@ BIZ:
Nylonstrümpfe bauen viel zu wenig Reibung auf...glaub´ ich so nich, bi sisch´s persönlich gesehen habe.
Und auuserdem....wenn DU die Strümpfe anhattest...naja:D
@ BIZ:
Nylonstrümpfe bauen viel zu wenig Reibung auf...glaub´ ich so nich, bi sisch´s persönlich gesehen habe.
es hilft villeicht im Käfer aber im Golf und alles andere wirs nicht mehr klappen denn dem ding fehlen die "zähne"
und nach dem lesen nochmal denken und dann vielleicht nochmal antworten....
PS: Nein, Steuerketten kann man nicht mit Strümpen von Mama ersetzen...
PS: Nein, Steuerketten kann man nicht mit Strümpen von Mama ersetzen...
das weiss doch aber nun jeder, daß man dazu kagummi benutzt
Wo ist der Edit-Button? Ich sehe grade das ich noch ein "f" kaufen will
Wo ist der Edit-Button? Ich sehe grade das ich noch ein "f" kaufen will
der verschwindet 15min. nach erstellung.
Alles anzeigen@ BIZ:
Du hast nicht ganz unrecht, aber das muß ja auch keine 500 km halten. Die Strümpfe müssen einfach gut gespannt werden und die Knoten zaghaft ausgeführt mit wenig Überstand. Dann nicht mit 5000 U/min fahren, somit kommst Du schon einiges weiter, auch wenn das hier und da mal einweinig rutscht. Ich hab es probiert, es hat funktioniert...:thumpsup: Allerdings nicht beim Mini, war beim 1er Golf.... man ist das schon lange her:D
es hilft villeicht im Käfer aber im Golf und alles andere wirs nicht mehr klappen denn dem ding fehlen die "zähne"
Kleine Riemenkunde:
Keilriemen
Zahnriemen
Flachriemen
Das ist alles was anderes und die Strümpfe funktionieren nur beim Keilriemen.:thumpsup: Und wenn mich meine grauen Zellen nicht in die Irre leiten, hat selbst der Golf 3 noch nen Keilriemen. Danach die Modelle haben allerdings einen Flachriemen. und dennoch hat der Golf 1 schon einen Zahnriemen....:D:D Bist Du nun verwirrt?
Meine Empfehlung nimm mal Google oder Wiki und lese. Denn lesen bildet.:p
Bekommt man eigentlich Steuervergünstigungen auf Steuerketten in Umweltzonen?
Ja aber dafür muss man erst am Steuerrad drehen
Steuerkette und Zahnriemen triben den Motor an es wird über nockenräder und kurbelwelle&co. geleitet. Der Keilriemen ist für die Nebenagregate wie z.B. Lichtmaschine Wapu und sowas
Ja aber dafür muss man erst am Steuerrad drehen
Nach links oder rechts?
Steuerkette und Zahnriemen triben den Motor an...
Klar.
Und was treibt die Steuerkette an? Wahrscheinlich die KFZ-Steuer.
Nach links oder rechts?
nach oben :thumpsup:
man ich meine die kette im motor
man ich meine die kette im motor
Die, an der die Pedale hängen?
Da heißt es kräftig strampeln, damit der Motor ordentlich dreht.
ich verkneifs mir
man hört auf mich zu veräppeln
ich verkneifs mir
Warum?
man hört auf mich zu veräppeln
Warum?
Ich muss mir erstmal was zu trinken holen...
Steuerkette und Zahnriemen triben den Motor an es wird über nockenräder und kurbelwelle&co. geleitet. Der Keilriemen ist für die Nebenagregate wie z.B. Lichtmaschine Wapu und sowas
Ah ja, die Steuerkette treibt den Motor an... Und ich kippe immer noch Super Plus rein...
Ich glaub du solltest doch noch einiges lesen und dann wieder kommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!