Hallo
Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage
Gab es mal einen Mini, Bj.91 mit einer Black Edition der nur 500 mal gebaut wurde
Hallo
Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage
Gab es mal einen Mini, Bj.91 mit einer Black Edition der nur 500 mal gebaut wurde
Moin!
Meinst Du vielleicht einen "Black Magic"? Das war eine limitierte Sonderedition von ´91/´92. 1300er Vergaser Motor, schwarze Ledersitze (bzw. Bezüge) und einiges mehr.
Gruß,
Jan
Hallo
Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine FrageGab es mal einen Mini, Bj.91 mit einer Black Edition der nur 500 mal gebaut wurde
Das könnte der "Black Magic" gewesen sein.
Ob der aber nur 500 mal gebaut wurde?
Wäre möglich.
Dann gab´s da auch noch den "Check Mate". Auch ein Sondermodell. 1000er, schwarz mit weißem Dach und Wurzelholz
Gruß, Diddi
Ihr seit SUPER :thumpsup: . Genau den Black Magic habe ich gesucht!
Weiss denn auch jemand ob dieser wirklich nur 500 mal gebaut wurde ?
Wird schwierig zu beweisen, Rover hat gern feste Zahlen genannt, dann aber doch das eine oder andere Auto mehr gebaut...
Zumal ich nciht weiß, ob man anhand der FGst-Nr. überhaupt erkennt ob es ein Sondermodell ist.
und 500 oder 600 klingt halt prima, war z.b. beim Silverbullet, Silverstone, Blue Star so....
Black Magic ist übrigens sowieso ein tolles Modell, damlas der einzige "nicht-Cooper" mit der großen Maschine.
Wird schwierig zu beweisen, Rover hat gern feste Zahlen genannt, dann aber doch das eine oder andere Auto mehr gebaut...
Zumal ich nciht weiß, ob man anhand der FGst-Nr. überhaupt erkennt ob es ein Sondermodell ist.
und 500 oder 600 klingt halt prima, war z.b. beim Silverbullet, Silverstone, Blue Star so....Black Magic ist übrigens sowieso ein tolles Modell, damlas der einzige "nicht-Cooper" mit der großen Maschine.
Den Alster net vergessen :p
Black Magic ist übrigens sowieso ein tolles Modell, damlas der einzige "nicht-Cooper" mit der großen Maschine.
Auf meinem neuen Black Magic stand aber damals ziemlich oft " Cooper " drauf
Ide: wobei der ja nicht von Rover kam, sondern von nem Hamburger Autohaus, wenn ich mich richtig erinnere...der dürft noch deutlich seltener sein...
@Metro: war aber nicht 90er Coopertypisch lackiert mit den Emblemen hatte ich verdrängt, behaupte also das Gegenteil
Wie die Vorbeiträge schon richtig sagen :
--'Black Magic'
und
--Schwarze Sitz b e z ü g e.
Und damit ist bereits der Grund für dieses Sondermodell genannt und auch die Wahrscheinlichkeit, daß '500' korrekt ist.
ROVER hatte einen Zubehörartikel im Programm:
'Sitzbezugskit, Leder, schwarz'
Da der sich nicht verkaufte, wurde ein Sondermodell 'erfunden', um diesen Artikel verkäuflich zu machen.
Andreas Hohls
Worüber lässt es sich denn feststellen um welche Stückzahl es sich beim Black Magic gehandelt hat?
Es handelt sich um folgendes Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…RT&pageNumber=1
Wäre super wenn ihr euer Statement dazu abgeben könntet. Da ich eine Kaufabsicht habe wärt ihr mir eine sehr große Hilfe!
aber dafür ists doch egal, wievile gebaut wurden.
Wenn dir das Modell gefällt, und das Auto in Ordnung ist kauf den doch....
Niemand (!), der ernstgenommen werden möchte wird auf Grund von Beschreibung und Bildern eines Fahrzeuges eine Wertbeurteilung abgeben und auch nicht abgeben können.
Man m u ß das in Frage kommende Fahrzeug persönlich 'handgreiflich' anschauen können.
Ein Grund ist, daß Bilder nur das zeigen, was gesehen werden soll. Ein 2. Grund ist, daß Verkäufer u.U. selbst nicht genau wissen, wie gut oder schlecht die Substanz, auch mechanische Substanz ihres Fahrzeuges ist.
Ein weiterer Grund ist, das 2 Augenpaare das gleiche Fahrzeug betrachen und die Beschreibung läßt 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge der zufällig gleichen Farbe vermuten.
Ginge ein Urteil :"Zu günstig" oder auch "Zu teuer", dann müßte die preisliche Angabe schon s e h r weit aus dem Ruder laufen.
Andreas Hohls
Hallo,
nach den Fotos zu urteilen ist der "Black Magic" im Originalzustand. Das Holz/Lederlenkrad ist eingebaut, die Holzausstattung hatte er ebenfalls und wie es aussieht befindet sich auch der passende Aufkleber auf der Motorhaube.
Auf den Kofferdeckel gehört ebenfalls der "Black Magic"-Aufkleber. Auch die Zusatzscheinwerfer dürfen bei diesem Modell nicht fehlen.
Meine Ex hatte mal dieses Modell, deshalb kenne ich ihn in- und auswendig.
Den Preis finde ich ok, wenn alles Andere auch ok ist.
Grüße,
Mario
blöd nur das die Typischen Problemstellen auf den Fotos kaum zu sehen sind.
Weder Dreiecksbleche noch unter den Scheinwerfern (bzw da kann man den üblichen Befall erahnen) Türen ... Unterboden ist auch unklar.
Also Kaufberatung und Mini Schwachstellen studieren und anschauen fahren, am besten mit einem Mini Kundigen Menschen.
wenn die 55tkm stimmen wäre das ja auch sehr interressant. Bei dem was die Minis heutzutage Kosten ist der Preis nicht schlecht wenn er nicht allzu schlimme Rostprobleme hat und die Technik ok ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!