• Hallo alle miteinander! Also ich und das inet sind keine guten Freunde!!!!
    Hab versucht im netzt zu schauen was eine RC 40 anlage kostet aber ich blicke einfach nicht durch bei den ganzen Händlern.
    Zum einen steht da links zur seite raus ein preis das selbe mit rechts mittig etc
    Kann mir jemand sagen was eine RC 40 anlage kostet hab schon graue haare!!!

• Hallo alle miteinander! Also ich und das inet sind keine guten Freunde!!!!
    Hab versucht im netzt zu schauen was eine RC 40 anlage kostet aber ich blicke einfach nicht durch bei den ganzen Händlern.
    Zum einen steht da links zur seite raus ein preis das selbe mit rechts mittig etc
    Kann mir jemand sagen was eine RC 40 anlage kostet hab schon graue haare!!!

Dafür bist du hier erst einmal im falschen Bereich gelandet ;)

Besser wäre z.B. "Motor" oder "Mini Diskussion"

Denn hier in der Forumzentrale geht´s nur um allgemeine Forumsangelegenheiten ;)

Aber ich denke, einer der Mod´s/Admins wird das bald verschieben.

Zu deiner RC40 Frage:

Es gibt die RC40 halt in verschieden Ausführungen:
    Für Autos mit/ohne Kat
    Anlagen mit/ohne Vorschalldämpfer
    Anlagen mit seitlichem/mittigem/einzelnem/doppelten Endrohr und die auch noch mit unterschiedlichen Endrohrdurchmessern.
    Zuguterletzt auch noch in Normalstahl oder Edelstahl

Es wäre also wichtig zu wissen, was für eine RC40 Anlage dir, für welches Auto vorschwebt.
    Ist das bekannt, können auch direkt Preise genannt werden ;)

Gruß, Diddi

• Also mit Kat mit mitteltopf mittig und endtopf Edelstahl ist für mich interessant!

Zitat von Nissra

Ach so und einrohr Durchmesser ist mir egal

Dann mal als Beispiel (die gelben Textstellen sind Links ;)) :

Vorschalldämpfer in Edelstahl ca. 109,-€

Endschalldämpfer mittig in Edelstahl mit 45mm Endrohr ca. 164,-€

oder alternativ

Endschalldämpfer mittig in Edelstahl mit 57mm Endrohr ca. 158,-€

Zum Vergleichen:
    In Normalstahl liegen die gleichen Teile bei:
    Mittelschalldämpfer ca. 80,-€
    Endtopf 45mm ca. 96,-€
    Endtopf 57mm ca. 99,-€

Dazu kommt dann noch Montagematerial, da der Endtopf ja jetzt mittig aufgehängt werden muss und allgemein der Rohrquerschnitt größer als bei der Seriananlage ist.

Wobei bei den neueren Normalstahl-Endtöpfen das Endrohr aus Edelstahl ist (bzw. sein soll :confused:).
    Der Klang ist zwischen Normalstahl und Edelstahl unterschiedlich. Normalstahl hört sich eher etwas dumpfer/satter an. Edelstahl dagegen eher etwas "blechern".
    Auch die Edelstahlanlage ist nicht für die Ewigkeit, da das Dämm-Material mit der Zeit raus brennt und die Anlage langsam spürbar lauter wird. Sie sieht nur äußerlich länger gut aus ;)

Hier: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php ...findest du die Mini-Teilehändler in D alphabetisch oder nach Plz sortiert. Die meisten dürften die RC40 im Lieferprogramm haben. Einfach mal ein paar davon anrufen oder es ist vielleicht einer in deiner Nähe. Da gibt es durchaus Preisunterschiede ;)

Gruß, Diddi

• Diddi Du hast mich gerettet! Ich danke Dir vielmals für die mühe die Du dir meinet wegen gemacht hast!!!

EINFACH TOP:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!