orig. Auspuffanlage INNOCENTI Cooper B39 Ausgang Mitte

• suche eine originale Auspuffanlage für den INNOCENTI Cooper B39 mit dem Ausgang in der Mitte. Wenn möglich mit passendem Krümmer. Alle Teile in sehr gutem Zustand.

Gruß, Mario

Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

• ...hat denn niemand diese Auspuffanlage in seiner Scheune/Halle liegen ??

INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.

• Der B39 hatte ab Werk ein Mittel-Endrohr ???

Cool ..... wann lief der letzte vom Band ?? 74 ?? Plus 10 Jahre Lieferverpflichtung macht 1984 ......

Du kannst echt tolle Sachen träumen ......

Max

• diese Auspuffanlage hing beim Kauf unter meinem Inno (der vordere ovale Topf)

und so muss das neu wohl ausgesehen haben

so ein Topf war letztens in der Bucht und ging glaub nicht weg, aktuell ist er zwar nicht zu finden, vielleicht wird er aber wieder eingestellt, war für den Inno 190 (?) geklariert

viel Erfolg ;)

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• Ein Gedanke zu diesem Thema.

Den orginalen Auspuff habe ich damals auch nicht gefunden. Zudem macht der hinten mächtig zu, was der Drang der Abgase, den Motor zu verlassen nicht gerade zuträglich ist. (siehe Foto Andy S.)
    Der orginale Krümmer ist von der Strömung betrachtet ganz gut, hat aber den erheblichen Nachteil, daß er aus gepreßtem Blech besteht und schneller durchrostet, als Du den Motor warmfahren kannst...:rolleyes::D

Da gibt es ja aus dem Zubehör auch ganz nette Teile, die nicht zu prozig wirken. Das hat bei mir in Sachen H-Kennzeichen noch zu keinen Problemen geführt. Das letzte Mal meinte der Prüfer, der Auspuff sei nicht Orginal. Ich gabe ihm recht und sagte, der sei nicht mehr verfügbar. Darauf fragte er ob er mir einen besorgen soll, was ich bejate, damit war das Thema dann auch schon wieder vom Tisch.

• ...freut mich sehr, daß wenigstens Reaktionen kommen.
    Seid aber beruhigt, seit gestern habe ich einen orig. Auspuff in neuwertigem Zustand :p

• ...der Endtopf vom INNO 90/120 ist etwas anders :eek:

• Holla die Waldfee .....

Neuwertiger Zustand .... "new old stock" sozusagen ..... kannst du ein Glück haben ....

Bei allem Wunsch nach 100% Original restauriert ..... der Originale Fächerkrümmer war wie bereits beschrieben, aus zwei tiefgezogenen Blechhälften zusammengeschweißt ..... das vom "Vorredner" erwähnte Durchrosten war eher selten ..... was viel schneller geht, ist das der Krümmer entlang der Schweißnaht mit der die Blechhälften miteinander verbunden sind, reisst ........

Wenn du den Blech-Fächer einbaust, wird dein Auto zum Museumsstück ...

Wenn du ihn fährst, liegst du alle 3 Wochen unter der Kiste und fummelst den Krümmer zum Nachschweißen raus ......

Ich habe damals nach mehrmonatigen Schweißorgien einen nagelneuen Fächer eingabaut ........ das bescherte mir vielleicht 3 Monate Pause, dann ging die Braterei wieder los .....

Ich habe schlussendlich einen LCB von Andreas Hohls geordert und damit kehrte Ruhe ein .....

Max

• gti80
    er sah so aus wie der auf meinem Bild und war aber für Inno dingsbums deklariert, keine Ahnung warum wieso weshalb ...
    in neuwertigem Zustand ist natürlich top :thumpsup: Glückwunsch

@Maxsilvie
    ich habe mir den originalen Blechkrümmer gerettet und seit vielen Jahren ohne Probs in Betrieb ...

biz
    was hast Du für einen Auspuff drunter!?

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• ... biz
    was hast Du für einen Auspuff drunter!?

Andy

Keine Ahnung, hab den Endtopf damals fast geschenkt bekommen und vorne hab ich RC 40 und da ich ihn nicht soooo häßlich finde, ist er nun drunter....:rolleyes::D

Wie heißt das so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!