Öldruckleitung, wohin?

• Hallo.
    Nach 10 Jahren Stillstand,kann ich mich nicht mehr erinnern, wo die Öldruckleitung hinführt? Ich habe schon das Öldruckmanometer heraus genommen, sehe aber keine Anschlussmöglichkeit. Ich mag mich erinnern, dass ein längeres, dünnes Kupferrohr vorhanden war.(Fehlt aber). Wohin führt dieses Rohr?
    Für eine genaue Antwort danke ich im voraus.
    LG Walter.

http://pic-hoster.net/view/38221/oldruck.jpg

• Kupferrohr an Instrument -- flexibler Schlauch an Kupferrohr und auf der anderen Seite an anderes Kupferrohr, welches seinerseits oberhalb des Zwischengehäuses seitlich am Block vorbeiläuft -- dieses 2te Kupferrohr an Adapter CAM6431 im Block (im Bereich des Öldrucküberdruckventils unter kuppeliger Verschraubung)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Wohin geht das andere Ende? Auf dem Bild sieht das so aus, als ob es zum Hydraulikzylinder der Kupplung geht. (?)

• http://imageshack.us/photo/my-images/337/cimg1140b.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Meinst du diesen Anschluss: das Kupferrohr auf der Seite der Kupplungsglocke; 2 mal rechtwinkelig gebogen und nach hinten führend; unterhalb der Ölleitung zum Ölfilter ?

• Hallo Andreas.
    Danke für Deine Erklärung. Ich werde morgen nochmal das Instrument ausbauen. Ich habe daran keine Anschlussmöglichkeit gesehen.

Hallo flinsh.
    Es ist genau so wie auf dem Bild ersichtlich. Die Rede ist von dem 3-4mm dünnen Cu Rohr, welches auf dem Foto von Andreas sehr gut zu sehen ist.
    LG Walter.

• Möglicherweise ein elektrisches Öldruckinstrument ?

Dieses benötigte dann eine Druckdose, die an gleiche Stelle käme wie CAM6431, welches in den Block geschraubt ist und die Kupferleitung aufnimmt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!