Brauche Hilfe beim Laptop

• Hallo...

Ich habe mit meinem alten Laptop ein paar kleine Probleme. Er erkennt einfach keine USB-Geräte wenn ich keine Treiber-CD habe...:confused:
    Er will immer irgendeine Software suchen und findet nix. Das gleiche passiert wenn ich ne SD Karte in den Reader stecke.
    Im Gerätemanager erscheint das Gerät immer nur mit gelben Fragezeichen...

Der W-Lan Stik funktioniert allerdings einwandfrei über USB.

Möchte das Laptop eigentlich noch weiter nutzen und darum wäre es klasse wenn mir jemand helfen könnte, ich würde das Laptop auch verschicken, wenn sich jemand der Sache mal annehmen würde...

Gruß...Mini-Guido ;)

• ...da schaust du beim Hersteller deines Laptops im Download-Bereich zu deinem Modell. Dort gibt es einen spezifischen Treiber-Satz für dein Motherboard. Das mal installieren,

• Wenn der W-Lan-Stick funktioniert und du noch eine Verbindung in das Internet bekommst würde den Rechner nicht verschicken. Wenn dir jemand helfen will, einfach sowas wie Teamviewer benutzen. Dann kann man da zusammen draufschauen.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• ...da schaust du beim Hersteller deines Laptops im Download-Bereich zu deinem Modell. Dort gibt es einen spezifischen Treiber-Satz für dein Motherboard. Das mal installieren,

Das habe ich schon gemacht, hat aber nix gebracht...:( Kaputt kann ja eigentlich nix sein, sonst würde ja nix funkionieren. Alles was plug&play sein sollte tuts nur nicht...

Wenn der W-Lan-Stick funktioniert und du noch eine Verbindung in das Internet bekommst würde den Rechner nicht verschicken. Wenn dir jemand helfen will, einfach sowas wie Teamviewer benutzen. Dann kann man da zusammen draufschauen.

Grüße,
    Andreas

Internet funktioniert, schreibe grad mit dem Laptop... Draufgucken sollte also klappen...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ist das älter?

Möglicherweise kann die USB Buchse nur USB1 und die Geräte sind USB 2.0

Es ist zwar schon älter, hat aber USB2.0.
    Wie schon geschrieben, wenn ich Geräte anstöpsel, wo ich eine Software-CD dabei habe, funktioniert es. Nur Geräte die eigentlich Plug&play sind tun es nicht...:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Macht keinen unterschied ob die Buchse nur 1.0 oder 2.0 kann. Geräte die per Usb angeschlossen werden werden trotzdem erkannt. Dir fehlen schlicht und einfach die richtigen Treiber, sonst würden die Geräte im Manager nicht mit einem Fragezeichen angezeigt... Bei Manchen Notebooks sind die USB Treiber im Chipsatz Treiber integriert, hier würde ich nochmal auf der mitgelieferten CD nachschauen. Ansonsten Support vom Notebook Hersteller in Anspruch nehmen :)

• Macht keinen unterschied ob die Buchse nur 1.0 oder 2.0 kann. Geräte die per Usb angeschlossen werden werden trotzdem erkannt. Dir fehlen schlicht und einfach die richtigen Treiber, sonst würden die Geräte im Manager nicht mit einem Fragezeichen angezeigt... Bei Manchen Notebooks sind die USB Treiber im Chipsatz Treiber integriert, hier würde ich nochmal auf der mitgelieferten CD nachschauen. Ansonsten Support vom Notebook Hersteller in Anspruch nehmen :)

Leider keine CD dabei gewesen, gebraucht bekommen... Den Support habe ich schon probiert, aber nicht das richtige gefunden.
    Falls es hilft, es ist ein HP compaq nc8000
    Ich kenne mich damit leider zu wenig aus, als das ich das richtige finde...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das hat nichts mit dem Notebook zu tun, da Geräte mit Treiber ja laufen.

Die Treiber die eigentlich standard im Betriebssystem integriert sein sollten, die fehlen ihm. Soweit ist das Problem klar. Es ist also ein reines Problem des Betriebssystems. Da ist schon die erste Frage: XP, Vista oder Win7?

Ich nehme mal an XP. Mit welchem ServicePack eigentlich?

Das Problem ist mir schon öfter begegnet. Aber nie wirklich vordergründig, die Rechner hatten meist noch ein anderes Problem. So habe ich das Problem selbst noch nie lösen müssen. Was definitiv funktioniert ist Windows neu installieren, danach gehts garantiert. Das ist aber natürlich die Holzhammermethode.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Das hat nichts mit dem Notebook zu tun, da Geräte mit Treiber ja laufen.

Die Treiber die eigentlich standard im Betriebssystem integriert sein sollten, die fehlen ihm. Soweit ist das Problem klar. Es ist also ein reines Problem des Betriebssystems. Da ist schon die erste Frage: XP, Vista oder Win7?

Ich nehme mal an XP. Mit welchem ServicePack eigentlich?

Das Problem ist mir schon öfter begegnet. Aber nie wirklich vordergründig, die Rechner hatten meist noch ein anderes Problem. So habe ich das Problem selbst noch nie lösen müssen. Was definitiv funktioniert ist Windows neu installieren, danach gehts garantiert. Das ist aber natürlich die Holzhammermethode.

Das habe ich auch schon vermutet, das ich irgendwas vom Betriebssystem abgeschossen habe.
    Es ist XP ProfessionelN Version 2002 mit SP3
    Leider habe ich auch kein Betriebssystem auf CD dabei:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hast nen groben Anhaltspunkt wann es noch funktioniert hat?
    In so Fällen ist die Windows Systemwiederherstellung immer ganz nett und oft erfolgreich.

• Hast nen groben Anhaltspunkt wann es noch funktioniert hat?
    In so Fällen ist die Windows Systemwiederherstellung immer ganz nett und oft erfolgreich.

Das ist schon Jahre her... Werde es aber trotzdem mal versuchen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dann wirst kein Glück haben.
    Das tut immer nur ein paar Wochen / Monate zurück, kommt drauf an wieviel Platz man auf der HDD zu Verfügung stellt.

• Dann wirst kein Glück haben.
    Das tut immer nur ein paar Wochen / Monate zurück, kommt drauf an wieviel Platz man auf der HDD zu Verfügung stellt.

Hab ich auch grad gemerkt...
    Was mir noch eingefallen ist, nachdem ich die Software für die ums eingerichtet habe ist das Problem aufgetreten. Könnte gut sein das ich da was falsch gemacht habe...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Eine XP-Professional kann ich Dir nä. Woche schicken. Habe noch ein paar davon liegen, da ich alles auf Win7 umgestellt habe.

Einen Festplattenrahmen für Dein Laptop habe ich glaube ich auch noch. Schicke ich dann mit.

• Eine XP-Professional kann ich Dir nä. Woche schicken. Habe noch ein paar davon liegen, da ich alles auf Win7 umgestellt habe.

Einen Festplattenrahmen für Dein Laptop habe ich glaube ich auch noch. Schicke ich dann mit.

Das wär doch mal klasse...

Ich hab ja auch schon alles auf Win 7 umgestellt, meine Frau findet aber das 7 nicht so gut. Da ich aber nicht auf den relativ neuen Laptop von meiner Frau XP drauf machen will, macht ja auch nicht wirklich Sinn, soll sie nun den alten Laptop bekommen. Meine Tochter freut sich ja schon, den von meiner Frau zu bekommen...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ob auf der Platte noch ne versteckte Recovery-Partition liegt. Damit könnt mans ggf. auch neu machen. Sofern da ursprünglich XP-ServPack 3 drauf war.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Da ich aber nicht auf den relativ neuen Laptop von meiner Frau XP drauf machen will

Das würde auch nicht funktionieren, mangels Treiber. Für neue Notebooks gibts nahezu keine XP Treiber mehr. Warum auch?
    Ich stand schon mehr als einmal vor dem Problem. Meist gehts da um Anwendungen die nur unter XP laufen (gelöst wird das dann mit dem XP Mode von Win7).

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Ich würde dir die Nummern gerne abnehmen wollen.

• Das ist schon Jahre her... Werde es aber trotzdem mal versuchen....

Hi Guido!

Tut mir leid zu hören, dass das NB immernoch Schwierigkeiten macht. Schick es mir (am besten sofort) zu, dann mache ich es fit und schick es so umgehend wie gescheind zurück. Meine deutsche Anschrift sende ich Dir jetzt per PM.

Gruss, Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!