• Hi,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mini Baujahr 1992 mit knappen 100000 Km runter.
    Soweit ist der in ganz gutem Zustand nur im Innenraum gibt es nen bisl was zu tun.
    die Holzverkleidung an der rechten Tür ist ziehmlich hin und der Schaltknauf muss auch neu...
    könnt ihr mir da helfen?
    desweiteren ruckt die kleine Rennsemmel beim Gasgeben und wegnehmen nen bisl....als ob der Motor nicht so richtig frei liegt.
    Irgentwelche Tipps?
    auch hab ich leider keine Winterreifen und passende Felgen dazu....wo bekomme ich denn sowas her und wie müssen die sein? Größe und so...hab da echt keine Ahnung
    viele Grüße

    greenhorn

  • Na dann mal herzlich willkommen.
    Lass den Innenraum mal außen vor. Das kommt später.
    So wie sich das anhört, sollte der Motor frisch gelagert werden.
    Gib mal in die Suche: Motorlager oder Knochengummi ein. Schöne Explosionszeichnungen findest Du z.B. hier. .
    Es gibt aber noch mehr Teilehändler. Siehe Suchfunktion (Händlerliste).
    Auch die Schlagwörter Wartungsplan und Abschmieren sollten auf Deiner Liste stehen.
    Ich hoffe, Du hast ein wenig Spaß beim "Finger schmutzig machen".

    Schöne Güße
    MarCus

  • Hallo und willkommen greenhorn87!:thumpsup:

    Ich hoffe mal, dass dein Profilname nicht in Bezug zum Mini steht:D Aber für den Fall gesetzt - keine Angst - hier wird dir geholfen!

    Wenn du uns noch mitteilst, aus welcher Ecke du kommst, kann vlt. ein Minikundiger einen Blick auf das Geschoss werfen.

    CrazyNatty hat ja schon mal eine Möglichkeit aufgezeigt. Und ich kann nur zustimmen, erst die Technik zu machen! Vielleicht hast du ja einen SPi bei dem was mit der Einspritzanlage, Lambdasonde ist, oder Modell mit verdrecktem Vergaser, Zündung... pi-pa-po. Was hast denn genau für ein Modell? Da kann man evtl. auch einiges einschränken bzw. leider auch erweitern;)

    Winterreifenstandartgröße = 145/70/12 (aber Minis sollten doch vor Salz geschützt werden:rolleyes:)

    Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen!:thumpsup:

    Gruß

    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • also erst mal herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
    also der gute steht in München in der trockenen Garage...da hab ich auch bisl platz zum basteln.
    der Mini ist schwarz, Im Fahrzeugschein als Mini MK II ausgegeben Baujahr 1994
    Schaltwagen ohne Schiebedach und so weiter.
    braucht ihr noch mehr?
    ich mach mich mal schlau wegen der Motorlagerung...und inwiefern ich das selber hinbekomme! ;) der Name ist nämlich leider war...Autoschrauben ist für mich Neuland!
    viele Grüße

    Grennhorn

  • hab ganz vergessen zu sagen das die Bremse bei Geschwindigkeiten ab 60 kmh anfängt zu ruckeln oder vibrieren...
    da bin ich auch noch nen bisl auf fehlersuche!
    viele Grüße

    greenhorn

  • Das würde ich eher im Bereich Fahrwerk in nem extra-thread posten ;)
    Sind aber wahrscheinlich nur verformte Bremsscheiben bzw hinten die Trommeln/Bremsbeläge nicht mehr ganz rund.
    Aber da können die Profis mehr tips geben auch wie man das testet ;)

  • Im Fahrzeugschein als Mini MK II ausgegeben Baujahr 1994
    Schaltwagen ohne Schiebedach und so weiter.
    braucht ihr noch mehr?

    Ja, mehr Motoreckdaten. Einfach mal den Luftfilter abschrauben, wenn du das hier siehst handelt es sich um einen Einspritzer (SPI)

    Mit der Motorlagerung würd ich erstmal warten und vorher hier in der Suche Ruckeln eingeben. Das birgt Lesestoff für mehrere Std. Mit den Bremsen hat Twi(ii)ster schon alles gesagt. Ansonsten einen original Schaltknauf hab ich noch und die Leisten und das Brett würde ich mit Furnier überkleben und neu lackieren.

    Gruß Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

    Henry Ford


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