wrooooooooooooooom, macht mein mini jetzt....

• Mein kleiner 1300er Bj.91
    wurde vom Vorbesitzer schon mit nem Bastuck doppelrohr mittig versehen.
    Hab hier über K&N gelesen, wie heist das ding genau, geht das mit meinem Mini, kriegt das TÜV, brüllt er dann noch besser, gibts nachteile???????

bitte macht mich schlau
    gruß Silvi

• tüv: eher nicht (ähnl. wie bei rc40: selten!)
    bringt leistung - braucht bei dir aber anschließend vergaser-justierung (einspritzer regeln automatisch nach)
    brüllt mehr? ja... :cool:
    nachteile: je nach modell fällt die vorwärmung der luft weg - was bei niedrigen temperaturen in der warmlaufphase leichte beeinträchtigungen mit sich bringt (nicht so schlimm).

das ding nennt sich prinzipiell "offener luftfilter" und ein populärer hersteller ist k&n.
    zur info: es gibt auch luftfilter zum einsetzen ins originale gehäuse - aber davon reden wir hier nicht ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Das geht ja super schnell mit der Antwort vielen Dank
    Mein Bastuck heist ROMI und ist eingetragen kennt ihr den?
    wird der auch lauter?

• Noch mal ne frage zu den K&N´s zu was ratet ihr mir?

einsatz für org. Gehäuse
    oder komplett K&N ? haben die kein Gehäuse oder finde ich im Net nur Einsätze?

was soll ich dranschrauben damit der Sound noch besser wird und mein kleiner suuuper läuft?

Silvia

• die offenen k&n ersetzen das orig. gehäuse und den einsatz. benutze dazu am besten auch mal die suchfunktion - dann findest du auch bilder.

die offenen filter machen mehr krach und bringen etwas leistung. ob du das willst oder nicht ist deine entscheidung.

jedenfalls ist der leistungsgewinn minimal - genauso wie bei bei verwendung der rc40/50. man spürt davon praktisch nichts!!!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!