Mini als Anfängerauto?

  • ich habe dieses gerücht ja nur gelesen


    Nun red' Dich nicht raus. Du bist jetzt schuld! :D
    Wenn ich meinen Motor morgen schrotte, nur weil ich beweisen muss, dass er unter 2000 U/min keine Zicken macht, schicke ich Dir die Rechnung. Ach nein, lieber Deinen Eltern... :rolleyes:


    Ach so, zum Thema Alltagstauglichkeit: Heute morgen kam dann der Alle-paar - Jahre-Wieder-Batterie-Brake-Down: Schlüsseldreh - Krrr...Drrrr....Tschuckschuck...Krrr.... Das sind die Momente, wo die ADAC-Karte greift (sofern man kein BETRIEBSBEREITES Akkupack dabei hat und die Überbrückungskabel in der Firma liegen).


    Merke: Akkupacks ohne Saft sind irgendwie so...ääääh. :):D:p

  • Nils, .. herrlich..


    " Schlüsseldreh - Krrr...Drrrr....Tschuckschuck...Krrr.."


    Ihr habt ihm noch ned gesagt das es auch passieren kann, wenn man über ne
    Bodenwelle fährt und die Karre stehn bleibt!!;):D


    oder im Regen ne Tragetasche braucht.. ;)

  • ich habe dieses gerücht ja nur gelesen


    hatte ich dir aber auch schon geschrieben:



    Es gibt nicht den Mini, welchen meist du, und nicht nur Motorgröße, sondern auch Bj?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Dann fahr mal im 4ten Gang bei 1500rpm und tritt voll aufs Gas. ;)


    Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das :D
    Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup:

  • Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das :D
    Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup:


    Korrekt !


    Wenn du im vierten Gang bei 1000 Upm noch
    Leistung erwartest, dann kaufe Dir eine Corvette oder sons so einen V8-Brocken:)


    Solche Diskussionen zeigen mir das hier viele Fahranfänger sind die wohl den Schalthebel für einen Festhaltegriff halten ;)


    Mini-Fan: nimm's mir nicht übel ! Wart mal noch ein paar Jahre mit deinen Fragen ! Bis Du 18 bist hast Du deine Meinung und Interssen noch x-mal geändert :)


    Spreche aus Erfahrung, da ich selber Kinder in dem Alter habe ! Tu liebe was für die Schule ,damit Du Dir später dein Traumauto leisten kannst


    Gruss
    Julia-x

  • Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das :D
    Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup:


    Für mich ist das kein Problem, ich fahr eh meist im 3ten Gang in der Stadt, da ist er dann deutlich spritziger. Aber wenn ich höre was heutzutage in der Fahrschule beigebracht wird "bei 50km/h in den 5ten Gang schalten" ... dann ist es nunmal ungewohnt bei so "hohen Drehzahlen" zu fahren.


    Und die Ursprungsfrage war nunmal, ob der Minimotor unter 2000rpm sich etwas anders verhält...und da ist die Antwort nunmal JA. :p

  • ... Aber wenn ich höre was heutzutage in der Fahrschule beigebracht wird "bei 50km/h in den 5ten Gang schalten" ...


    Das ist wohl wahr. Das schlimmste ist aber, daß dann nicht erklärt wird wozu. Nämlich um den Spritverbrauch zu senken mit dem Nachteil, daß er dann fast keine Beschleunigung hat, wenn mal die Ampel kurz vorher auf gelb springt....
    Und dann taugt das Auto nichts, weil der Fahrlehrer hat ja das so angeordnet....:rolleyes:

  • Ich weiß ja nicht, was ihr für Fahrschulen habt, aber mir wurde das anno 96 noch vernünftig beigebracht: "Möglichst hohen Gang zum 'Rollen' und runter schalten zum Beschleunigen."
    Es gab hier ja mal einen, der hätte was dazu sagen können ... ;)


    Und was das Ansprechverhalten betrifft ... da nimmt sich ein SPi nix gegenüber nem alten Corsa/Polo mit 60PS. Man sollte halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Ja und das mit dem Verbrauch senken ist auch Unsinn, wenn man dann wie ein Irrer aufs Gas latschen muss, damit überhaupt was kommt.


    Ich habe gottseidank auf einem Benziner gleich gelernt (sollte eigentlich jeder meiner Meinung nach). Alle die auf Diesel gelernt haben, quälen jetzt ihre 1.4er Corsas bei 1200rpm.


    Aber das sind halt alles Sachen, die für uns selbstverständlich sind (das man zbsp. halt nen Gefühl für den Motor hat, auch ohne Drehzahlmesser), aber für ihn absolut keinen Sinn machen...


    Deswegen nochmal: lern erstmal fahren! Dann erklärt sich vieles von selbst.

  • Also ,da ich mich sehr für autos interessiren denke ich dasich das fahren Tehoretisch kann(habe und werde es nicht vor meien führerschein probieren, ich möchte gerne den BF17 machen). Meine Größte sorge ist, das ich keien Ausbildungsplatz finde

    Be cool and drive the Mini

  • Sehr weit hergeholt. Nur weil man sich für Auos interessiert, kann man nicht gleich fahren. Das ganze wird dann noch paradoxer durch die Aussage mit dem DZM. Unsere größte Sorge ist, dass du hier fragen stellst die wir beantworten und unsere Zeit opfern, du aber dann doch keinen Mini kaufst.

  • Meine Größte sorge ist, das ich keien Ausbildungsplatz finde

    Schreibst du deine Bewerbungen so wie die Beiträge hier im Forum?

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Schreibst du deine Bewerbungen so wie die Beiträge hier im Forum?


    nein um gottes willen, da über prüfe ich meine mom und der compuuter x-mal

    Be cool and drive the Mini

  • Sorry,
    aber das Lesen ist für uns einfacher wenn das mit der Rechtschreibung ok ist. Macht halt auch einen besseren Eindruck. Wobei das nicht zur Abwertung der Person führen soll, wenn einer nicht besser kann ist das ok, wenn einer nicht besser will ist es eine dumme Angewohnheit, die man sich besser abgewöhnen sollte.


    mfg Andreas,
    der wenigstens immer versucht richtig zu schreiben

  • Ich versuchs ja auch immer aber "nobodys perfeckt" ;)

    Be cool and drive the Mini

  • Wenn man Rechtschreibfehler macht ist das absolut kein Problem aber zumindest verständlich schreiben und ein wenig auf Zeichen etc achten.
    Back to the roots:
    mittlerweile mal im Mini mitgefahren?

  • Das mit dem Mini mitfahen wir wohl schwer :crying: , wegen den Eltern, bin zu Jung und wir kennen uns ja nicht persöhnlich, das ist das ganze Problem. :crying:

    Be cool and drive the Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!