Hi
Kann mir jemand sagen ob ich 6j-13 mit 175/50 13
unter der schmallen verbreiterung fahren kann wie ist das mit Tüv
muss ich sonst noch was ändern Blech oder lenkeinschlag ?????
mfg
Hi
Kann mir jemand sagen ob ich 6j-13 mit 175/50 13
unter der schmallen verbreiterung fahren kann wie ist das mit Tüv
muss ich sonst noch was ändern Blech oder lenkeinschlag ?????
mfg
Hallo,
ich habe einen solchen Umbau (waren es 5x13,
5.5x13 oder 6x13???) bei DGH und Minispeed schon
gesehen.
Umbau war auf jeden Fall diverse Streben
für Spurz/Sturz Einstellung und wohl auch
vorne der chirurgische Eingriff an den Kot-
flügeln.
Grüssle,
Markus
Hi!
Also von den Melber- und Revo-Felgen in der Größe 6x13 (mit 175/50 R13) weiß ich, dass die großen Verbreiterungen vorgeschrieben sind und außerdem vorne der Radausschnitt vergrößert werden muss. An der Hinterachse sind bei den Revos außerdem 8mm Distanzscheiben nötig (sonst schleifts).
Die Standard-Verbreiterungen genehmigt der TÜV normalerweise nicht, weil die Räder über die Verbreiterung hinausstehen.
Gruß
Michael
Also auf dem 1.Berliner Slalom-Tagestreffen war ein MINI dabei der hatte o.g. "Konfiguration".
Wieweit da was geändert war, keine Ahnung.
Waren Std-Verbreiterungen, aber ohne Rumschnibbelen am Koti passen meinermeinung 175/50/13 ja net drunter.
Weiss net was der gemacht hat.
Aber sah auf jeden fall klasse aus
Hmm...da stellt sich aber die Frage, woran der Tüv erkennt, dass es die breiten oder schmalen Verbreiterungen sind.
Sprich, kann er das denn überhaupt abnehmen?
Ich hab mal Probeweise meine Revos 6x13 ET 21.. unter ein Heck mit schmalen Verbreiterungen geschraubt - und es hat gepasst.
Und sah nichtmal sooo gewagt aus. Ich hab schon schlimmeres durch den TÜV kommen gesehen.
Ich denke, solange man nix sagt, wird auch nix dran rumgemäkelt. Wichtig ist natürlich, vor dem Umbau auf Schmal, die breiten 13-Zller eingetragen zu haben...
Wie es vorne aussieht, weiß ich allerdings nicht.
ANdi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!