Moin moin,
Ich bin neu hier und habe einen Mini Knightsbridge und war auf der Suche nach mehr Informationen, habe leider nur wenig gefunden, und bin dabei auf euer Forum gestoßen
Der Mini hat gerade 400 km hinter sich und ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand
Grüße
-
-
Hey herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Schätzchens! :thumpsup: Willkommen im Forum! Zeig doch bitte mal Bilder von deinem "Baby"...:thumpsup:
Mfg aus der Pfalz, Öli -
klar... ich habe ehh so ein paar generelle Fragen. Kann ich sie hier einfach stellen oder gibt es einen "generelle Fragen" Bereich?
Naja hier auf jedenfall der kleine
]edit... da die fotos n bisle klein sind, hier die links:
http://img19.imageshack.us/img19/6443/minitp.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/1958/mini2fh.jpg -
Willkommen im Forum,
Schicker Wagen.
Versuchs doch ma, um was gehts denn in deinen Fragen? -
Also:
1. geht die Lenkung sehr schwer. Ich vermute das dies an den relativ dicken Reifen liegt, bin mir aber halt nicht sicher. Ist das sonst bei anderen auch so?
2. Zur Pflege: was eignet sich am besten um das Auto von außen zu pflegen bzw. was sollte man beachten.
3. Die Scheibenwischer quietschen und ich denke das ich da neue brauche... hab vorhin mal bei ATU nachgefragt aber da es keinen offiziellen Rover Händler mehr gibt, habe ich nichts gefunden, also was für welche kann man da am besten nehmen?
4. Hier in Hamburg ist immo echt ****** Wetter. Das Auslegen des Fußraumes mit beschem Stoff sieht zwar super aus ist aber auch sehr empfindlich... gibt es da passgenaue Matten?
und das war es so ziemlich fürs erste -
1. Das mit dem schweren Lenken liegt vermutlich an der Kombination daraus, dass du keine Servolenkung hast, aber dafür 13".
Servo gibt es nicht nachzurüsten. 12" Felgen könntest du durchaus fahren, solltest nur auf eine geeignete Breite achten, da es sonst aussieht, wie beim Hamster mit vollen Backen.
2. Um das Auto vonaußen zu pflegen ist klares Regenwasser nie verkehrt.
Ansonsten diese ganzen Wachse oder was es da nicht alles tolles gibt funktionieren beim Mini wie bei jedem anderen Auto.
Da schwört jeder auf seine Mittelchen.
3. Bei ATU solltest du nicht zwingend Hilfe erwarten.
Für aktuelle Fahrzeuge eventuell, aber der Mini ist ja doch etwas speziell.
Hier im Forum gibt es eine Händlerliste, einfach mal in die Suche eingeben, dort kannst du dir einen aussuchen, der entweder in deiner Nähe ist, oder dir am ehesten zusagt -die Meißten versenden auch.
4. Der beige Teppich ist wirklich recht hübscht, jedoch machst besonderst über die Wintermonate Sinn, sich Gummimatten oder wenigstens kleine Fußmatten reinzulegen.
Sind sicherlich auch unter den Händlern passende lieferbar, oder du schaust mal nach universellen.
Hab bei mir auch nur 3 kleine, viereckige zu liegen, ohne jede Passform, aber nützlich sind sie.Und jetzt hab ich mal eine Frage, eigentlich 2:
600km - stand der so lange als Ausstellungsstück in der Gegend rum?
Wo sind die Bikinibilder?PS; paar Infos zum Sondermodell:
http://www.mini-wiki.de/wiki/Classic_Knightsbridge -
Besser ist es die Fragen im technik Bereich zu stellen.
1. Der Mini hat keine Servo unterstützte Lenkung => desto breiter die Reifen, desto schwerer ist es zu lenken. Tipp: Sobald der Wagen minimal rollt, lenkt es sich viel leichter.
2. Wie jedes Auto, waschen und konservieren. Eben Lackpflege betrreiben. Da gibt es hunderte Meinungen zu.
3. Scheibenwischer kann man beim Teilehändler bestellen Guggst Du : Händlerliste
Es gibt in Hamburg eigentlich viele Miniwerkstätten....4. Fußmatten bekommst Du ebenfalls beim Händler.
-
uhm er stand so lange in der Garage und nun wollte ich ihn endlich mal fahren und es bringt unglaublich spaß
vielen dank für die liste ... da guck ich mal ob ich was finde
und das mit den Bikinibildern verstehe ich nicht ganz... -
uhm er stand so lange in der Garage und nun wollte ich ihn endlich mal fahren und es bringt unglaublich spaß
vielen dank für die liste ... da guck ich mal ob ich was finde
und das mit den Bikinibildern verstehe ich nicht ganz...Verstehe ich, aber solch ein Auto würde ich nur auf Sslzlosen Straßen bewegen. Damit wäre der Winter vorrüber und auch der beige Teppich nimmt keinen Schaden. Der ist ja im "Neuzustand". Wenn du den jetzt einfach so auf die Straße bringst, ohne daß er richtig vorbereitet wurde, dann ist der in 6 Jahren nur noch nen Rosthaufen.
Also entweder richtig Vorsorge betreiben oder nur im Sommer fahren. Wäre wirklich Schade, wenn der auch dem Rost zum Opfer fallen würde,
Bikinibilder.... Die wollen die "Lüstlinge" hier bei jedem neuen weibliichen Zugang sehen.
-
hahaha da muss ich leider enttäuschen, aber der Name soll nicht auf ein Mädchen schließen....
Uhm ich erzähl mal kurz die Geschichte.... Es war vor einigen Jahren, es lief gerade Rush Hour im Fehrnsehen auf ProSieben und ich wollte mich bei einem Forum anmelden, jedoch waren alle Namen die mir eingefallen sind nicht verfügbar, und gerade in dem Moment hat jemand im Film gesagt: "aber lass Tantebuzi das nicht erfahren" xD und dann hab ich Tantebuzi ausprobiert und der war halt frei ... und joa das ist es halt
Also ich bin ein Typ und hoffe das ihr mich nicht nach meinem Nick beurteilt bzw. euer bild von mir dadurch eingeschränkt ist. -
Dann wäre das mit den Bikinibildern nun auch geklärt....:D:thumpsup:
-
ja, ist besser... hier liegt kein salz auf den straßen aber ich denk eh falls der Winter wieder heftiger wird stellen wir ihn in ne Garage aber auf den Sommer freu ich mich :DD das Schiebedach ist absolut der Hammer
-
Hi !
Ich habe bei meinen Fiat 500 bis jetzt die besten Ergebnisse mit den Wachsen etc. von Swizoil gemacht.
Die Erstanschaffung ist zwar schweineteuer aber dafür kommst Du damit ewig aus.Ich habe vor 5 Jahren einen Pott Wachs ( ungefähr so gross wie eine Niveadose ) gekauft, wachse den Wagen 2 mal im Jahr und habe immer noch ca. 1 cm hoch in der Dose. Da der Mini ungefähr gleich viel Blech wie ein 500 hat, kommst Du damit auch sehr lange aus.
Kostete ca. € 50,00Gibt auch super Pflegemittel für Holz, Leder, Chrom etc.
Kaufe aber ggf. keine Mikrofasertücher bei denen. Die sind auch superteuer und ungefähr genau so gut wie die von ALDI ( 3 Stk. € 3,49 )
Grüße
Julia-x
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!