• Da ich bei mir kein Platz habe um eine Bühne zu installieren und was auch mit hohen Kosten verbunden wäre, möchte ich wissen was Ihr davon haltet :

http://www.rrs-web.com/compone…_bascul_4df767ae02966.jpg

Das scheint mir zu reichen um die "normalen" Arbeiten am Mini durchzuführen, natürlich würde ich noch dazu vorne und hinten mit Untersellböcken absichern.

Heben vorne oder hinten mit maximal 1,5t und ganzes Auto maximal 1t.

Danke für Ihre Anregungen...

Grüsse

Denis

ps. würde evtl. für mein Capri auch noch o.k. sein

• Sieht zwar hübsch aus, ist aber imho zumindest für den Mini ungeeignet. Du kannst damit praktisch nur achsweise und nur an den Rädern arbeiten, unterm Auto geht nicht wegen der vielen Querstreben. Übrigens kann man den Mini in der Mitte nirgendwo anheben, da es keine Längsträger gibt und die Bodenbleche dazu viel zu weich sind.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• na gut, ist schlecht...aber danke für dein kommentar...

wie geht ihr jungs den vor mit ölwechsel und so?

wie hebt man am besten das auto? respektiv anhebepunkt damit ich unterstellböcke setzen kann?

• Ölwechsel mit flacher Wanne ohne Anheben. Ich hebe sowieso bei den wenigsten Arbeiten das Auto an... Und wenn, dann wird das auf Böcken oder Balken abgestellt und gut :)

Gruß,
    Jan

• ok, man kommt also ohne sich viel zu krümmen an die ölablassschraube?

sorry für die vielen fragen, der mini ist neuland für mich.:eek:

• ja geht, und wenns nicht reicht (bei sehr tiefen Minis) hab ich einfache Auffahrrampen gekauft, dort einfach ein kleines Stück rauffahren bis genug Platz da ist.
    Ansonsten kann man mit dem Serienwagenheber ja eine Seite komplett anheben, böcke drunter und gut.

Ich kenn sogar eine professionelle Werkstatt die Minis komplett ohne Hebebühne repariert....geh auch

• Ich kenn sogar eine professionelle Werkstatt die Minis komplett ohne Hebebühne repariert....geh auch

Und der Inhaber jammert jeden zweiten Abend über Rückenschmerzen. ;)

• ..wie geht ihr jungs den vor mit ölwechsel und so? wie hebt man am besten das auto? respektiv anhebepunkt damit ich unterstellböcke setzen kann?

Die meisten Mini liegen vorne etwas tief für eine handelsübliche Spülschüssel unter die Ölwanne zu kriegen. Doch die Abhilfe ist ganz einfach: Einen Rangierheber auf der der Ablaßschraube gegenüber liegenden Seite unter den unteren Achsschenkel stellen und das Rad mit ein paar Stößen leicht vom Boden anheben. Das reicht vollkommen für den Ölwechsel, Abstützen brauchst Du dabei nichts und durch die leichte Schräglage laufen die Ölreste obendrein besser ab.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• ok danke, werds mal versuchen, bei meinem 78'er Capri ist da ein bisschen mehr Platz ,-)

• Einen Rangierheber auf der der Ablaßschraube gegenüber liegenden Seite unter den unteren Achsschenkel stellen und das Rad mit ein paar Stößen leicht vom Boden anheben. Das reicht vollkommen für den Ölwechsel, Abstützen brauchst Du dabei nichts und durch die leichte Schräglage laufen die Ölreste obendrein besser ab.

:eek:
    Mit einem Dreibein abstützen würde ich immer dann, wenn du dich unter den Mini legst. Ist gesünder ;) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!