suche rostarme linke MK I - Tür

• Hallo,

für meinen grünen Mk II von '68 suche ich mittelfristig eine wirklich gute Fahrertür (links) mit Schiebefenstern / außenliegenden Türscharnieren. Die momentan verbaute ist leider doch ziemlich tot, speziell auch oben unter dem Scheibenrahmen. Da lohnt keine neue Türhaut mehr.

Möglichst im Umkreis von max. 100 km um Düsseldorf, dann kann ich sie problemlos abholen. Ist nicht dringend, aber Danke für Angebote!

Gruß
    Vera

• Hallo

habe Schiebefenstertür. Bild per email. Was willst du investieren.
    Bin allerdings in Ulm!

mfg
    hebbe

• danke für das Angebot - aber Ulm liegt doch deutlich mehr als 100 km von Düsseldorf entfernt. Und ich brauche die Tür, wie gesagt, wirklich nicht besonders dringend.

Momentan ist die alte Fahrertür mit dem ganzen Mini zusammen neu lackiert worden, sieht zumindest von außen einwandfrei aus. Aber ich weiß halt, wie's drunter aussieht - es ist mir einfach zuviel Spachtelmasse drauf und unter der Scheibenführung sieht es nur noch löchrig aus. Hatte schon Probleme, den unteren Scheibenrahmen überhaupt noch irgendwo anschrauben zu können....

Bitte wirklich nur Angebote hier aus der Gegend, oder von jemandem, der öfter hier vorbei kommt und eine mitbringen kann. Danke!

• hmmm.....warum haste das nicht gleich richtig gemacht....

hier im Moke-thread postest du:
    Und überhaupt scheint der etwas gehuddelt zu sein. Wenn ich mir die Farbnebel auf Motor etc. so anschaue, dann zeugt das nicht gerade von sorgsamer Arbeit.

und selbst machste:
    es ist mir einfach zuviel Spachtelmasse drauf und unter der Scheibenführung sieht es nur noch löchrig aus. Hatte schon Probleme, den unteren Scheibenrahmen überhaupt noch irgendwo anschrauben zu können....

Etwas Farbnebel im Vergleich zu deiner "Restauration" ist doch ein Himmelgroßer Unterschied....welche auf mich vertrauenserweckender wirkt
    brauch ich nicht sagen.....oder.:eek:

Ich wollte dir nur mal zu Gemüte führen dass du etwas zurückhaltender sein könntest bei beurteilungen von Fahrzeugzuständen die nur auf deinem subjektiven Gefühl beruhen und sich nicht auf die eigenen Auto,s beziehen.

rock on....

• hey,

ich habe ja nie gesagt, dass ich den Mk II "restauriert" habe! Er wurde nur neu lackiert - eine gute Freundin ist KFZ-Lackiererin, sie musste für ihre Meisterprüfung eine Komplettlackierung durchführen. Das hatte sie vorher noch nie gemacht, und weil der Lack auf meinem grünen Mk II absolut fertig war hat sie den "zum Üben" genommen. Ich habe bloß den Lack bezahlt. Eine Komplettrestaurierung war und ist nie geplant, der ganze Rest wie Innenausstattung, Motor, Chromteile etc. pp. behält seine reichlich vorhandene "Patina". UND: ich biete ihn nicht zum Kauf an! Es ist momentan mein einziger fahrbereiter Mini.....

Das mit der schlechten Fahrertür habe ich bei dieser Hau-Ruck-Lackieraktion zum ersten Mal gesehen, aber da fehlte dann die Zeit, erst noch auf eine neue Tür zu warten. Genau daher suche ich ja jetzt eine bessere Tür als Ersatz!

Sei versichert, dass ich an meine eigene Moke-Restauration ERHEBLICH höhere Ansprüche stellen werde! Da kommt so eine Notlösung absolut nicht in Frage, weshalb auch eine Replacement-Body-Shell verwendet wird anstatt die völlig marode Originalkarosse unter Austausch praktisch JEDEN Blechs neu aufzubauen. Und ich kann mir alle Zeit der Welt dafür nehmen.

Soviel dazu. Die Lackierung des Mk II ist für solch eine "mal-eben" Aktion übrigens super geworden..... ;)

• Hallo Vera
    die Entfernung dürfte in der heutigen Zeit wohl das kleinere Problem sein.
    Habe mich diesbezüglich bei der Mitfahrgelegenheit eingeklinkt und es hat problemlos geklappt. Bei einer kleinen Minitür und dem Pendelverkehr zwischen den Unistädten Ulm und Düsseldorf kann ich mir das Mögliche ohne weiteres vorstellen.
    Wo ein Wille, da ein Weg!

mfg
    hebbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!