Blinkerkontrolle beim Tachoei

  • Hallole,


    ich bräuchte mal eine Info über die Blinkerkontrolle bei der Umrüstung auf Mitteltacho. Bei meinem jetzigen 3er Instrument habe ich die Blinkerkontrolle für rechts und links getrennt, im Tachoei nur eine gemeinsame. Wie verkable ich diese Kontrollleuchte(mit 3"l")? Ich dachte mir mit beiden Kabeln auf die Kontrolle aber in jede Leitung eine Diode einlöten. Ist mein Gedankengang richtig oder wie habt ihr (die, die umgebaut haben) das gemacht?


    Thx für die Tipps!


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • So müßte es gehen, aber ich habe mir überlegt, die beiden freien Orangen Leuch für links und rechts herzunehmen.
    Wäre elegant.
    Ich denke das moniert keiner.


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Oder einfach jeweils die plus für rechts und links jeweils an ein Kabel der Blinkerkontrolle. Wie Original. Muß dann natürlich eine Isolierte Fassung sein.

  • das mit den dioden ist auch eine idee. sie funzt bei mir schon seit 2 jahren ohne defekte.
    wenn du weißt, wie die dioden einzubauen sind, dann kein problem.


    mfg


    Mark-Oliver (der momentan mehr über die inbetriebnahme seines zweirädigen reiskochers nachdenkt, da der mini problemlos läuft und nicht die spur von fiesematenten macht. soll´s auch geben)

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Hallo Mike,


    die einfachste Methode ist die von minimotorsport beschriebene. Einfach beide Leitungen an die - isolierte - Birne anschliessen. Die jeweilige nicht-blinkende Seite fungiert dann als Masse. (Bei den kleinen Strömen der Kontrollleuchten leuchten die Blinker nicht)


    Dann sieht man auch gleich, wenn man irgendwo ein Masseproblem hat ;)


    Gruß,
    Michael

  • Hallole,


    Danke für die Tipps. Ist ja einfacher wie ich gedacht habe.


    General Lee


    Zitat

    Dann sieht man auch gleich, wenn man irgendwo ein Masseproblem hat


    Masseprobleme beim Mini? Gibt´s die?:D


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • :D


    Zitat

    Masseprobleme beim Mini? Gibt´s die?


    Masseprobleme? Masseprobleme??? ...
    Wer behauptet denn sowas?!?!??!?


    Noch nie gesehen... :D



    Michael


    P.S: Am General seit den letzten Umbauten nun hoffentlich wirklich nicht mehr. (Wo ist denn was hölzernes zum Draufklopfen?? Ach ja da... Klopf, klopf)

  • mit der masse an masseproblemen gibt es keine probleme ;)


    (ich liebe diese wortspielchen...)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Habe auch vor einen Mitteltacho einzubauen in meinen Vergasercooper damit die Einbauküche (Holzarmaturenbrett) endlich rauskommt.


    Wie verhält sich denn der beschriebene (originale) Anschluss von der Kontrolllampe bei Warnblinkbetrieb?


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • kein


    Ich nehme mal an, das die Kontrolle nur über den Warnblinkschalter geht. Denn 2 x Plus auf der Kontrolllampe funktioniert halt nicht.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!