Überwachungscam im Auto ?

• Gibt es eine kleine Camera, mit der man die Verkehrssituation loggen kann ?

Die zum Beispiel immer eine halbe Stunde im Speicher hat und bei Bedarf das auf eine CF-Karte speichert.

Einfach "normale" Cam und CF Karte ist blöd, weil wenn die Karte voll ist, muss man erst löschen usw.

Es geht mmir darum, kritische Situationen zu dokumentieren.

Hintergrund ist das ich gestern und am Freitag von zwei Vollpfosten überholt wurde, die sich dann vor mich gesetzt haben und mich ausgebremst haben.
    Beides mal bin ich nicht gerast, aber kein Hinderniss gewesen und absolut Regelkonform gefahren.
    Am liebsten hätte ich beide angezeigt. aber Nummer aufschreiben und Handy rauskramen zum Foto machen ist alles nicht so toll während der Fahrt.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zum Anzeigen würde das nix nützen wegen Filmen ohne Zustimmung usw.

Hätt nur was um sich gegen ungerechtfertigten Vorwüfe zu wehren.

Um nicht immer den Speicher löschen zu müssen, bräuchtest du ein externes Speichermodul mit Ringspeicher oder so.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Echt ? geh doch zur Polizei und zeig die an !
    Mir hat es aufjedenfall gereicht, nachdem mich ein Vollpfosten ( btw. war ein 50 Jähriger Familienvater ) mit BeMäWäh fast vom Mopped geschubst hat dann Lichthupe und Hupkonzert in ner Kurve... Im vorbeifahren dann noch schön ********* von den Lippen gelesen und dann ab zu den Grün / blauen.
    Die haben die Anzeige aufgenommen mir aber gesagt, daß das im Sand verlaufen wird wegen Aussage gegen Aussage. Ich sagte : Und wenn der nur nen Tag Urlaub nehmen muss weil er zur Polizei muss zur Anhörung dann hab ich schon Genugtuung.

Und so war es dann auch !

• Beides mal bin ich nicht gerast, aber kein Hinderniss gewesen und absolut Regelkonform gefahren.

Vielleicht deswegen. ;)

Fängt ja auch schon an wenn man versucht ordnungsgemäß den Sicherheitsabstand des vorrausfahrenden Fahrzeuges einhält..
    Dann blinkt es von dem Hintermann und vorne setzen sich noch welche davor..

:shaka:

• Is in Moskau fast schon serienausstattung der Besserverdienenden.

Ist eine Kamera mit Ringspeicher, d.h. immer die letzten x Minuten sind druff.

Googles halt selber ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• na ja......
    veit, wenn du mit deinem "Rennerle" auch so provokannt
    durch die Gegend fährst....:D leg dir ne gestrickte Klorolle auf die Ablage
    und mach nen Aufkleber hinten dran Ü 40......dann hört das schnell auf:D

warscheinlich haste noch einige Nürburgring Aufkleber drauf.....wa?

hättste mal den fiestacomprende behalten.....

• http://www.dod-tec.com/dm.php?prod=800-0.jpg

Die meißten Cams zeichnen wohl nur 15-20 sec vor und nach dem EReignis auf...
    Die oben macht ne Schleife, mit GPS Daten....

Von Wegen Beweißmittel - naja, im Falle eines Unfalls wirds schon besser sein wie Ausage gegen Ausage.
    Und man braucht sich auf dem Weg zur Polizei nicht die Nummer merken, da sie auf dem Band ist....

@HowLow
    Kein Aufkleber....
    Wie gesagt, beides mal umsichtig und vorrausschauend gefahren, ohne Bremsklotz zu sein.
    Deswegen auch die Aufregung.
    Der letzte gestern kam mir nicht mal ansatzweiße hinterher, denn als frei war, gabs Vollgas, davor war einfach Verkehr.
    Der Penner hatte im Abstand von 200Metern das Fernlicht rein gemacht, als ich auf die rechte Seite wechselte, weil endlich frei und vom Gas ging, weil 400m später auf 100 beschränkt ist, fuhr der xxxxxxx an mir vor bei und setzte sich mit Nebelschlussleuchte ein vor mich und bremste.....

HowEver...
    der nächste bekommt ne Anzeige.
    Passier aber jetzt bestimmt Jahrelang nicht mehr...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Aha...und weswegen genau regst du dich auf? :confused:

Auch ein Klassiker: Ein 'potenter' SLK350 meinte bei meinem Überholvorgang auch Gas geben zu müssen. Blöd nur, daß die meisten nicht realisieren, daß selbst Mädchenmoppeds weit mehr können als so eine Protzkarre. :D

Hab dann neben dem nur mit dem Kopf geschüttelt, gewunken und den Hahn halt richtig gespannt. :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo,
    willst du dir den Stress wirklich geben? Wäre doch besser, zu lernen, an der Stelle ruhig durchzuatmen.:cool: Bringt ja wahrscheinlich eh nix, sich aufzuregen. Auf jeden Fall würde ich eher mein Gedächtnis trainieren, als für solche Leute noch teure Technik zu kaufen.
    Grüße,
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!