh nunmal überhaupt gar nicht auch Standart kram, den lasse ich euch gerne übrig!

• btw dem Tüv juckt es nicht ob das schonmal zugelassen war oder nicht. Der stellt nur die Daten sowie Verkehrssicherheit fest. Den Rest regelt die Zulassungsstelle.

• Heute war ich in Osaka :eek:

Prolog:

Ich bin mit dem Shinkansen von Tokio nach Osaka gefahren. Sieht zwar etwas komisch aus das Ding aber fährt dafür schnell. 520km in 2,5h :scream:
    Da kann sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden.

(Bild ist nicht von mir)

Ich hatte mich mit Hanzo um 12 Uhr an Shin Osaka Station verabredet. Pünktlich haben wir uns getroffen und sind dann eine Stunde mit dem Objekt meiner Begierde durch Osaka zu seinem Workshop gefahren.

Er hat sogar extra einen Übersetzer einfliegen lassen damit wir uns auch gescheit unterhalten können beim Tee trinken. Wir haben ca 3 Stunden die Möglichkeiten diskutiert und diverse Ansätze gefunden wie das Projekt laufen kann / soll.

Ich bin auf jeden Fall schonmal viel schlauer wie vorher und habe einen groben Plan der nur noch umgesetzt werden muss.

Fakt ist das Ding muss ein mini werden! Es müssen beide Hilfsrahmen rein und auch ein Gussklumpen.

Bilder vom Van:

Der Mann im Hintergrund ist quasi der Japanische Lipu ;)

Noch ein Foto von der Fahrertür während der Rückfahrt zum Bahnhof:

An dem wohl besten Mini Händler und Schraubet sind wir auch vorbei gekommen...

Papa saß schön auf der Rückbank und hatte Platz wie Mooshammer mit seiner Daisy früher:

Jetzt bin ich wieder in Tokio und werde morgen früh Richtung Bangkok aufbrechen, drei Tage roher Fisch reicht erstmal...

• Flo, der Termin kommt noch, sage dir dann Bescheid.
    ( aber nur mit verlängertem Aufenthalt!)

:D

Ach 3 Tage sind doch ausreichend! Man kann doch auf dem Rückweg noch mal wo anhalten.

Wir sollten vielleicht ein paar Autos mitnehmen und hier verkaufen, dann wären die Kosten schon mal gedeckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!