Hallo zusammen,
Habe mir vor einiger Zeit einen Traum erfüllt und mir meinen Ersten Mini zugelegt.
Is auch soweit in gutem Zustand. Das Problem was ich jetzt noch habe:
Der Kleine geht mir, ob Kalt- oder Warmzustand, unregelmäßig beim auskuppeln, aus. Springt dann auch nicht sofort wieder an, brauch dann ca. ne minute ruhe, dann läuft er wieder!
Vielleicht kann mir jemand da nen tipp geben oder kennt das problem.
Spi Bj 95 geht aus!
-
-
...aufgrund des unbekannten Ausgangszustandes und aufgrund des (noch) nicht vorhandenen Spezialwissens, würde ich dazu raten mal jemanden mit dem Rover TestBook (Diagnosecomputer) auf zu suchen.
Mit fallen da der Thorsten in Aachen, die Fa. Good Old Times oder meine Wenigkeit (Krefeld) ein. Wäre die zielführendste Vorgehensweise.
VG
Ralf -
Kommt es auch zu Drehzahlschwankungen im Leerlauf oder zu schlechter Gasannahme? Wenn ja auf jedenfall mal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Ich hatte vor paar Monaten genau das selbe wie du, war mit neuen Schläuchen und Winkeln erledigt dann.
-
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe es eben nochmal ausgetestet. Leerlaufdrehzahl 1000(hatte schon mal das standgas höher geschraubt), wenn ich das gas wegnehme fällt die drehzahl erst auf 1500 u/min, bleibt kurz stehen und fällt dann weiter ab. die ersten 4-5 Mal fing er sich wieder danach ging er aus. -
hatte schon mal das standgas höher geschraubt
Wo das? Am Leerlaufsteppermotor?
Grüße,
Andreas -
Erstmal ......(hatte schon mal das standgas höher geschraubt)
Dann mußt Du jetzt zwingend an ein Testbook oder Mikrocheck. Beim Einspritzer kann und darf man die Drehzahl nicht manuell manipulieren. Das regelt alles das Steuergerät. Jetzt ist er ganz sicher verstellt..... -
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe es eben nochmal ausgetestet. Leerlaufdrehzahl 1000(hatte schon mal das standgas höher geschraubt), wenn ich das gas wegnehme fällt die drehzahl erst auf 1500 u/min, bleibt kurz stehen und fällt dann weiter ab. die ersten 4-5 Mal fing er sich wieder danach ging er aus.Klingt zu 100% nach Unterdruckschläuche. Die bitte kontrollieren bevor es auf weitere Fehlersuche geht. Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, ist jetzt ne Testbooksession wohl fällig.
-
werd ich machen. danke
-
Wie gesagt: SPI hat keine Leerlaufstellschraube. Du hat die Werkseinstellung der Leerlaufregelung verstellt und damit einen zusätzlichen Fehler produziert.
Keine Chance das du das ohne Diagnosecomputer wieder hin bekommst.
-
Und vielleicht noch als ergänzende Information: Nein, der BOSCH-Dienst kann da nicht weiterhelfen.
-
Und vielleicht noch als ergänzende Information: Nein, der BOSCH-Dienst kann da nicht weiterhelfen.
:D:thumpsup:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!