Ja man kann ja sowas auch mit seinem Vater zusammen machen? Für kurze Strecken kann auch mal einer hinten sitzen.
Mini als Anfängerauto?
- Mini_Fan
- Geschlossen
-
-
wird wohl schwer ,denn wir sind große menschen in kleinwagen alla polo&co. wird schon schwer ,aber im mini? wo jeder sagt des es eher ein 2sitzer mit kleinem kofferraum ist
-
Man kann auch noch mit knappen 2 metern noch hinten sitzen
-
Ja und das mit dem Verbrauch senken ist auch Unsinn, wenn man dann wie ein Irrer aufs Gas latschen muss, damit überhaupt was kommt.
Also wenn man nicht Innerorts bei jeder Gelegenheit versucht, einen neuen Beschleunigungsrekord von 45 auf 50km/h aufzustellen, um dann keine 3 sek spaeter wieder zu bremsen, ist meine Erfahrung, dass es sehr wohl den Verbraucht sehr gering haelt. Und grad wenn man mal ein bisschen mehr Hubraum wie im Mini hat, ist es kein Problem den Verbraucht um 50 und mehr Prozent zu steigern, auch wenns dann nimmer so gut am Gas haengt wie bei "immer wenig Drehzahl und gemaechlich beschleunigen". Inbesondere wenn das ein eher aelteres Auto so ganz ohne Blue green eco efficiency ist
Ich habe gottseidank auf einem Benziner gleich gelernt (sollte eigentlich jeder meiner Meinung nach). Alle die auf Diesel gelernt haben, quälen jetzt ihre 1.4er Corsas bei 1200rpm.Also ich hab mit einem Diesel fahren gelernt und dann auf einen 1,3er Golf Benzinier umgestiegen und bin auch entspannt von a nach b gekommen, ganz ohne quaelerei.
Ich weiss nicht mit was fuer verschiedenen Fahrzeugen du schon gefahren bist, aber ich bin trotz Fahrschuldiesel bisher mit jedem fahrbaren Untersatz klargekommen. Egal obs das 250er 2-Takt Mopped ist, bei dem man 2 Gaenge runterschalten muss, weils einfach garnicht "von unten raus" beschleunigen tut, oder obs der Traktor mit 6L Hubraum war, bei dem man auch mit 1t Ladung aufm Haenger immernoch kein Gas geben brauch, um im 5. Gang anzufahren. -
Rechtschreibsoftware gibts auch als Firefox-Add-on.
-
Das mit dem Mini mitfahen wir wohl schwer , wegen den Eltern, bin zu Jung und wir kennen uns ja nicht persöhnlich, das ist das ganze Problem.
ich nix verstehen....
-
naja was soll ich jetzt noch sagen?
-
naja was soll ich jetzt noch sagen?
Ich glaube diesen Gedanken hatte inzwischen Jeder, der den Thread mitverfolgt hat, schon ein dutzend mal im Kopf.
-
ich schau so aus neugier autos auf mobile und was bemerke ich ? das mir nur der mini 2000-3000€ wert ist
-
ich nix verstehen....
Zitat von Mini_Fan:
Das mit dem Mini mitfahen wir wohl schwer , wegen den Eltern, bin zu Jung und wir kennen uns ja nicht persöhnlich, das ist das ganze Problem.Klink mich mal kurz mit ein:
Mir dünkt Mini_Fan meinte wohl, dass seine Eltern es nicht erlauben bei fremden Leuten, noch dazu Mini-Besessenen mitzufahren.:D Aber glaub mir: Nach so einer Fahrt bei einem versierten Mini-Heizer könntest du dich danach als Astronaut bewerben, da du dann das Testprogramm für die NASA absolviert hättest!Wandle mal das altbekannte Kinder-Vers´chen ab:
Wer hat Angst vorm schwarzen Mini? Keiner! Wenn er aber kommt?! ....;) -
Rackestenjäger hat es fast richtg verstanden außer das mit dem mini besessenen , sie hätten generell was dagegen ,es ist doch auch normal
-
Wieso ist das normal? Als wir den Mini neu aufgebaut haben bin ich ständig bei nem anderen im Mini mitgefahren den meine Eltern nicht kannten. War kein Problem
-
Alle Eltern sind nun mal anders und du warst schier nicht erst 15? oder?
-
Ne mit 15 wars kein Mini. Aber Motorräder unter anderem. Sag denen, dass ein Mini auch nur ein Auto ist und du mal mit fahren willst. Der Fahrer muss ja nicht so fahren wie er sonst fährt (was ich zb nie mach). Die meisten sind vernünftig und riskieren (wenn überhaupt) nur einen Blechschaden und das auch nur, wenn sie alle fahren.
-
meine Eltern zu überzeugen geht nicht
-
...Der Fahrer muss ja nicht so fahren wie er sonst fährt (was ich zb nie mach). Die meisten sind vernünftig und riskieren (wenn überhaupt) nur einen Blechschaden und das auch nur, wenn sie alle fahren.
Ein denkbar schlechtes Argument, um Eltern zu überzeugen ;)
In dem Alter wird man entweder von den Eltern oder zumindest einem Elternteil "minifiziert", oder eben von den Eltern davor geschützt.
Und unter einem sicheren Fahrzeug für den Nachwuchs als Fahranfänger, verstehen die meisten Eltern etwas anderes, als einen Mini ohne Knautschzohne und weitgehend ohne passive Sicherheit.
Den Airbag des MPi und seinen Placebo-Seitenaufprallschutz mal außen vor gelassen.Als "minifizierender" Elternteil sieht man das ganze in einem etwas anderen Licht, als besorgte und sicherheitsorientierte Eltern, die die "Boyracerträume" des eigenen Nachwuchses kennen.
Vor allem, wenn man dem Nachwuchs das Fahren im Mini "beigebracht" und vor allem das vorausschauende Fahren nahegebracht hat.Trotzdem habe ich volle Verständnis auch für die besorgten Eltern...;)
Gruß, Diddi
-
meine Eltern zu überzeugen geht nicht
Kann ich nachvollziehen, da sie dich wahrscheinlich besser kennen als du dich selbst
Deshalb:
- Erst einmal den Führerschein machen.
- Fahren lernen, denn der Führerschein ist nur der Anfang davon.
- Die Probezeit vor allem unfallfrei und ohne Probleme mit der Rennleitung überstehen.Das könnte die Eltern eher überzeugen, als sonstige Argumente und sie dazu veranlassen, nicht mehr gegen einen Mini zu stimmen, solange du noch die Füße unter ihrem Tisch hast
Gruß, Diddi
-
Dann läuft bei meinen Eltern irgendwas falsch. Darf kein Motorradführerschein machen aber mein erstes Auto ist der Mini (zum Führerschein; einen Monat nach meinem 17).
Stress mit der Rennleitung gabs auch noch nie (bin kein unauffälliger fahrer), eher mit selbsternannten "Gesetzeshütern".
Naja vielleicht solls ja irgendwann klappen. Und fang nicht zu spät mit dem Führerschein an, wenn wir schon dabei sindEdit: das sollte eigentlich auch nicht so den Eltern beigebracht werden, Diddi
-
Also naja ich habe es geshaft meine Eltern zu überzeugen wegen des Führerscheins mit 16,5 zu machen also BF17 . Meine Argumente, da die Versicherung günstiger ist 75% superpraimie bei Huk , ich lerne das fahren mit papi und opi und vorallem habe ich dan schon eine gewisse erfahrung und mir dann ein Auto mit 18-19 zukaufen . Also um ein auto Streiten wir schon Etwas um den CRX ED9
-
Dann läuft bei meinen Eltern irgendwas falsch. Darf kein Motorradführerschein machen aber mein erstes Auto ist der Mini (zum Führerschein; einen Monat nach meinem 17).
Ein Motorrad ist immernoch deutlich, bzw "um groessenordnungen" gefaehrlicher als ein Auto. Selbst der Mini hat deutlich mehr Knautschzone als ne Motorradkombi. Und selbst mit einem "Maedchen-Mopped" ist man sehr viel schneller "im roten Bereich" wie mit nem "Echte-Maenner-Auto". Der "Grenzbereich" beim Auto ist auch anders, weil beim Moppedfahrn ist das normalweise der Abstand zwischen den Baeumen/Leitplankenpfosten.
Da kann ich deine Eltern durchaus verstehen. Zumal beim Fuehrerschein mit 17 ja noch das begleitete Fahren dazukommt.
Ich kanns mitlerweile Verstehn, dass meine Eltern mit das damals mit 16 auch nicht erlaubt haben. Einmal heftig Absteigen und mit viel Glueck hinterher wieder aufstehn hat das Verstaendnis deutlich vergroessert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!