Hallo zusammen,
Habe bei Autoscout einen Mini mit nur 1.692 km gesehen.
Hält sich der Wert und steigt dieser auch ?
Werterhalt von Minis mit wenig Kilometer
-
-
also ich persöhnlich finde diesen Betrag eher als wunschbetrag, auch wenn ein mini
-
Sicher ein ambitionierter Preis. Aber was bekommt man auf dem Automarkt für 20 Riesen?
Einen neuen Golf z.B.
Wenn also ein Fan einen "neuen" Mini sucht- why not??Ob da eine Wertsteigerung drin ist weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß, Bernie
-
Wenn man nicht mit diesem Auto fahren würde, dann bleibt er ja noch weiterhin neuwertig. Finde den Preis ganz ok für diesen Zustand.
-
man für das geld bekommste sogar nen e46 330i unter 50tkm sorry aber da würde ich eher den bmw nehmen
-
Das ist zwar fast das doppelte des Neupreises, aber irgendwie trotzdem günstig.
Habt jemand kürzlich in der Oldtimer Markt den Artikel über die Amis gelesen, welche Autos wirklich originalgetreu restaurieren?
Ein Plymouth Valiant, dessen Marktwert ca. 12.000$ beträgt, wurde für einen deutlich sechsstelligen Betrag in den Zustand gebracht, in dem er das Werk verlassen hat. Inklusive der schlechten Lackierung und dem beissenden Chemiegestank im Innenraum.
Fand ich sehr faszinierend!Grüße
Jörg
-
Ich glaub kaum das man noch irgendwann einen Mini mit den Kilometern für den Preis findet.
-
Ich sag ja- wenn man einen "neuen" Mini sucht ist das sicher eine der ganz seltenen Chancen.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ergo kann der Verkäufer auf seinen Käufer warten.
Wenn keine Eile besteht, findet sich sicher der Fan, der genau dieses Auto sucht.Gruß, Bernie
-
man für das geld bekommste sogar nen e46 330i unter 50tkm sorry aber da würde ich eher den bmw nehmen
was für ein vergleich .....
-
-
So ein Vergleich kann nur jemand stellen, der mit dem Kopf statt dem Herz denkt. Und ich denke hier im Forum überwiegen die Letzteren..
-
Das ist zwar fast das doppelte des Neupreises, aber irgendwie trotzdem günstig.
Habt jemand kürzlich in der Oldtimer Markt den Artikel über die Amis gelesen, welche Autos wirklich originalgetreu restaurieren?
Ein Plymouth Valiant, dessen Marktwert ca. 12.000$ beträgt, wurde für einen deutlich sechsstelligen Betrag in den Zustand gebracht, in dem er das Werk verlassen hat. Inklusive der schlechten Lackierung und dem beissenden Chemiegestank im Innenraum.
Fand ich sehr faszinierend!Grüße
Jörg
Ja, das war wirklich erstaunlich (und faszinierend, ja, ich habe die ganze Zeit gegrinst und den Artikel bestimmt 3x gelesen). Aber das sind auch totale Freaks, die sowas machen, weil: irgendwelchen Sinn macht es nun wirklich nicht. Allein die Entscheidung, in welchem Zustand das Auto denn sein solle: Band - Transport - Auslieferung. Wen - ausser der Jury - schert's? Ich hab ich weggeschmissen.
Zurück zu dem besagten Mini: Falls Wertsteigerung gewünscht, sollte man wohl nicht mehr damit fahren. Und da stellt sich schon die Frage, warum man ein "Stehzeug" kaufen sollte. Zum Hinstellen? Einen Mini?? Oh Mann, ich würde mir ohne mit der Wimper zu zucken einen Ferrari 250 California (mit Alu-Karrosse) kaufen, sofern das Geld übrig wäre :D, aber ich könnte kaum davon lassen, mit der Mühle an die Riviera zu fahren...
Und das wäre denn wohl der Tod des Buchwerts. -
Ach wieso probieren kann Manns ja. Ich mach mir gerade eine alte Gazelle fertig, die stell ich dann auch mal einfach für 2000€ rein. Irgendeiner rennt bestimmt dagegen.
-
Ich mach mir gerade eine alte Gazelle fertig, die stell ich dann auch mal einfach für 2000€ rein. Irgendeiner rennt bestimmt dagegen.
So alt sieht die gar nicht aus. Aber trotzdem, viel Erfolg.
Wie machst Du die fertig? Füllen (womit?), in den Ofen, bei 160°, so ca. 4 Stunden? Und wann soll einer dagegen rennen? Wenn Du die Klappe aufmachst? -
So alt sieht die gar nicht aus. Aber trotzdem, viel Erfolg.
Wie machst Du die fertig? Füllen (womit?), in den Ofen, bei 160°, so ca. 4 Stunden? Und wann soll einer dagegen rennen? Wenn Du die Klappe aufmachst?:thumpsup:
-
Also wer das geld hat kauft sich den mini aber solte damit nicht fahren sondern in eine garage stecken ,aber fals er rostet den rost entfrenen und gut konservieren. Vielleicht findet sich in 10-20 jahren ein fan der 16-30.000€ zahlen will
-
herzlichen Glückwunsch, Mini_Fan.
Ich bin jetzt schon seit zig Jahren sehr regelmäßiger Leser hier im Forum und habe schon so einige kommen (und auch wieder gehen) sehen - aber es hat bisher noch nie jemand geschafft, auf meine Ignore-Liste zu kommen!
Du hast es bereits mit einigen wenigen Beiträgen geschafft. Glückwunsch:(
-
Was erwartest Du von einem unentschlossenen 15 Jährigen?
-
Mini-Fan,
ich hab mir das ganze Elend ja auch ne Weile angetan, aber wenn dir langweilig ist,schreib Bewerbungen um dir mal irgendwan einen Mini kaufen zu können.
Ansonsten ich wohne in Berlin mein Mini steht vor der Tür, komm vorbei zur Probefahrt.
Wobei ich nicht wirklich weiss ob ich nen kreischenden Vorpupertären auf dem Beifahrersitz ertrage der nicht meinen Lenden ensprungen ist.
Fahren kannst du ja, hast ja schon mal zugeschaut.
gruss Ulf -
eins kannst du glauben mich zum über geben zu bringen ist sehr schwer ich bins gewohnt wenn dady gas rein drückt und ich schrei auch nicht das höchte was bei mir passieren kann ist ein fettes grinsen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!