Abwrackprämie: Young- und Oldtimer in der Schrottpresse

• Hallo zusammen,

hier habe ich eine Liste des Bundesamts für Ausfuhrkontrolle (Bafa), wo die Old/Youngtimer als Abwrackautos der Abwrackprämie zum Opfer fielen.
    Die tolle Erfindung unserer Politiker.
    [http://www.auto-motor-und-sport.de%5d
    Wenn man die einzelnen 40 Bilder anklickt, steht darunter, wieviele dieser Fahrzeuge zum Opfer fielen.
    Selbst wenn der Zustand der Fahrzeuge sehr schlecht war, sind trotzdem wertvolle Ersatzteile verloren gegangen.

Gruß
    Mario

Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

• Gähn! Das ist schon über 2 Jahre her...

Wenn ich dran denke, was man früher alles auf den Schrott geworfen hat. Das wären heute alles Oldtimer ;)

Und dein Link funzt auch nicht.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Ja, echt schade um die 5363 Kadett, die 92627 Golf, die 39942 Fiesta (einen davon hat meine Schwester für 2500€ gekauft, 3 Jahre gefahren und dann wieder 2500€ dafür bekommen),...

Was würdest du tun, wenn du ein neues Auto kaufen willst und ein Händler dein Auto für 2500€ in Zahlung nimmt, obwohl es auf dem freien Markt wesentlich weniger Wert ist? Dir die Gelegenheit durch die Lappen gehen lassen?
    Letztendlich ist das Auto auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!