Hallo zusammen,
bin bei dem schönen Wetter am Wochenende zum ersten mal etwas ausgiebieger mit meinem neuen (ersten) Mini unterwegs gewesen.
Dabei ist mir ein sehr starkes vibrieren in der Lenkung bzw. an der Vorderachse aufgefallen, dass ziemlich plötzlich bei ca. 70 km/h einsetzt. Darunter merkt man davon gar nichts. Ich konnte/wollte nicht probieren ob es bei Geschwindigkeiten über 80 besser oder schlechter wird.
Zum Mini: 69er Austin Seven, Hilo vorne und Hinten, Vorne GAZ und untere "Querstrebe" (ka ob das die richtig Bezeichnung ist) mit PU Lager. Dazu breite (165er glaube ich) Reifen und Scheibenbremse.
Sämtliche umbauten waren schon gemacht. Deswegen weiß ich nicht inwieweit Verschleißteile gewechselt wurden.
Wie gehe ich bei der Ursachenforschung am besten vor?
Zusätzlich zieht der Wagen etwas nach rechts. Das liegt vermutlich an der Spur. Allerdings ist mir aufgefallen, das es beim beschleunigen wesentlich stärker ist als im Schubbetrieb. Man merkt manchmal einen richtigen Ruck im der Lenkung. Hängt letzteres auch mit der verstellten Spur zusammen oder kann das andere Gründe habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!