Wasserstutzen anschließen??

• Hallo Leute,
    wollte mal nachfragen, ob der unten abgebildete Wasserstutzen angeschlossen werden muß?
    Ich hab nämlich teilweise schon Motoren gesehen, wo das nicht geschehen ist.
    Welche Vorteile bzw. Nachteile habe ich wenn ich den Stutzen nicht anschließen, bzw. wenn ich ihn anschließe.

Grüße
    migo1980

• Hallo
    Habe null Ahnung aber nachdem wo er hin geht bin ich auch der Meinung das es die Heizung ist.

Mini MK 5 BJ 1991

• Das ist der Rücklauf für den kleinen Heizkreislauf. ( Also wenn das Thermostat noch geschlossen ist )
    Da du eine Zwangs-Kühlung hast ( der blaue Schlauch ) sollte darüber das meiste Wasser fliessen. Bei einem HIF -Vergaser würde ich diesen Stutzen zur Ansaugbrücke anschliessen, bei Weber-Vergaser nicht.

Gruß
    Olaf

• Nachtrag:
    Ein Motor mit Zwangskühlung wird meist in Autos eingesetzt ohne Innenraumheizung. ( Wer braucht im Renngeschehen schon ne Heizung? :D )
    Solltest du trotzdem eine Heizung wünschen, kannst du die an den Stutzen anschliessen, aber es wird wohl kaum mehr als eine warme Brise dabei rauskommen, weil das meiste Wasser durch den blauen Schlauch läuft.

• Nachtrag:
    Ein Motor mit Zwangskühlung wird meist in Autos eingesetzt ohne Innenraumheizung. ( Wer braucht im Renngeschehen schon ne Heizung? :D )
    Solltest du trotzdem eine Heizung wünschen, kannst du die an den Stutzen anschliessen, aber es wird wohl kaum mehr als eine warme Brise dabei rauskommen, weil das meiste Wasser durch den blauen Schlauch läuft.

Ok alles klar,
    danke Dir schon mal für die Infos.

Grüße
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!