Spezielles Differential

  • Hallo Leute,


    bin auf ein spezielles Differential gestoßen wofür ich mich interessiere.
    Minisport 4 pin differential
    Kann das einfach so in ein A+ Getriebe gebaut werden?
    Welche Vorteile hat man im Vergleich zum Seriene-Differential?




    Grüße
    migo1980


  • Kann das einfach so in ein A+ Getriebe gebaut werden?


    Ja ;)




    Welche Vorteile hat man im Vergleich zum Seriene-Differential?


    Es ist stabiler als ein normales Diff.


    Es übertragen eben 4 Kegelräder auf 2 kreuzförmig angeordneten Wellen (Cross Pin), statt nur 2 Kegelräder auf nur einer Welle (Diff Pin) die Kraft.


    Sehr empfehlenswert für leistungsgesteigerte Motoren, wenn man keine Sperre fahren will oder (im Motorsport) wegen Reglement nicht darf.


    Gruß, Diddi

  • Hallo,


    nur gibt es bei den "crosspin" Differentialen große Qualitätsunterschiede. Mir ist so ein Minisport Exemplar beim Beschleunigen gebrochen und dann war die Lenkung blockiert. :headshk: Die alten Spares sind vermutlich die besten.


  • vielleicht interressant für dich :
    http://forum.westwood-engineer…m/viewtopic.php?f=4&t=655
    von dem Minisport Teil wurde mir auch abgeraten.

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Hmmmm,


    dann heißt es also Finger weg vom MiniSport Teil und eher auf das Teil von Spares zurückgreifen.
    Wer könnte mir eins von Spares verkaufen? Wie teuer wird mich das kommen?



    Grüße
    migo1980

  • Hmmm,


    ich hab noch nie in England eingekauft.
    Mein Englisch ist nicht wirklich ausreichend für.
    Und dann kommt ja sicher noch Zoll und recht hohe Frachtkosten mit
    drauf.



    Grüße
    migo1980


  • Frachtkosten ja, Zoll nein ;)


    De UK in der EU ist, fallen keine Zollgebühren an. Du zahlst nur die "Mehrwertsteuer/VAT" im Land des Verkäufers ;)
    Du zahlst also den angegebenen Preis "incl. VAT" zuzügl. Versand per Kreditkarte und die Lieferung kommt in etwa 1 Woche.


    Versandkosten werden dir in der Verkaufsabwicklung auch angezeigt und du kannst dann noch "abbrechen".
    Umrechnungsfaktor z.Zt. ~1:1,13, kannst dir die Preise aber auch auf der Seite gleich in € anzeigen lassen ;)
    Einfach auf der Startseite, oben rechts im Feld "Basket" (=Warenkorb) auf "change currency" klicken und im erscheinenden Feld auf € klicken und schon werden alle Preise in € angezeigt ;)


    Dieses Diff kann dir aber auch jeder Mini-Teilehändler in D, der auch Minispares "im Sortiment hat" besorgen oder er hat es sogar auf Lager. Einfach mal rumtelefonieren und nach C-AJJ3385 fragen oder im Web suchen ;)


    Gruß, Diddi

  • Aber auch die Minispares-Teile sind nicht immer astrein ... siehe Thread den Piet gepostet hat.

  • Ab welcher Leistung/Drehmoment braucht man denn dieses Diff?
    Ich habe immer nur den verstärkten Diff-Pin benutzt und das hat auch beim 95 PS 1380er gehalten.


    Gruß
    Olaf

  • Na, das kommt darauf an. Wer in Hockenheim voll fährt, für den sind 63 PS schon zuviel. Wer immer spritsparend dahin rollt, wird wohl keine Probleme haben. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

  • Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.


    ... und basiert auf Erfahrung !


    Aktuell kann " ich " den Einbau des Spares Diff. nicht empfehlen ... hier braucht es " Infos " um zu begreifen , warum das Teil jetzt nicht mehr funktioniert ( kann man aber berichtigen ) .


    Schade , das namhafte Händler , das Teil immer noch so ohne Hinweiß vertreiben .

  • Hmmmm


    kann ich dann das Differential von MiniSport was hier als gebraucht aber im Sehr guten Zustand verkauft wird einbauen oder soll ich das Ganze im orginal Zustand lassen?



    Grüße
    migo1980

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