K&N für Zweifach-HS4

• Hallo zusammen,

auf die Zweifach-HS4 passen doch nur K&Ns mit versetztem Loch (also nicht mittig :rolleyes:), richtig?
    Und wie sieht's dann mit den geraden, runden K&Ns dafür aus - gibt's die noch irgendwo (bzw. gab's die überhaupt) oder muß man die konischen nehmen?
    Einen passenden ovalen K&N für Zweifach-/Doppelvergaser gibt's für die Zweifach-HS4 wohl nicht oder?

Empfehlenswerte Alternativen?

Ich find nix - auch nicht auf der K&N-Seite... :confused:

Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Michael

• 569128 rund o. 569320 konisch, je nach HBZ und/oder LHD/RHD

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• forcker:
    Schönes Stückchen! Aber der Preis auch... :eek:

Die Idee mit einem ovalen Luftfilter mit 2 Eingängen kam mir ja auch bei K&N, da es dort auch welche gibt (wie z.B. für Weber). Aber offensichtlich gibt's da nix passendes für 2x HS2 oder 2x HS4.

Ein paar Frage stellen sich mir eh noch (hatte ich gestern vergessen):

Die K&N-Spec spricht von einem "Neck Flange" von 1,375". Die HS4 haben doch 1,5". Muß man das dann noch passend machen oder ist die Angabe falsch? :confused:

Da Hr. Hohls schon darauf hingewiesen hatte:
    Welcher K&N paßt denn nun eigentlich bei LHD und HBZ (also Anordnung wie Vergaser Cooper) - der gerade runde oder muß es doch der konische sein?

Viele Grüße
    Michael

• Zur Not kann man sich so eine Doppel HSx-Platte auch machen lassen vom Blechschlosser, wenn man das passende Filterelement hat.
    Schliesslich ist es auch nur Blech mit ein bisschen Chrom und einer Sicke rundherum.

Gruß
    olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!