kennt diesen VK Clubman auf mobile zufällig jemand?

• manchmal ist die Welt ja sooo klein.... eventuell hat sich hier im Forum jemand schon mal für diesen Clubman interessiert und / oder kann mir was zu dem Händler sagen? ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Er steht schon paar Tage bei mobile ausgeschrieben... wär prinzipiell mein Beuteschema.... Aber nachdem letzte Woche der Preis von 7.900 euronen auf neu 5.900 runtergesetzt wurde, bin ich bisschen stutzig geworden, ob sich der der Weg lohnt, ihn anschauen zu fahren...

• Moin,

was ich Dir dazu sagen kann ist, daß ich den schon im August 2010 gesehen habe, als ich selbst nach nem Mini Ausschau gehalten habe.

Daß der Preis gefallen ist muss nicht unbedingt bedeuten, daß der Wagen "schlechter" geworden ist...gab halt niemanden, der bereit war den Preis zu zahlen.

Macht aber nen guten Eindruck und mit dem Schiebedach wahrscheinlich eine Rarität. :thumpsup:

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• hi ide,

danke für info, hab das letzte mal ende frühjahr /anfangs sommer letztes jahr geschaut, da hatte ich ihn noch nich gesehen...

warum haste dich dann für deinen weissen estate entschieden? oder hattest den von deinem signatur-link schon vorher?

danke auf alle fälle für info... ja, klar, muss nich zwangsläufig heissen, dass was faul is an der kiste, aber der preissprung ist halt doch gewaltig...

• Moin,

was ich Dir dazu sagen kann ist, daß ich den schon im August 2010 gesehen habe, als ich selbst nach nem Mini Ausschau gehalten habe.

2010? Meinst du wirklich 2010 oder hast du dich verschrieben und meintest 2011? ... seh ich ja jetzt erst... :rolleyes:

• ich kann die zeit vom ide auch unterstreichen. habe im selben zeitraum nach nem mini geschaut und ich meine, da ist der wagen mir auch schon aufgefallen.

• 2010? Meinst du wirklich 2010 oder hast du dich verschrieben und meintest 2011? ... seh ich ja jetzt erst... :rolleyes:

2010 passt schon :). Gekauft hatte ich den nich, weil das Budget nunmal zu dem Zeitunkt 3000 Euro waren, dafür habe ich dann den weissen Clubby gekauft.

Imho wollte der Verkäufer damals um die 8000 Euro...

Inzwischen habe ich jedoch fast soviel investiert, daß ich mir den schwarzen nun hätte leisten können...:rolleyes:

Dafür is´an meinem nu so gut wie alles überholt oder neu...und einmalig :).

Zitat

aber der preissprung ist halt doch gewaltig...

Dann schau mal hier: Und der Mini wurde sicherlich nicht schlechter...von 9500,- auf 6500,-
    in nur 6 Monaten!
    https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…delt-66819.html

Ein gutes Beispiel für Preisverfall :/

Gruß!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• krass - welcher händler lässt seine kiste 1 1/2 jahre aufm hof rumgammeln ohne mitm preis runterzugehen... ?

wie gesagt, mir ist er vor knapp nem jahr bei meiner suche (die da eher sporadisch war) nicht aufgefallen... aber seh ihn nun schon seit mehreren wochen auf mobile und zunächst wollte er bis vor kurzem noch knapp 8000 dafür...

vielleicht geh ich ihn mir doch mal anschauen... mein wunsch-clubman is leider schon ne ganze weile weg, da war ich wohl nich schnell genug - daher wunderts mich noch mehr, dass ein -offenbar gepflegter- clubman wie dieser so lang keinen käufer findet... ;)

• Dann schau mal hier: Und der Mini wurde sicherlich nicht schlechter...von 9500,- auf 6500,-
    in nur 6 Monaten!
    https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…delt-66819.html

Ein gutes Beispiel für Preisverfall :/

Gruß!

danke für den link! super geniale farbe - schade ist es kein clubman, sonst wär der sofort gekauft... nur da hab ich wenig spielraum (was modell-auswahl anbelangt).... hab 2 hunde - die können ja schlecht hinterher rennen, die sollten schon IM auto platz haben :D

• Ruf´den doch mal an und frag´, wie´s aussieht mit deutschem TÜV, Papieren, Zulassung, usw...

Vielleicht ist da ja der Haken versteckt.

Finde das ist ein echt doller Clubby und für 5900...hmmmm....

Ich würde auf alle Fälle mal hinfahren!

Gruhuuuß!

EDIT: 67,6km von meinem Wohnort entfernt..hmmmm......

Tausche Restaurationsprojekt gegen 5000 Euro :D:D:D

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• haha, dann haben wir's fast gleich weit - ich ein bisschen weiter... dann lass uns doch in der mitte treffen zum begutachten :D

ps. hab schon angerufen, erreich aber niemanden, werds weiter versuchen und dann mal berichten...

• Wenn ihr ihn für gut befindet und es nur an der Zulassung scheitert, gebt Bescheid, kauf ich ihn und löse das Problemchen. :D
    Man ist eben nie der Einzige, der da was ins Auge fasste.

• soooo, karten auf'n tisch, wer von euch hat dort vor 5min auch angerufen? :D
    der gute herr verkäufer meinte, es habe eben schon jemand angerufen - und ja, es ist tatsächlich so, keine zulassung, keine deutschen papiere etc. pp...

• AhA!

:D

Sollte aber kein allzu grosses Problem darstellen, die Kiste um-un-drumherum-anzumelden.

Meiner is auch aus Italy ;). Hat der Vorbesitzer aber schon alles gemacht, bevor er ihn 14 Jahre abgestellt hat....

MÖP!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Frage ist doch, ob es schon Papiere gibt ..
    Egal wo ausgestellt, ist er dann hier mit 21ger Gutachten tüvbar.
    Wenn nicht, kann man sich schonmal auf eine lange SUche nach Estatepapieren einstellen.
    Das war übrigens der Punkt, den ich ihn am Telefon vergaß zu fragen. :scream:

• Der Schwarze is viiiiiiel schöner :scream:

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Da hat der Ide Recht.

Aber wie gesagt (PN), seit einem halben Jahr bereite ich den Kauf eines Kombis vor, genug Zeit, um einige Personen und Fahrzeuge kennenzulernen.
    Mittlerweile bin ich bei 3 möglichen Kombis angelangt und befinde mich kurz vor Kauf.
    2 davon sind Estate's - mit geringem Aufwand oder sofort fahrbereit.
    Egal, wie ich mich entscheide, ich könnt dir paar Wagen zeigen und/oder dir paar Adressen empfehlen, die dir bei deiner Suche eventuell helfen könnten, von Verkauf, über Reperaturen und alles, was du für die Zulassung brauchst.
    Ich hoffe nur, dass du verstehst, dass ich mir jetzt (in meiner heißen Phase) kein Ei legen will, indem ich die besten Sahnestückchen anderen zeige und dann selbst zu spät bin. ;)

Insofern ernsthaftes Interesse besteht, meld dich einfach Ende nächster Woche mal bei mir. ;)

PS; weit reisen, oder fehlende Papiere sollten einen nicht zwingend hindern.
    Alles, was ich bisher an wirklich brauchbarem Material gefunden habe ist von mir 500-1700km entfernt, da kann man irgendwann nicht mehr lang fackeln, oder sich von Schnulli aufhalten lassen, oder gar noch besser all zu wählerrisch sein.
    Gute Kombis werden immer seltener. Also Herz in die Hand und los gehts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!