Heizungsrohre für Innocenti 1300

• Hi,

ich suche die auf dem Bild gelb markierten Heizungsteile in gutem gebrauchten Zustand. Ich denke die sind beim normalen Mini baugleich. Schön wäre auch ein Foto von der Befestigung vorne im Kotflügel, da die Teile bei mir ganz weg sind und ich nicht genau weis wie das passen muss.

Vielen Dank

Sandy

• Kenne mich bei den Innos nicht so gut aus :headshk:

Zumindest der Frischluft-Einlasstrichter sieht etwas anders aus, als beim Mini.
    Der Inno schein da noch ein Gitter davor zu haben. Das hat der Mini nicht.

Ich denke aber, die Teile vom Mini passen auch.

Der Lufteinlasstrichter...

...wird einfach nur vom Motorraum her in die runde Öffnung gesteckt. Er rastet dort regelrecht ein und sitzt dann sehr fest.
    Der Lufteinlasstrichter wird normal noch mit einer Schaumgummi-Dichtung...

...zum Blech hin abgedichtet. Dieses ist leider nicht mehr zu bekommen, kann aber z.B. durch ein Schaumstoff- oder Neoprengummi-Klebeband ala Tesa Moll ersetzt werden ;)

Der große Schlauch...

...im Radhaus wird nur auf diesen Einlasstrichter gesteckt und am hinteren Ende genauso einfach nur auf das Verteilergehäuse (Heizung und Frischluftdüse) gesteckt.
    Die auf dem Foto linke Seite des Schlauchs gehört auf den Lufteinlass. Das andere Ende mit dem "Anschluss" wird in das Verteilergehäuse gesteckt und ist auch dort wieder mit der gleichen Neoprengummi-Dichtung gegen Spritzwasser abgedichtet.

Etwa in der Mitte liegt der Schlauch nur auf einem halbrunden Halter...

...der in einer Bohrung an der Motorraumstehwand verschraubt ist.

Auf dieser Abbildung... http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…age=page&id=104...kann man es recht gut erkennen ;)

Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen ;)

Nur die Teile kann ich dir leider nicht anbieten :headshk:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!